komisch, mir ging es gestern genau andersrum, wie Sample. Ich war um neun dort, als die aufmachten, um halb zehn war ich schon 300€ ärmer, hab mir ein paar wirklich geile Treter geleistet. bikerboot.eu gleich noch zum Messepreis abgegriffen und Pflegemittel dazu bekommen. Austattung mit genähter Sohle und Sympatex
Die sind den Redwings, die ich in einem Anfall von Hipster gekauft hatte, verarbeitungstechnisch und ausstattungstechnisch Meilen überlegen und werden in Italien gefertigt.
Dann weiter im Text, die Ducati Desert Sled zum 100mal probe gesessen, Mann ist das ein geiles Teil, die macht mich, bis auf den blöden, hässlichen, schlecht ablesbaren Tacho total an. da stellt sich echt ein haben will ein. Die scrambler 1100 Modelle, ja schick, haben nun auch 86 PS, wenn der Motor in die Desert..... zahle ich an.
Sie hatten ne Multistrada Enduro in Sandgelb da. die Farbe, die Kunststoffoberflächen und das Preisschild verursachen Brechreiz.
rüber geschlendert zu Honda, die Africa Twin Adventure Sport. Bischen mehr von allem, vor allem Federweg , Tankinhalt, Ausstattung, kostet so aber auch saftige 15500€. aber geil ausschauen tut sie und auch sehr geil fahren.
Yamaha hatte die Super Tenere (ohne ZE) in ganz schwarz vorne plaziert und wieder ist mir aufgefallen, dass mich die immer noch anmacht, die kostet gerade 13500€ und ist damit billiger als die Affentwin, als eine Triumph Tiger 800! und der Rest sowieso.
KTM hat einen riesen Stand dieses Jahr gehabt, Wahnsinn, vorne stehen die Reisesenkbleie und eine Armada von Insektengesichter sieht dich an. An orange hab ich mich mittlerweile total satt gesehen. Hab mir die 250er Freeride angesehen, wirkt jetzt auf Anhieb deutlich wertiger, hoffentlich hat der Motor dazu gewonnen, da hat mich die 350er überhaupt nicht überzeugt.
Bei den KTM, Triumph und BMW haben durch die Bank große TFT Einzug gehalten. Diese Infoflut in vielen Farben und mit Piktogrammen, kann man geil finden...
Die SWM Superdual hatten sie beim Betastand als X-Version in Weißrot da mit 21/18 Zoll Metzeler Sahara Bereifung. die kostet fix und foxy ausgestattet nur 7500€, dem Modell wünsche ich wirklich Erfolg. sehr ambitioniert.
BMW ja gut ok, die 850er und 750er waren bisschen separiert, ist jetzt nix meins, mir fehlt da das typische BMWhafte. Da könnte auch Suzuki draufstehen.
Die Heritage R NineT waren in allen Versionen vertreten verkaufen sich wie geschnitten Brot. Direkt daneben waren dann noch TT und Wunderlich (sehr schöner Stand) sehr kompetente Beratung (der wußte wirklich jedes technische Detail) noch schnell zu GillesTooling geschaut. Wahnsinn, was da mittlerweile für geile Sachen aus den CNC Maschinen fallen.
Ein Freund hat bei Telefix nen Rangierheber abgegriffen zum Messepreis und mit kostenlosem Versand nach HAuse. Top. Noch nen Arbeitskollegen getroffen, am Guinessstand abgehangen, alles sehr launig.
dann noch den Martin (AlpenoStrand) und seinen Bruder Nikki getroffen
immer gerne wieder. da gesellte sich auch der Roger von GS-parts dazu, der Martin in schwere Fachgespräche verwickelte.
Oben im ersten Stock, dann bei Harley die größte Ansammlung übergewichtiger, kuttentragender, graulanghaariger, tätowierter Männer gesehen (ausstaffiert wie im Zirkus) aber leider war denen wohl die Abordnung heißer Mädels abhanden gekommen, das war letztes Jahr besser. wenigstens gab es Bier.
Triumph reißt mich von Jahr zu Jahr weniger mit, keine Ahnung woran das liegt, die Motorräder werden immer schöner und besser. Aber bei der Tiger Modellpolitik blickt kein Mensch durch, nicht mal das Standpersonal. grundsätzlich gibt es 800, 1050 und 1200
aaaber die 800er unterscheidet sich noch in jeweils XR, XRx und XRt, die XR gibts noch in einer niedrigen Variante mit 19 ZOll
dann gibt es die 800er XCx und XCa mit 21 Zoll
das selbe nochmal bei der 1200er....... liebe Leute
dazwischen haben wir dann zweimal Bier, einmal Kaffee und einmal was zu essen eingeworfen. Sind gefühlt 50km gelaufen (alles in meinen neuen Schuhen, die alten hatte ich den Jungs von Magellan und Mulloy geschenkt
und ich bin dann nach gut 8 Std abends um halb sechs raus. das war echt ein Marathon, mir hat es so Spaß gemacht, wie lange nicht mehr
Fazit:
ich werde alt, bin es schon. mir gefallen die Ducati Scrambler allesamt gut, die Desert Sled ist zum niederknien. Die Heritagemodelle von BMW, inkl der gefühlt 10.000 Umbauten sind alle wertig, total schön, leider im Falle der Urban, Scrambler Pure mit billigstem Federmaterial ausgestattet, da muß BMW nachlegen. Es gibt mittlerweile bei BMW selbst eine unglaubliche Menge von Customizingteilen.
mit dem ganzen Sportlerzeug, auch die Nackendvarianten bei Kawa, Yamaha, Honda, Suzi kann ich garnix anfangen, alles wirklich nicht ambitioniert. Sieht alles gleich aus, unheimlich potente Motoren in scharf gezeichneten engen Lampenmasken, mega Bremsen und Fahrwerke und mega langweilig. allenfalls die Kawa Z900RS ragt da raus