Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nun ja, aber doch um welten besser als der TKC ;) abgesehen von den geländeeigenschaften ist der TKC sowohl auf der trockenen als auch auf der...
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Und bei Nässe ist auch der k60 kein Wunderkind, wie auch.
nun ja, aber doch um welten besser als der TKC ;)
abgesehen von den geländeeigenschaften ist der TKC sowohl auf der trockenen als auch auf der nassen straße besser als der TKC...ich hab einen für den winter jetzt wieder aufgezogen (hatte ich zum glück nicht weggeschmissen, ist ja auch massig profil ab werk drauf :p )

und bevor mir einer den TKC madig machen will...ich fahr den sonst eigentlich immer :D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.221
Ort
Nähe Kaiserslautern
In der Tourenfahrer steht, dass der Chef nen neuen Scout gerade auf seiner 12er GS als Test fährt...liest sich sehr professionell...
 
H

HP2Sascha

Gast
Inne Bucht sind gerade Angebote zu (beinahe fast gänzlich) abgefahrenen...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Also, hat schon mal jemand den 140/80-17 auf eine 150er-Felge aufgezogen und geht das, oder ist das völlig aussichtslos, weil die um einen kleinen Finger zu breite Felge den Reifen derart spreizt, das er nur noch fürs Geradeausfahren geeignet ist?
*Den* Heidenau nicht, aber einen aehnlichen Reifen, weils den nur in 140 und 17" hinten gibt, den Enduro 3. Der passte durchaus auf die Felge.


Habe aber bei kaltem Reifen festgestellt, dass der Grad der Schraeglage aus Asphalt schnell erreicht ist, ab dem der Reifen schmiert, vor allem zum Lebensende hin bei Naesse. Es fehlt halt auf jeder Seite ein halber Zoll Gummiumfang. Auf Schotter macht das nicht den Unterschied, da fahre ich bislang kaum so, dass die Rasten aufsetzen (wenn, dann auch nur einmal, und das dann so auf ca. 2-3m bis zum Stillstand und Wiederaufheben...).
Der Reifen war E3 typisch uebrigens nach 3.500km herunter, hat gerade genau fuer die Deutschland-Frankreich-Schweiz-Schotterrundreise letzten September gerreicht.


Gruss, Dirk
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.814
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
habs nicht gelesen,

In der Tourenfahrer steht, dass der Chef nen neuen Scout gerade auf seiner 12er GS als Test fährt...liest sich sehr professionell...
aber der Scout verhält sich fast wie ein TKC auf trockenem Asphalt, jedoch mit doppelter Fahrleistung. Auf Schotter astrein. Zumindest auf der HP2.
(Mal schauen, ob ich das mit 1,5 mm Restprofil auch noch sag;).)

Der 'alte' K60 war auf Asphalt bei Sommerhitze nicht besonders vertrauenerweckend, und mit Schwenker beinahe unfahrbar, da kaum noch
Seitenführung da war.

Cowy
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Der 'alte' K60 war auf Asphalt bei Sommerhitze nicht besonders vertrauenerweckend, und mit Schwenker beinahe unfahrbar, da kaum noch
Seitenführung da war.
Cowy

hm...kann ich von meiner 12er GS jetzt nicht bestätigen. auf trockener sommerstraße klebte der genauso wie der TKC, sogar noch nen happen besser...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
kurzer Zwischenbericht:

Sie können immer noch nicht liefern. Für unsere Dicken. Hab noch etwas Zeit bis zur Ostertour, komme bis dahin wahrscheinlich nicht dazu den K76 ganz runterzujubeln, aber ich mach mir langsam ernsthafte Gedanken bez. Alternativen........
 
G

Gast15171

Gast
zum K60 für die dicke

kann ich nichts beitragen.

ALLERDINGS erhielt ich heute ne email vom fraglichenhersteller, dass der K60 scout in 130/80 R17 für deine alte r100 ab april/mai erhältlich sein soll....:D

mal sehen:mad:
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Laufleistung K76

Sie können immer noch nicht liefern. Für unsere Dicken. Hab noch etwas Zeit bis zur Ostertour, komme bis dahin wahrscheinlich nicht dazu den K76 ganz runterzujubeln, aber ich mach mir langsam ernsthafte Gedanken bez. Alternativen........
Hallo Moeli,
wieviel km hast Du bis jetzt mit den K76 runter?
 
M

martlbub

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Ort
Oberbergkirchen
Modell
1200
und ich hatte schon gehofft der tkc80, den ich letzte woche hinten aufgezogen habe sei der letzte gewesen ... april/mai ... hoffe bis dahin taucht 150/70 auch auf! war mit dem k60 *hoechst* zufrieden. gruss, martl
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Heute von Heidenau

Hallo Zusammen,

hatte heute mal bei Heidenau nachgefragt, hier die Antwort:


Es tut mir schrecklich leid, Herr,

ich habe keine guten Nachrichten. Der Reifen befindet sich immer noch in der Testphase.
Wir können keinen Termin für eine Freigabe nennen. Ich hoffe weiter mit Ihnen auf einen
guten Ausgang und Verständnis dieser für uns nicht ganz einfachen Situation.
Mit freundlichen Grüßen


Das hört sich für mich danach an, als würde es die nächsten Monate wieder nix werden. Letzte Woche habe ich in Südafrika jemanden getroffen der den K60 auf der 12er gefahren ist. Dort sind die Reifen ohne Problem zu bekommen. Er war davon auch recht begeistert.

Grüße Winfried
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
nein Sascha,

der Kumpel sah nicht wie ein Testfahrer aus. Eher wie jemand der viel Spass auf Schotter und ähnlichen Strecken hatte. Sein Kumpel war mit TKC`s unterwegs.

Und ich musste Wohnmobil fahren:mad: Die Welt ist böse und ungerecht :-(
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Sind das nicht die Testfahrer von Heidenau? :confused:
. o O ( sie wissen es nur nicht ...)

ne, also mittlerweile hat der spass halt echt ein loch. scheiss drauf, sollen sie
den K60 halt noch 2 Jahre entwickeln und testen, vielleicht kommt er oder auch
nicht. Ich hab grade wieder Tuhranz drauf und danach, wenn es schon Zeit ist
kommen die gnadenlos guten und immer verfuegbaren Thekazehen wieder hin.
 
H

HP2Sascha

Gast
:D Denn sie wissen nicht was sie fahrn! :eek:

Jou, wäre schon schade. Wenns abba nüschd jibt wirds wohl bei mir auch der TKC... Iss ja auch kein schlechter! ;)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Für meine Q gibts ja zum Glück den K60:D ich brauch jetz eh nen neuen Vorderreifen und deswegen wollt ich jetz gleich nen Satz im Internet bestellen: http://www.oponeo.de/201/warenkorb.htmlx
Bestellt ihr eure Reifen auch im Internet, oder kauft ihr die gleich da wo ihr sie Aufziehen/Wuchten lasst?

lg Ben
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben