R 1100 GS Heizgriffe heizen nich mehr

Diskutiere Heizgriffe heizen nich mehr im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Tagen hab ich so richtig kalte Fingerchen bekommen :( Grund: die Pfotenwärmer haben ihren Dienst...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Bei meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Tagen hab ich so richtig kalte Fingerchen bekommen :(

Grund: die Pfotenwärmer haben ihren Dienst versagt :mad:

Bevor ich jetzt alles Abbaue und Durchprüfe - gibt es den klassischen Schaden bei den Heizgriffen woran es in den meisten Fällen liegt?

Andi
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

Erst mal Sicherungen checken, dann weitersehen.

Gruß Peter
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Okay, in die Kiste hab ich schon mal reingesehen - das ist ja so ziemlich das Erste das man macht - dort ist alles i.O.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo Andi

Wenn nun beide Griffe nicht heizen, dann erst einmal den Schalter prüfen.
Der hat wohl schon das Alter, daß hier vielleicht die Korrosion den Stromfluß verhindert.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Hallo Andi,

prüfe bitte auch den Stecker unter dem Tank, da gibt es gerne mal Kontaktschwierigkeiten. Alle 4 Kabel sind dort in der Mitte in einem Stecker zusammengefasst.

Bei mir war es übrigens das linke Kabel zum Griff, was ich wohl irgendwie eingeklemmt hatte ( Kurzschluss ).

Etwas Lötzinn und Schrumpfschlauch und schon gibt es wieder warme Finger!! :):)
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Danke für die Tips, werde gleich mal nachsehen ob Schalter oder Kabel - Danke!!!;)
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Dann nimm aber bitte kein Lötzinn sondern Quetschverbinder und Schlumpfschlauch ;-)

Ansonsten hast du dir mit dem Lötzinn die nächste Sollbruchstelle:eek: eingebaut ;-)


Gruß Gerry
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Nee aber wie schon geschrieben, eine " Sollbruchstelle" jedenfalls im Fahrzeugbereich oder in Bereichen die Vibrationen ausgesetzt sind. ;)

So und nun viel Spaß bei dem Glaubenskrieg den ich jetzt wahrscheinlich losgetreten habe :D:D

Gruß Gerry
 
Thema:

Heizgriffe heizen nich mehr

Heizgriffe heizen nich mehr - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet

    Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet: Hallo, ich habe ein sonderbares Phänomen entdeckt: Die Heizgriffe heizen ganz leicht, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Stufe 1 und 2 gehen ganz...
  • Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet

    Heizgriffe heizen ein bischen auch ausgeschaltet: Hallo, ich habe ein sonderbares Phänomen entdeckt: Die Heizgriffe heizen ganz leicht, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Stufe 1 und 2 gehen ganz...
  • Oben