Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich hätte auch Interesse. Bin ca 5cm zu groß, ducke ich mich bei der Fahrt ganz leicht ist auch schön Ruhe. Bitte melde dich wenn du der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
267
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Also ich hätte auch Interesse. Bin ca 5cm zu groß, ducke ich mich bei der Fahrt ganz leicht ist auch schön Ruhe.
Bitte melde dich wenn du der Meinung bist du kannst diese Teile anbieten.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
genau das war auch mein Problem, hab ich damit gelöst
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
267
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Dann beeil dich
😉😆
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich klink mich hier auch mal ein.... Hätte auch interesse an eine Halterung.

Wie schauts denn mit der Halterung für die Scheibe aus? Hast du da auch was dran geändert? Die Scheiben reissen wohl recht häufig auf der linken Seite.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Dieses Teil bleibt, allein schön wegen der Garantie, Original.
Wir haben aber festgestellt das die Scheiben, ADV und normale LC hinterher deutlich weniger Vibrationen haben, dadurch dürften sich auch die Risse erledigen, bzw. minimieren.
Ohne meine Scheibenversteller wurde meine Scheibe schon bei 130 hin und hergerissen jetzt selbst bei 200,schwingt meine Scheibe nur
noch minimal.
Wenn ich überlege wie viele sich die Scheibenaufsätze (hässlich und mit fliegendrauf nervige im Sichtfeld) dranbauen, wundere ich mich schon das es nicht mehr Risse dabei gibt, den da wird die ganze Belastung ja aufs Windschild gegeben. Ist denke wenn dann Risse auftreten, und BMW sieht das so was angebracht war werden die da die Garantie ablehnen.
Mein Arai Tour x4 hatte ein schwingendes (nerviges) flattern im Schirm, jetzt auch weg.
Ab heute fahren 2 weitere ADV's mit Verlegung rum, einer mit sehr lautem Shoei Klapphelm, bin schon sehr auf seinen Kommentar gespannt.
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
Hallo Sean,

auch ich habe Interesse an dieser tollen Halterung.
Laß uns wissen, wann die Produktion aktuell wird.

Gruß Friedel
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hi Sean
möchte mich auch bei den Interessenten einreihen.
Habe auch all die beschriebenen Probleme, was wohl auch an meinen 196 liegt. So wie es alle Vortester beschreiben, sollte es auch bei mir abhilfe schaffen.

Gruss und viel Erfolg bei der Serieneinführung. Holger
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Hi Sean,
ich habe ebenfalls starkes Interesse an der Halterung
Grüße aus Köln
 
Q

QSchrubber

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
7
Hallo Sean,
schon wieder ein neuer Interessent an deiner Vorrichtung. Auch ich würde dir eine abnehmen. Gruß aus dem Pott.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Stell Dich auf Überstunden ein, ich will auch eine.....
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Wenn es so funktioniert, wie alle hoffen, dann ist die erste Produktions-Charge schnell vergriffen. @Sean: Vielleicht solltest du schon mal eine Interessenten- oder Bestellliste anfangen. Bleibt es bei deiner Preisvorstellung?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Oh Leute, ihr habs ja eilig. :-)
Also meine Preisvorstellung bleibt natürlich.
Am Wochenende sind 2 neue ADVs damit auf die Piste gegangen.
Und die Verbesserungen gehen weiter. Bin jetzt bei 3.0
Dabei hat sich z.b. gezeigt das in zwei Hülsenmuttern je ein Tröpfchen Schraubensicherung muss.
Weil sich die Hülsen sonst lockern.
Eine Rückmeldung hab ich schon, sehr positiv und bestätigt die anderen Eindrücke, eine Rückmeldung fehlt mir noch.
1. Rückmeldung: "viel leiser, und das was man noch hört fühlt sich irgendwie angenehmer an.
Freut euch auf die neue Saison Leute, da bekommt ihr die Teile so wie sie sein sollen, fehlerfrei.

Aber lang brauche ich eh nicht mehr.
 
D

domast

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
89
Ort
89312 Günzburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo an alle,
ich bin einer von den beiden neu ausgestatteten ADV's.
Als erste Rückmeldung, es fühlt und hört sich auf jeden fall besser und ruhiger an.
Ich Fahre einen Shoi Multitec, bin 180cm groß, mit Standard Sitzbank (vorne unten hinten hoch eingestellt)
Die Windgeräusche waren/sind auf jeden Fall für mich um Welten besser.
Konnte leider wg. Nebel und Dunkelheit auf dem nach hause Weg nicht weiter Testen, bin aber überzeugt, mit dieser Lösung noch eine bessere Einstellung zu finden.
Auf jeden Fall kann ich jetzt mit offenem Visier fahren und es ist Ruhe und es fliegt mir nichts ins Gesicht! :)

Also nochmal DANKE SEAN!!!!!!

Gruß
domast
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Auf jeden Fall kann ich jetzt mit offenem Visier fahren und es ist Ruhe und es fliegt mir nichts ins Gesicht! :)
Hi,
Ich hatte ja ganz weit vorne auch schon mal mein Interesse kundgetan und habe deshalb auch Interesse daran, dass das Projekt zu einem guten Ende kommt.
Deshalb ein Hinweis von mir: Das fahren mit offnem Helm ist nach meinen Erkenntnissen (geräuschmäßig) nicht der schlimmste Fall. Zumindest war bei mir mit dem Schuberth C3 und auch mit dem Nolan N104evo bei offenem Visier immer deutlich weniger "Orkan-Geräusch" als mit Visier geschlossen. Von daher ist "jetzt kann ich auch mit offenem Visier fahren" kein Argument zur Geräuschverbesserung !
Bitte unbedingt auch die Geräuschentwicklung mit geschlossenem Visier testen !!! Danke

MfG, Stefan
 
D

domast

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
89
Ort
89312 Günzburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hi Stefan
Das mit dem offen Visier bezog sich mehr auf die Dinge, die jetzt NICH mehr auf's Visier bzw in's Gesicht fliegen.
Ansonsten weiterer Test folgt.
Gruß
domast
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hi,
Ich hatte ja ganz weit vorne auch schon mal mein Interesse kundgetan und habe deshalb auch Interesse daran, dass das Projekt zu einem guten Ende kommt.
Deshalb ein Hinweis von mir: Das fahren mit offnem Helm ist nach meinen Erkenntnissen (geräuschmäßig) nicht der schlimmste Fall. Zumindest war bei mir mit dem Schuberth C3 und auch mit dem Nolan N104evo bei offenem Visier immer deutlich weniger "Orkan-Geräusch" als mit Visier geschlossen. Von daher ist "jetzt kann ich auch mit offenem Visier fahren" kein Argument zur Geräuschverbesserung !
Bitte unbedingt auch die Geräuschentwicklung mit geschlossenem Visier testen !!! Danke

MfG, Stefan

hab dich nicht vergessen, Domast ist nur ein persönlicher freund von mir, hatte dir aber auch eine PN geschickt auf die ich noch keine antwort hab. :-)
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ich möchte auch mein Interesse kundtun. Mag keinen scheibenaufsatz haben.
Mir fehlen auf meiner adv ziemlich genau 2-3cm damit Stille hinter der Scheibe ist.


Also mich darfst du gern auch auf deine Liste schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben