Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Andi, hast du die reifengröße eintragen lassen? und hast du einen distanzring eingebaut ? oder schleift der gummi von sich aus nicht an der...
G

Gast15171

Gast
Hallo,
mein lokaler Reifendealer hat heute versucht 'nen HR in der Größe 140/80-17 für meine R100 GS zu bekommen. Bis Ende 2010 nichts mehr zu bekommen.
Also geht's mit TKC 80 in den Urlaub. Conti wird sich bei Heidenau bedanken für das Jahr 2010. Ich hoffe, daß sich das Warten bis 2011 lohnt....
Andi, hast du die reifengröße eintragen lassen?
und hast du einen distanzring eingebaut ?
oder schleift der gummi von sich aus nicht an der
schwinge? hinterrad anders gespeicht? wie bei der R100R???


Das wäre supi Herr Dikki! :D

das fände ich auch:D:D:D!!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
für die R100GS gibt es eine Freigabe für den 140er K60. Mehr per PN. Vorerst wollte ich eine Distanzscheibe und längere Schrauben verwenden. Im Winter soll die Felge dann um 5mm weiter nach links gespeicht werden, wie die R100R Felge.
 
G

Gast15171

Gast
Hallo,
für die R100GS gibt es eine Freigabe für den 140er K60. Mehr per PN. Vorerst wollte ich eine Distanzscheibe und längere Schrauben verwenden. Im Winter soll die Felge dann um 5mm weiter nach links gespeicht werden, wie die R100R Felge.

hast ne PN
:)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Überraschung! - die Bilderkes sind da.

Auf den Bildern 544 und 546 erkennt man den „Scout in 14/80-18“ an den rechteckigen Löchern in den Profilblöcken. Das Profil ist zwar etwas tiefer als bei Herkömmlichen, aber das ist auch ein 120/90-17 und ich weiß nicht, ob man diese Größen direkt miteinander vergleichen kann.

Auf Bild 547(rechts) ist der rechte Reifen der Scout. Er hat mit nur 6 mm Mittenprofiltiefe, trotzdem ca. 1mm mehr als der bisherige. Auch hier sieht man das er nicht ganz so grob ist. Die Seitlichen Profilblöcke gehen auch bis außen durch und werden beim Scout nicht mehr unterbrochen. Hier sind beide Reifen im Format 90/90-21 – also direkt vergleichbar.

Gruß: Dirk
 

Anhänge

M

Motoduo

Gast
SUPER - Danke Dirk...hast Du eigentlich noch Bilder aus Schlüchtern ?

Gruß Alex - der Huskyfahrer;)
 
G

Gast15171

Gast
danke für die bilder!
und:
durch das neue profildesign wird
das in-die-kurve-kippen mit den
neuen weniger werden, da die
äußerste reihe der blöcke mit der
nächst inneren immer ein wenig
überlappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
SUPER - Danke Dirk...hast Du eigentlich noch Bilder aus Schlüchtern ?

Gruß Alex - der Huskyfahrer;)
Habbisch. Der Link dazu ist im Schlüchterner Gästebuch. Da findest du übrigens nicht nur den Link zu meinen Bildern.

Gruß: Dirk
 
H

hp2tim

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
5
Ort
56330 Dreckenach
Modell
HP2 Enduro
servus,
ich gehöhr zwar nicht zu den alten hasen in der gs runde aber ich muss zum k60 sagen... nein , nicht mehr wieder.:mad:
bin jetzt ca 1000km mit den gummis gefahren 50 - 50% straße und gelände. und ich werd sie jetzt gegen den besten tauschen...meine wahl tkc80... der macht auf der hp richtig spas geht im gelände weiter und klebt auch auf dem asphalt bis die stollen blau anlaufen.. beim k60 schmieren die äußeren stollen so weg.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
*schmunzel*

servus,
ich gehöhr zwar nicht zu den alten hasen in der gs runde aber ich muss zum k60 sagen... nein , nicht mehr wieder.:mad:
bin jetzt ca 1000km mit den gummis gefahren 50 - 50% straße und gelände. und ich werd sie jetzt gegen den besten tauschen...meine wahl tkc80... der macht auf der hp richtig spas geht im gelände weiter und klebt auch auf dem asphalt bis die stollen blau anlaufen.. beim k60 schmieren die äußeren stollen so weg.
für deinen ersten Beitrag nicht schlecht Herr Specht! Ich glaub es gäb hier einige, die dir den Satz K60 abkaufen würden......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
H

hh3010

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
18
für deinen ersten Beitrag nicht schlecht Herr Specht! Ich glaub es gäb hier einige, die dir den Satz K60 abkaufen würden......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hallo,
was spielt die Anzahl der Beiträge in diesem Zusammenhang für einer Rolle? :confused:

Gruß
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
was spielt die Anzahl der Beiträge in diesem Zusammenhang für einer Rolle? :confused:
Wenn es, wie in diesem Fall, um ein käufliches Produkt geht, traut man eben eher Menschen, die im Rahmen eines Forums über eine gewisse Expertise verfügen, auch wenn sich diese natürlich nicht allein an der Anzahl der Posts ablesen lässt.
 
H

hh3010

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
18
Wenn es, wie in diesem Fall, um ein käufliches Produkt geht, traut man eben eher Menschen, die im Rahmen eines Forums über eine gewisse Expertise verfügen, auch wenn sich diese natürlich nicht allein an der Anzahl der Posts ablesen lässt.
Na da hast Du ja gerade noch die Kurve gekriegt! Ansonsten hätte man zu dem Schluss kommen können, wer viel redet hat auch viel Ahnung! :p

Gruß
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
beim k60 schmieren die äußeren stollen so weg.
Der TKC wandert auf den äußersten Stollen aber auch zum Kurvenrand, manche bezeichnen das als Schmieren, ähnlich wie beim Anakee. Man sieht aber am Reifengummi nach der Fahrt, ob der geschmiert hat (kleine Röllchen wie auf der Rennstrecke) oder gewandert ist (Kanten der Profilblöcke ganz rund)
 
H

hp2tim

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
5
Ort
56330 Dreckenach
Modell
HP2 Enduro
ich denke is sind eher die röllchen die sich bilden. und das schon am inneren teil des profilblocks. den tkc bekomm ich wenigstens gleichmässig rund gefahren...(ohne Röllchen) und ja möcht den satz auch gern verkaufen. und dazu auch noch den komplett Radsatz 17" mit conti roatattack. deswegen bin ich aber nun wirklich nicht hier im forum. und ja...,viel zeit zum schreiben hab ich auch leider nicht...(Anzahl der Beiträge!!;))....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Na wer schon in Dreckenach wohnt, ist wahrscheinlich mit dem TKC besser dran, wengs der schnellen Feierabendrunde, die wohl etwas anders aussieht...
:D wobei mir die GS dafür fast zu schwer wäre...auf jeden Fall erklärt der Wohnort mit Crosstrecke die fehlende Zeit zum Schreiben!
 
H

hp2tim

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
5
Ort
56330 Dreckenach
Modell
HP2 Enduro
wow...jetzt bin ich aber platt... Dreckenach Weltweit sag ich da nur!!! deswegen ist meine GS ja auch ne HP2:D und die crossstrecke auch ne endurostrecke und trialgelände!!!!
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
zur Info : Mein K 60 hat nach 15.000 km noch 3mm Restprofil (Vorderreifen)
Hinten war zwar schon nach ca. 7000 Ende, aber beachtlich ist das meiner Meinung nach schon.
 
G

Gast15171

Gast
sind denn die dimensionen
für die alten QuÜhe,
also:

R80GS
und
R100GS,
vorne 90/90/21
und
hinten
130/80/17
bereits auf dem markt???:confused:
natuerlich K60 SCOUT

habe heute so was von meinem schrauber gehört...
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben