Heuer werde ich das Kennzeichen nicht stilllegen

Diskutiere Heuer werde ich das Kennzeichen nicht stilllegen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast das Thema Skifahren angerissen, nicht ich. Wunschgemäß schreibe ich aber nichts mehr zum off topic. Zum Thread kann ich nur sagen, dass...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Das waren die Aussagen eines Unfallchirurgen an der Innsbrucker Uni-Klinik. Aber wenn Du es besser weisst, Respekt.
Würde aber nun gerne zum ursprünglichen thread zurückkehren.
Du hast das Thema Skifahren angerissen, nicht ich.

Wunschgemäß schreibe ich aber nichts mehr zum off topic.

Zum Thread kann ich nur sagen, dass du das Thema mit deinem Ausgangsbeitrag bereits vollumfassend abgearbeitet hast. Man müsste bzgl. Prognosen im Frühjahr, was man darf oder nicht, in die politische Ecke abdriften, um weiter zu diskutieren, was ja nicht Sinn dieses Forums ist.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wer wirklich "giftige" Ski sucht sollte sich die uralten Beta 10/11er von Atomic zulegen.
So um 2000 rum gebaut und immer noch der Hammer. 1 Sekunde gepennt und man segelt ab.
Von wegen "heutige" Ski....
1605801800814.png

Ja - total OT...:D
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich habe ein Saisonkennzeichen an der GS weil ich schlicht und einfach von November bis März keine GS fahre. Warum für nicht fahren wollen dann auch noch bezahlen?
Sollte ich dennoch fahren wollen, so habe ich immer noch meine kleineren Motorräder, die ich dann nutzen kann. Und freue mich daran, dass an der GS die Schrauben nicht verrostet sind.

Es sind also nicht immer finanzielle Gründe, die für ein Saisonkennzeichen sprechen.

Grüße Thomas
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.244
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich habe ein Saisonkennzeichen an der GS, weil ich schlicht und einfach von November bis März keine GS fahre. Warum für nicht fahren wollen dann auch noch bezahlen?

Es sind also nicht immer finanzielle Gründe, die für ein Saisonkennzeichen sprechen.
Das verstehe ich nicht. :smile:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das können aber auch Pekuniäre Gründe sein - die haben ja auch niGS mit dem Geld zu tun.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sind das nicht die Einwohner von Peku?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das verstehe ich nicht. :smile:
Ok. Hab' s nochmal gelesen. Unglücklich formuliert.

Ich habe für mich festgelegt in der besagten Zeit keine GS fahren, weil ich mir Dir für den Winter einfach zu schade ist. Und damit ich erst gar nicht in Velegenheit komme zu fahren, habe ich bewusst ein Saisonkennzeichen gewählt. Dass ich damit ein paar Euro spare war nicht der ausschlaggebende Grund, die Ersparnis nehme ich aber dennoch mit. Die Kosten für mein "Wintermopped" sind deutlich höher als die Ersparnisse bei meiner GS. Und das ganze dann x zwei. Wegen zwei Boxer und zwei Eintöpfen.

Ich denke, dass meine Gründe damit etwas besser erläutert sind.

Grüße Thomas
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
S´Landratsamt kenn ich nur vom anmelden her......:zunge::nicken:
Bin schon weg.....!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.282
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Nur mal so am Rande, wird eigentlich das Kennzeichen stillgelegt oder das Fahrzeug?

:-)
 
Thema:

Heuer werde ich das Kennzeichen nicht stilllegen

Heuer werde ich das Kennzeichen nicht stilllegen - Ähnliche Themen

  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • Wer ist heuer schon gefahren? Oder stehen die Kühe noch im Stall?

    Wer ist heuer schon gefahren? Oder stehen die Kühe noch im Stall?: Hallo miteinander, Wer hat seine Kuh schon aus der Garage geholt? Letztes Wochenende konnte man bei uns in Franken schon einige Motorräder auf...
  • Hallo Albanienfans ! Wer ist heuer schon die Teth Runde gefahren?

    Hallo Albanienfans ! Wer ist heuer schon die Teth Runde gefahren?: Hallo ! Wer von Euch ist heuer schon die:motoradsmiley: Teth Nationalparkrunde in Albanien gefahren ? Shkoder - Drisht - Prekal - Kir - Lekaji...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ?? - Ähnliche Themen

  • Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?

    Mangart, Spina, Maniva. schon einer gefahren Heuer?: Weiß jemand ob die Mangartstraße SLO, schon bis nach oben befahrbar ist, oder noch Wintersperre hat. Finde da nichts Aussagekräftiges im Netz...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • Wer ist heuer schon gefahren? Oder stehen die Kühe noch im Stall?

    Wer ist heuer schon gefahren? Oder stehen die Kühe noch im Stall?: Hallo miteinander, Wer hat seine Kuh schon aus der Garage geholt? Letztes Wochenende konnte man bei uns in Franken schon einige Motorräder auf...
  • Hallo Albanienfans ! Wer ist heuer schon die Teth Runde gefahren?

    Hallo Albanienfans ! Wer ist heuer schon die Teth Runde gefahren?: Hallo ! Wer von Euch ist heuer schon die:motoradsmiley: Teth Nationalparkrunde in Albanien gefahren ? Shkoder - Drisht - Prekal - Kir - Lekaji...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Oben