Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi martin. ich habe den scout für meine hp hier bestellt. www.mynetmoto.com war in zwei tagen da.:) auf der homepage wirst du ihn auf der...
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi martin.

ich habe den scout für meine hp hier bestellt.

www.mynetmoto.com

war in zwei tagen da.:)

auf der homepage wirst du ihn auf der suche "nach motorrad" nicht finden, aber auf der suche "nach größe" 47.53 € und 93.02 €;)
 
S

stef24

Gast
Tschau

Ist der Heidenau K60 Scout jetzt der definitive Alleskönner für Normalfahrer?
Unterm Strich habe ich hier bislang nur gutes gelesen.
Für meine HP2 hätte ich ansonsten wohl den TKC80 gewählt (Passt bei der 18er Excel-Felge eigentlich auch der 150er oder nur der 140er?)

Gruß, Stefan
 
L

LGW

Gast
Nö, der ist nur nicht verfügbar und alles was nicht verfügbar ist, ist begehrt.

Wenn er dann breit verfügbar ist, wird man nur noch negatives lesen, explodierte Reifen, schlimmstes Verhalten bei Nässe, Trockenheit, Schlamm, Sand und beim Überqueren von Ozeanen, zerbröselnde Karkassen, ständiger Luftverlust, uuuuuund so weiter :D

Also kauf einen bevor das losgeht ;)

Ich hab ja den Vorgänger als Winterversion, und für Straße ist er auf jeden Fall noch recht komfortabel, Schottern hatte ich noch keine Gelegenheit zu... er muss aber eigentlich besser sein als der Tourance. Umgekehrt frage ich mich, ob ich den geringen Mehrkomfort des Tourance beim Kurvenräubern wirklich missen will, im Sommer... muss da noch ein paar Schräglagentests machen :o
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wenn er im Schlamm/nasser Wiese etwas besser ist als der Tourance, dann ist er gekauft :D

Der Tourance setzt sich eindeutig zu schnell zu, der TKC hat zu wenig Laufzeit/Teuer und der K60 scheint ein guter Kompromiss zu sein, wäre da nicht..ähm..die Verfügbarkeit
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
(Passt bei der 18er Excel-Felge eigentlich auch der 150er oder nur der 140er?)

Hallo Stefan,

ich gehe davon aus, dass Deine 18" Felge (ebenso wie die 17" Felge) 2,50" breit ist. Das ist der (rechtlich/baubedingte, zumindest in D) begrenzende Faktor. Ein 150er Reifen bedarf einer breiteren Felge. Genaue Unterlagen habe ich nicht zur Hand, aber es dürften mindestens 3,50" sein. Die 1200er GS haben für ihre 150er Serienbereifung eine 4,00" Felge.

Außerdem kann der breitere 150er Reifen in 18" in der HP2 auch Platzprobleme an der Schwinge/Kardan etc. bekommen. Selbst die schmaleren Reifen in 18" haben u.U. bereits Kontakt am Innenkotflügel beim Einfedern bzw. am Federbeinschutz.

Was hast Du jetzt für eine Bereifung drauf?
 
L

LGW

Gast
Einige Schräglagen später :D

Also ich glaub ich mag den Vorgänger für Kurven doch ganz gerne... musste wg. Dämmerung und Gepäck für drei Tage bisserl an mich halten, aber wenn man davon absieht das er wg. des Querschnitts etwas plötzlich abkippt und etwas holpriger ist wegen der Stollen...

Vielleicht finde ich die Tage ja noch Matsch, irgendwo :o
 
S

stef24

Gast
Hi Wili

Ich meine bei der Besichtigung Pirelli gelesen zu haben
Aber noch steht das Teil ja leider nicht bei mir, noch ein paar Tage Geduld

Gruss, Stefan
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Für wahr, ein schickes Teil, Deine Zukünftige.

Der Vorbesitzer hatte sicherlich klare ästhetische Vorstellungen, wenn er auf den 18"/21" Radsatz eine quasi-Straßenbereifung aufgezogen hat. Dieser Radsatz wird eigentlich gewählt, um die bösen, groben Stollen-Pellen montieren zu können, die in 17" nicht zur Verfügung stehen.

Für den Nicht-hard-core- Einsatz mit hohem Straßenanteil sehe ich allerdings klare Vorteile beim Original Radsatz, da dieser die Montage von schlauchlosen Reifen ermöglicht (wie den Scout in TL, um den es hier im Thread ja eigentlich geht :D ), die bekannterweise Sicherheitsvorteile haben.

Ist der orig. Radsatz auch dabei?
 
G

gs4me

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
32
Ort
Rhein-Main
Hallo allerseits,

ich bin seit Frühjahr 2010 auch Besitzer einer F800GS, Bedingung für den Kauf damals war, das es Winterreifen dafür gibt was von BMW seinerzeit bejaht wurde. Was daraus wurde ist bekannt ...

Davor bin ich 12 Jahre Transe gefahren, nach 120Tkm war Zeit für was neues, die aktuelle Transe war keine Option und da kam die erste GS um die 200kg und mit brauchbarem Motor gerade recht :D

Bei der Transe war es nie ein Problem Winterreifen zu bekommen (130/70-17), bei der GS stellt es sich gerade als unmöglich heraus :mad:

Da ich leider ab und an bei "unsicheren" Wetterverhältnissen unterwegs bin und nicht gerne auf den Mädchenroller (mit Winterreifen) ausweiche, brauch ich jetzt eine Lösung für die GS.

Die üblichen Kontakte (Schrauber, Reifenhändler, Heidenau) hab ich durch, einen echten Winterreifen für hinten (150/70-17) wird es nicht geben, daher bleibt nur der Scout, der sicher besser für das momentane Wetter ist, als die original "BMW-Slicks" die z.Z. drauf sind.

Daher meine Frage:

Bekomme ich den K60 Scout in 140/80-17 auf meine Felge drauf und läßt sich damit vernünftig im Tempobereich von 40 bis 140 km/h fahren?

Mein Schrauber weiß es nicht, der befragte Reifenhändler meint ja und Heidenau nein, weil meine Felge 4,25" ist und der 140er nur bis 3,75" gehen würde.

Gesetzt dem Fall ich bekomme ihn vernünftig drauf, wie bekomme ich den TÜV dazu mir den Reifen einzutragen?

Und ich gehe natürlich davon aus, das ich vorne problemlos den K60 Silica aufziehen kann, sofern hinten ein "ähnlicher" Reifen drauf ist, oder?

Vielen Dank, Grüße aus dem zu feuchten und kalten Rhein-Main-Gebiet mit angrenzendem Taunus wo die Strassen nicht immer frei sind,

gs4me
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo allerseits,


Daher meine Frage:

Bekomme ich den K60 Scout in 140/80-17 auf meine Felge drauf und läßt sich damit vernünftig im Tempobereich von 40 bis 140 km/h fahren?

Mein Schrauber weiß es nicht, der befragte Reifenhändler meint ja und Heidenau nein, weil meine Felge 4,25" ist und der 140er nur bis 3,75" gehen würde.

Gesetzt dem Fall ich bekomme ihn vernünftig drauf, wie bekomme ich den TÜV dazu mir den Reifen einzutragen?

Und ich gehe natürlich davon aus, das ich vorne problemlos den K60 Silica aufziehen kann, sofern hinten ein "ähnlicher" Reifen drauf ist, oder?

Vielen Dank, Grüße aus dem zu feuchten und kalten Rhein-Main-Gebiet mit angrenzendem Taunus wo die Strassen nicht immer frei sind,

gs4me
Wenn der Hersteller -der gern Reifen verkaufen möchte- dir abrät, weil der Reifen nicht vernünftig sitzt (leuchtet ja ein, wenn die Kontur nicht stimmt und der Reifen nicht mehr rund sondern flach ist) - weil Felge zu breit, ja warum soll man dann ein TüV-Ingenieur noch beschwatzen die Fahrwerksverschlechterung auch noch zu genehmigen. :confused:

Probier es aus und wenn es funktioniert (was ich nicht vermute), kannst du ja ruhigen Gewissens zum TüV fahren und den Umbau empfehlen. Hier nach Taktiken zu suchen wie man jemanden beschwatzt -hmm ich weiß nicht!

Auch wenn "Silicia" draufsteht wird ein unangepasster Reifen keinen Vorteil bringen.

Dirk
 
G

gs4me

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
32
Ort
Rhein-Main
Probier es aus und wenn es funktioniert (was ich nicht vermute), kannst du ja ruhigen Gewissens zum TüV fahren und den Umbau empfehlen. Hier nach Taktiken zu suchen wie man jemanden beschwatzt -hmm ich weiß nicht!
mich interessiert weniger ob der Reifen unter allen Umständen und in jedem Fall zu 100% funktioniert.

Mir ist z.B. gerade mal völlig egal das der Reifen in Afrika bei +30°C getestet wird ob sich da vielleicht nach 300km Vollgas auf Schotterpiste das Gummi auflöst.

Und mir ist auch weniger wichtig, ob der Reifen nun zu 100% sauber und rund auf der Felge sitzt, oder eben nur zu 90%, wenn er denn dicht ist und die Fahreigenschaften meines Moppeds unter normalen Umständen nicht verschlechtert.

So gesehen verstehe ich Heidenau, das sie den 150/70-17 vor Freigabe bestens testen (denn dafür müssen sie gerade stehen) und mir von der Nutzung des 140/80-17 abraten (denn auch dafür müssen sie im Zweifelsfall gerade stehen).

Ich brauche aber jetzt einen Reifen der bei kaltem und nassem Wetter und im Notfall auch etwas Schnee(-matsch) eine wesentliche Verbesserung gegenüber den jetzigen Reifen bietet und da gibt es nur Heidenau.

Also, hat schon mal jemand den 140/80-17 auf eine 150er-Felge aufgezogen und geht das, oder ist das völlig aussichtslos, weil die um einen kleinen Finger zu breite Felge den Reifen derart spreizt, das er nur noch fürs Geradeausfahren geeignet ist?

Und, gesetzt dem Fall es geht, was macht man beim TÜV zum "legalisieren"?

Auch wenn "Silicia" draufsteht wird ein unangepasster Reifen keinen Vorteil bringen.
Silica steht hinten nicht drauf, aber ein halbwegs passender Heidenau ist allemal besser als ein profilloser Sommerreifen.

Den Vorderreifen gibt es mit Silica und in meiner Größe und meine Frage war, ob ich hinten einen Scout und vorne einen Silica draufmachen darf.

Vielen Dank, Grüße,

gs4me
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
mich interessiert weniger ob der Reifen unter allen Umständen und in jedem Fall zu 100% funktioniert.
sportliche auffassung von sicherheit.

Mir ist z.B. gerade mal völlig egal das der Reifen in Afrika bei +30°C getestet wird ob sich da vielleicht nach 300km Vollgas auf Schotterpiste das Gummi auflöst.
und sich demnach nach 3000 km landstrasse vermutlich auch aufloesen kann.

Und mir ist auch weniger wichtig, ob der Reifen nun zu 100% sauber und rund auf der Felge sitzt, oder eben nur zu 90%, wenn er denn dicht ist und die Fahreigenschaften meines Moppeds unter normalen Umständen nicht verschlechtert.
ein gummi, der nicht sauber sitzt, kann aber gar nicht gut laufen und die
fahreigenschaften nicht verschlechtern.

Ich brauche aber jetzt einen Reifen der bei kaltem und nassem Wetter und im Notfall auch etwas Schnee(-matsch) eine wesentliche Verbesserung gegenüber den jetzigen Reifen bietet und da gibt es nur Heidenau.
*hust* ausgerechnet ... die kriegen seit bald 2 jahren keinen 150/70/17 auf
die kette aber sind der heiland der reifenhersteller?

warum packst du dir keinen tkc80 drauf? stolle, haltbar (fuer ne stolle), M+S
Kennzeichnung, ausgewiesenermassen ein top reifen und wenn es nicht nass
ist wie sau, dann klebt der wie scheisse am hacken. ich wuerde wegen dem
K60 nicht lang rumkaspern und einfach eine brauchbare alternative nehmen.
spart zeit und nerven.
 
L

LGW

Gast
Der TKC80 ist auch ähnlich weich wie der Silica von Heidenau, und der ist doch verfügbar für die 800er? Verstehe den Trubel nicht... :confused:
 
G

gs4me

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
32
Ort
Rhein-Main
sportliche auffassung von sicherheit.
ich hab nicht gesagt das ich einen "unsicheren" Reifen will, nur interessiert es mich nicht wie der bei >>20°C und höchsten Geschwindigkeiten läuft, weil ich ihn nur im Winter und bei angepasstem Tempo fahren will.

*hust* ausgerechnet ... die kriegen seit bald 2 jahren keinen 150/70/17 auf die kette aber sind der heiland der reifenhersteller?
Das weiss ich nicht, aber offensichtlich nehmen sie ihren Job ernst und testen anstatt irgendeinen Reifen auf den Markt zu werfen.

warum packst du dir keinen tkc80 drauf? stolle, haltbar (fuer ne stolle), M+S Kennzeichnung, ausgewiesenermassen ein top reifen und wenn es nicht nass ist wie sau
Klasse, was soll ich denn mit so einem Reifen? Wann ist es in D denn nicht mal nass?

Solange es trocken ist, kann ich auch mit meinen Sommerreifen fahren, aber ich brauche was, was vor allem bei dem hier üblichen nass-kalten Wetter taugt und aus Erfahrung weiss ich, das die Heidenaus hier Klasse sind.

Das einzige was für die TKC80 spräche, wären die Stollen die bei Schnee/Schneematsch unzweifelhaft Vorteile böten und die M+S-Kennung. Aber da ich versuche Fahrten bei solchem Wetter zu vermeiden hat das noch nicht mal oberste Priorität.

und einfach eine brauchbare alternative nehmen.
spart zeit und nerven.
Ganz sicher würde das meine und anderer Leute Zeit und Nerven sparen, aber was wäre eine "brauchbare" Alternative? Ein Reifen der bei Nässe Probleme macht aber wohl ganz sicher nicht, oder?

Grüße,

gs4me
 
L

LGW

Gast
Der macht ja keine "Probleme" im Sinne von unfahrbar, im Gegenteil. Hier im Forum ist ein hauptberuflicher Kurierfahrer unterwegs (weiss den Nick nicht auswendig, erkennbar an Neongelber tarnfarbe allüberall ;)), der bei Wind und Wetter seine 800er scheucht, und der fährt im Winter auch den TKC80 - ohne dabei ständig zu liegen.

Und bei Nässe ist auch der k60 kein Wunderkind, wie auch.

Bevor du grosse Experimente machst, lass dir doch den TKC80 mal draufmachen und probier ihn aus, ich kenne eigentlich nur Berichte dass die Laufleistung relativ kurz ausfällt - was beim Silica im Sommer aber das gleiche wäre, ist halt relativ weich. Von den Kosten her kommts mit TÜV und Kram aufs gleiche raus, denke ich.
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Leute, bitte...ich will endlich einfach nur eine Nachricht lesen: Heidenau K60 - lieferbar!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Das weiss ich nicht, aber offensichtlich nehmen sie ihren Job ernst und testen anstatt irgendeinen Reifen auf den Markt zu werfen.
naja... ausgerechnet "ernst nehmen" wuerde ich nicht sagen, denn es gab ja
mal einen K60 der sehr beliegt war und ein geruettelt mass an konkurrenten
hat reifen in der groesse auf lager.

Klasse, was soll ich denn mit so einem Reifen? Wann ist es in D denn nicht mal nass?
aehh... oft. sicher, so stramm wie ein anakee haengt der TKC80 nicht am
asphalt aber ich wuerde ihn jederzeit bei regen, wind und wetter fahren.

Solange es trocken ist, kann ich auch mit meinen Sommerreifen fahren, aber ich brauche was, was vor allem bei dem hier üblichen nass-kalten Wetter taugt und aus Erfahrung weiss ich, das die Heidenaus hier Klasse sind.
moegen klasse sein, jedoch nicht verfuegbar und damit scheidet es ja eh aus.
nass kalt -> anakee
schnee -> TKC80
mix aus nass und schnee -> TKC80 mangels vernuenftiger alternativen. ein
Karoo ist doppelt nix und andere haben keine M+S Zeichen (noch, da sich die
jeder draufmachen kann, das ist kein geschueztes Zeichen) wenn man auf
schnee und matsch fahren will ohne punktegefahr.

Das einzige was für die TKC80 spräche, wären die Stollen die bei Schnee/Schneematsch unzweifelhaft Vorteile böten und die M+S-Kennung. Aber da ich versuche Fahrten bei solchem Wetter zu vermeiden hat das noch nicht mal oberste Priorität.
na dann ist doch wieder anakee oder evtl ein tourance im gespraech? beides
absolute koenner auf trocken und nass. aber bei matsch ist halt der ofen aus.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
L

LGW

Gast
Wenn du ne praktische Lösung suchst, Schnack doch mal den Kurierfahrer an, der ist ganz zufrieden mi seinem TKC-80 und auch schon K60 auf der Dakar gefahren. Hab ihn dir rausgesucht:

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=687105&postcount=2145

Jammern gildet nicht! :D

Übrigens, Motorradkurier. Also ist ne gewisse Art professioneller Anspruch an die Allwettertauglichkeit gegeben... :)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Nachdem ich hier schon erwähnt wurde, will ich mich nun auch mal äußern.

Ich beziehe mich mal nur auf die F800GS.

Generell fahr ich zur Zeit recht vorsichtig durch die Kurven bei Nässe, denn bei unter 0° kann es schnell zur Eisbildung führen - und dann ist es eh fast egal, welchen Reifen man drauf hat. (Und glaub mir, es ist richtig Sch.... wenn man gerade in der Schräglage plötzlich eine Eisplatte vor sich hat! :eek: )

Warum fahre ich den TKC80 zur Zeit? Ganz einfach: Zuerst versuche ich vor allem mich auch an die gesetzlichen, hier zu Lande geltenden Regelungen zu halten. Somit hab ich nach einem "Winterreifen" gesucht, für den ich einerseits eine Freigabe/Unbedenklichkeitserklärung bekomme, andererseits aber auch die neue Verordnung zur Winterreifenpflicht entspricht (also zumindest M+S-Kennung hat - in wie weit aussagekräftig bezüglich der wahrhaftigen Tauglichkeit sei dahin gestellt).
Leider ist ja zur Zeit kein K60 (egal welcher) für die 800er (hinten) zu bekommen. Somit habe ich auch schon auf mehreren Messen mich bei Heidenau direkt erkundigt, ob es hier (z.B. mit dem Scout) wieder eine Variante geben wird. Die bisherige Aussage war eigentlich immer die Gleiche: Sie versuchen bis zum Saison-Start hier wieder einen Reifen auch für die 800er (also in der Größe 150/70) sogar mit M+S-Kennung auf den Markt zu bringen. Dies hieß dann für mich doch erst mal den TKC80 auf zu ziehen. Im nächsten Winter hoffe ich dann mal den Scout auf der 800er testen zu können.

Nun zum TKC80: Klar kann man sich mit dem Reifen nicht so in die Kurven legen, wie man es gar von einem Anakee o.ä. gewohnt ist. Doch gerade bei niedrigen Temperaturen (unter 4°C) ist mir der TKC80 um einiges lieber, als ein "normaler" Straßenreifen - und das auch bei trockener Straße. Denn gerade zum Anfang der kalten Jahreszeit habe ich wieder feststellen dürfen, dass hier so mancher Reifen bei niedrigen Temperaturen keinen richtigen Grip mehr aufbaut.

Stellt sich letztendlich die Frage, ob sich ein "Experiment", wie hier beschrieben, sich wirklich lohnt, da man ja gerade bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit eh immer mit Eisbildung zu rechnen hat und somit es wohl doch besser ist generell eine etwas vorsichtigere und vorausschauendere Fahrweise an den Tag zu legen.
Ich hab in entsprechenden Situationen auch keine Scheu selbst Autos auszubremsen - vor allem, da ich es (auch diesen Winter wieder) erlebt habe, dass diese Dosen einen überholen und man sie ein paar Kurven weiter im Straßengraben wieder findet. :rolleyes:
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben