Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du darfst gerne deine Fotos mit deinen Geschichten dazu hier einstellen. Ich glaube, dass hier nicht viele sind, die soviele Oldtimer wie du...
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Du darfst gerne deine Fotos mit deinen Geschichten dazu hier einstellen.
Ich glaube, dass hier nicht viele sind, die soviele Oldtimer wie du besessen oder restauriert haben.

Copy + paste aus dem Internet möchte ich nicht sehen, schon allein wegen der Rechte...

Ich fotografiere halt unterwegs noch die, die mir gefallen und manchmal stelle ich die hier auch rein.

Also immer her damit! :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20210305_234720[1].jpg

Mein alter 244, auf dem Campingplatz Emmerbølle auf Langeland. Ein oder zwei Jahre später bin ich auf der Rückfahrt vom Nordkapp damit in Vejle/DK liegen geblieben, Wandler des Automatikgetriebes defekt (Wartungsdefizit durch die Vorbesitzer :(). Eben mal 2500.- DM Rep.-Kosten, dafür im besten Hotel Dänemarks übernachtet, Leihwagen, dank des Schutzbriefes :).

Uli
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
421
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Du darfst gerne deine Fotos mit deinen Geschichten dazu hier einstellen.
Ich glaube, dass hier nicht viele sind, die soviele Oldtimer wie du besessen oder restauriert haben.

Copy + paste aus dem Internet möchte ich nicht sehen, schon allein wegen der Rechte...

Ich fotografiere halt unterwegs noch die, die mir gefallen und manchmal stelle ich die hier auch rein.

Also immer her damit! :nicken:
Ich bin für die nächsten drei Tage auf einem Oldtimertreffen in der Rhön und werde auch mal einige sehenswerte Oldies hier zeigen wenn gewünscht und erlaubt.
Mein Oldie ist mit 43 Jahren für dieses Treffen allerdings noch zu jung und musste zuhause bleiben.
Grüße Didi
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nicht meiner und nicht selbst photografiert...aber wie ich finde ein Traum
Vincent..

356238539_665943945562668_935593854818576625_n.jpg


Lange Jahre bestritt Fritz Egli und sein Mitarbeiter Fritz Peier Bergrennen mit einer solchen Vincent
( umgebaut 75 PS 1000 ccm, Egli Rahmen) unvergessliche Klangkulisse...

03-78-c2a9-photo-rizzi-peier.jpg


fritz_auf_seiner_rennvincent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hier noch 2..Autos von mir..hab ich aber leider nicht mehr....

Der quirrlige Autobianchi A 112 Abarth
Autobianchi.jpg


und die gefährliche Heckschleuder NSU TT
NSU.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
IMG_3075_Original.jpeg

IMG_3108_Original.jpeg

IMG_3019_Original.jpeg

Das war mal meiner. MB 710, Bj. 1964, 6 L Diesel, 100 PS…. also schadstoffstark & leistungsarm! 😉

Bilder 1994 auf 🇮🇸!

Damals für ganz schmales Geld gekauft und durch den Verkauf den Urlaub refinanziert. Trotzdem für heutige Verhältnisse quasi verschenkt. Inzwischen werden die Kisten ja in Gold aufgewogen….🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ein tolles Motorrad, so eins hatte ich auch und es hatte auch ähnliche Veränderungen wie Deins. Auch ich hatte die Gabel umgedreht, eine ES-Verkleidung, zurückverlegte Fußrasten von Menani usw. angebaut. der Motor war grandios, das Fahrwerk war nicht so prickelnd.

Leider musste ich es 1982 wegen Familiengründung verkaufen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
meinst Du das so, damit die Bremszangen hinten sitzen und nicht vor dem Gleitrohr?
'n Abend,

so meinte ich das. Die Bremszangen waren original vor den Gleitrohren. Angeblich sollte die Bremsleistung damit besser werden, außerdem sieht es so besser aus. :D
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben