Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist ein Mk2 Baujahr 1966 mit der 3,4 Liter Maschine. Die Bezeichnungen 240, 380 kamen erst nach dieser Baureihe und waren etwas abgespeckt...
hobiell

hobiell

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
76
Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
:inlove:

ist das ein 380 (240) MK II..?
Es ist ein Mk2 Baujahr 1966 mit der 3,4 Liter Maschine.
Die Bezeichnungen 240, 380 kamen erst nach dieser Baureihe und waren etwas abgespeckt, z.B. kein Echtleder sondern Kunstleder und so.
Meiner ist innen original, das Leder habe ich aufbereitet, so hat er den Charme eines Oldies, neues Leder macht das in meinen Augen kaputt. Man darf ja ruhig sehen dass das ein Oldtimer ist
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Man kann sich natürlich über Focus, BILD und co. informieren. Dann weiß der geneigte Petrolhead sofort, wer schuld und somit Spaßverderber ist.

Oder man guckt genauer hin.

Z.B. hier,
Zitat FAZ.:
"Bei dem Versuch, das weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte Klassikertreffen auf Biegen und Brechen durchzusetzen, sind die Verantwortlichen im Rüsselsheimer Rathaus krachend gegen die Wand gefahren. Der Imageschaden ist groß. Dabei wäre die kurzfristig notwendig gewordene Absage der Oldtimer-Schau mit weniger Sturheit un d mehr Kompromissbereitschaft vermeidbar gewesen. Es ist ja nicht so, dass es in der Autostadt nicht genügend andere Flächen gäbe, auf denen man die 2000 bis 3000 erwarteten Young- und Oldtimer hätte präsentieren können. Nur eben nicht, so wie früher, auf den Mainwiesen, die nun mal ein Landschaftsschutzgebiet sind."
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei der FAZ meint einer:

Der Artikel hätte ruhig erwähnen dürfen, dass die Obere Naturschutzbehörde der Grünen-Politikerin Brigitte Lindscheid unterstellt ist. Und auch dass diese Veranstaltung an den vorgesehenen Orten eine lange und für Rüsselsheim gute Tradition hat. Eigentlich fast die einzige Veranstaltung die tatsächlich Besucher in diese Industriebrache lockte
...klingt nach Parteigerangel - und ehrlich was gibt es schöneres als bei Sommerhitze auf einer riesigen asphaltierten Fläche zwischen aufgeheizten Belechkisten rumzulaufen, mit dem Gefühl die Umwelt gerettet zu haben. ;)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei der FAZ meint einer:

Zitat Der Artikel hätte ruhig erwähnen dürfen, dass die Obere Naturschutzbehörde der Grünen-Politikerin Brigitte Lindscheid unterstellt ist. Und auch dass diese Veranstaltung an den vorgesehenen Orten eine lange und für Rüsselsheim gute Tradition hat.

...klingt nach Parteigerangel - und ehrlich was gibt es schöneres als bei Sommerhitze auf einer riesigen asphaltierten Fläche zwischen aufgeheizten Belechkisten rumzulaufen, mit dem Gefühl die Umwelt gerettet zu haben. ;)
Das die Obere Naturschutzbehörde keinem FDP-Politiker untersteht, sollte kaum verwundern.
Das erwachsene Menschen solchen Kinderkram wie "mit dem Gefühl die Umwelt gerettet zu haben." von sich geben, verwundert mich schon mehr.
Aber wir brauchen die Diskussion in einem Forum wie diesem hier wohl nicht zu vertiefen. Nebenbei erwähnt habe ich öfter selbst auf der genannten Veranstaltung mit dem /Achter verbracht. Und verstehe dennoch, dass Prioritäten sich ändern müssen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Man kann sich natürlich über Focus, BILD und co. informieren. Dann weiß der geneigte Petrolhead sofort, wer schuld und somit Spaßverderber ist.

Oder man guckt genauer hin.

Z.B. hier,
Zitat FAZ.:

...
Info zu Oldtimertreffen bekomme ich auf verschiedenen Kanälen.
Wenn dort ein Link zur kurzfristigen Absage gepostet wird, suche ich mir nicht extra politisch anders gestellte Quellen.

Schönes Statement zur FAZ:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yr1
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich hätte mal eine Frage zur Geschäftsordnung:

Geht es hier um Fahrzeuge, die man hat oder wenigstens mal gehabt hat, oder um Bilder von Fahrzeugen, die man irgendwo gesehen oder aus dem Internet kopiert hat.

Ich hätte noch einen Sack alter Fotos einer Oldtimer Rallye Solitude/Leonberg aus 1986. So zum Beispiel:
Unbenannt.JPG


Damit könnte ich hier locker drei Seiten füllen.

Was meine Fahrzeuge betrifft, habe ich an den schöne Erinnerungen:
Unbenannt.JPG


Ein Motorrad, mit dem ich vor 40 Jahren viel erlebt habe, habe ich wieder:

35d54414-bd36-43d1-bf50-7b9821f17038.jpg


Den ältesten Hobel, den ich noch bis vor Kurzem mein eigen nannte:

BILD0588.JPG


Die Firma ist eher bekannt für Waschmaschinen und Küchengeräte.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
@Reincarnator Wir besitzen selbst einen Volvo Amazon, früher war ich Beifahrer auf Oldrimer-Ralleys. Daher hab ich damals diesen Thread aufgemacht.

Gerne darfst du hier Fotos von deinen Schätzen (aktuelle und ehemalige) einstellen.
Und gegen Schnappschüsse von seltenen Exemplaren hat hier bestimmt auch keiner etwas. Wir freuen uns über jedes alte Fahrzeug - ob 2, 3, 4 oder noch mehr Räder.

Ich hab zu Hause auch noch einige Fotos von meinen Ralleys, und wenn ich endlich mal mehr Zeit habe dann krame ich die mal hervor.

Heute gesehen:

Royal Enfield mit geschlossenem Seitenwagen

20230629_163757~2.jpg


Austin 7 'RM' Saloon Baujahr 1931


20230629_142612~2.jpg
20230629_142630~2.jpg


Und eine Honda AC15 als Anfängermotorrad mit L-Schild dran:

20230629_144135~2.jpg

20230629_144219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Meine Frage war:

Sind eigene Fahrzeuge oder zumindest selbst gefertigte Fotos, an denen man auch die Rechte hat, gefragt, dann finde ich das spannend, weil dann eigentlich immer auch eine interessante Geschichte erzählt werden kann oder wird, wie in anderen threads, wahllos alles gepostet, was man so im Internet findet?

Dass mich so ein Thema, sofern es nicht verwässert wird, reizt, hängt damit zusammen, dass ich früher mit meinen alten Porsche nicht nur selbst bei Oldtimer-Rallyes mitgefahren bin, sondern auch an der Organisation und Durchführung sowie Streckensicherung solcher Rallyes beteiligt war.

Vom alten 912 habe ich leider keine Bilder mehr. Lediglich vom 89er S2.

MLNA0110.JPG


Ebenfalls mit H-Kennzeichen zulassungsfähig sind:

100_2090.JPG


IMG-20160721-WA0005.jpg


325i.JPG


Ich muss mal schauen.
Irgendwo muss ich noch Fotos von meinem roten Volvo 142 (1976) haben. Dessen Heckdeckel zierte der fliegende Elefant vom Osibisa-Album "Woyaya". Selbst gemalt.

Der 264GLE mit dem 2,7l-Sechszylinder war die ideale Zugmaschine für meine erste kleine Segelyacht, Ende der 80er.

Der letzte Volvo war ein 764 GLE mit dem 2,4l VW-Turbodieselmotor. Bei 300.000 km wollte er nur noch anspringen, wenn es warm war.

Und jetzt verkneife ich mir die etwa 50 Fotos vom Vonier Museum Dornbirn.
Nur mal als Tipp: Sehr sehenswert. Zahlreiche RR aller Epochen und spannende Motorräder:

Rolls-Royce-Museum - Rolls-Royce-Museum

Noch ein paar meiner Motorrad-Oldtimer:

100_6734.JPG


100_0737.JPG


IMAG4639.jpg


IMG_0061 - Kopie.JPG


4501.jpg


FI155864.JPG


100_0923.JPG


IMAG9830.jpg


BILD0371.JPG


FI155181.JPG


20230221_145318.jpg


PICT0015.JPG


20221231_141846.jpg


100_2058.JPG


100_0118.JPG


NX1.jpg


Mal bis Mitte "Honda"!
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben