Hilfe bei Kaufentscheidung R 1150 GS

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus Sdütiriol :-) Hoffe dass ich meine Anfrage zur Hilfestellung an der richtigen Stelle einstelle aber ich fand keine die sonst gepasst...
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Hallo aus Sdütiriol :-)
Hoffe dass ich meine Anfrage zur Hilfestellung an der richtigen Stelle einstelle aber ich fand keine die sonst gepasst hätte ...
Habe vier GS zur Auswahl und ich würde mich freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Tip geben würdet bzw. was für die jeweilige GS spricht und was nicht. Ja ich weiß man soll sich auf das Bauchgefühl verlassen ... hab mich auch hier und anderswo im www schlau gemacht aber ich bin immer noch der Meinung dass die Typbezogenen Foren die beste Hilfe ist.

1. GS: Baujahr August 2000 - 20.000 km - schwarz - ABS - Griffheizung -Seitenkoffer - 1 Vorbesiter - neue Reifen im Vorjahr montiert - optisch 1A - als Service wurde im Vorjahr nur das öl gewechselt - große Inspektion wurde keine gemacht - 6.000 €

2. GS: Baujahr 2003 - glaube die hat schon DZ (ab wann wurde DZ verbaut?) - kein Vorbesitzer - Reifen sind zu wechseln - Manschette an der Kardanwelle zeigt Ölverlust (Felge ist am Ende der Kardan ganz Ölverschmiert) - Tank hat kleine Delle - Antrazitgrau - Seitenkoffer - ABS- Griffheizung - 45.000 km - € 5.900

3.GS: Baujahr 2000 - 120.000 km - gelb - ABS (?) - neue Reifen - neue Batterie - Koffer - 1. Vorbesitzer - € 3.400

4. GS Baujahr 2002 - 58.000 km - antrazit - drei Koffer - Sportschalldämpfer extra dabei - € 4.000

Danke für eure Hilfe!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
4. Mit oder ohne Abs?
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also 2. kannste streichen, ich wäre auch für die 4 wenn Abs und etwas Ausstattung, 1 ist viel zu teuer.... oder weiter suchen, ich würde keine Bmw ohne Abs, Griffheizung und Fid kaufen.
 
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Hallo Larsi ...und warum deiner Meinung nach die 4.? :-) LG
 
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Danke für die Antwort! Und welcher Preis wäre für dich bei der 1. o.k.?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die vier habe ich gewählt, weil Preis und Kilometer zusammenpassen.
Eins ist zu teuer, zwei hat Macken und ist damit auch zu teuer, drei hat viel gelaufen.

Vier scheint mir allerdings auch schon Modell 2003 zu sein, da das Anthrazit erst dann eingeführt wurde.

Hat die vier Abs?
Das Abs ab 2003 muss man mögen ...

Doppelzündung kam 12/2002.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Die Nr. 1 wäre günstig für 5 Riesen, wenn Sie denn auch mal ab und an bewegt wurde und wenn sie auch mal ausserhalb der Reihe einen Service (Öl- und Bremsflüssigkeit) bekommen hatt.
4. hört sich für mich jetzt auch am interessantesten an (wenn ABS drin ist) -> 10% runter handeln und freuen.
Ausführlich Probefahren machen und den Vorbesitzer auf seine Gewohnheiten/Fahrweise ausquetschen. Vorher hier im Forum recherchieren, was man vor dem Kauf wissen sollte....
DZ so grob ab Anfang 2003
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Nummer 4 kann auch ohne BKV sein...
Graphitan gab es auch schon in 2001.
Viele Grüße
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nummer 4 kann auch ohne BKV sein...
Graphitan gab es auch schon in 2001.
Viele Grüße
Stefan
Da halte ich dagegen ...

Bis 2002 gab es schwarz, Silber, Mandarin und blau/weiss, ab 2003 auch graphitan und Sonnenschein statt Mandarin.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ich sage mal, Graphitan ab 2002... :)
 
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Ich hätte für die ein 5.500 bezahlt aber der VK geht nicht runter. GS ist optisch wirklich top, leider ist kein topcase dabei aber wie schon gesagt für 5.500 wäre es für mich o.k. gewesen ... laut Bauchgefühl :rolleyes: Der Besitzer fuhr die letzten Jahre (zum Glück) 200-300 km also kann man nicht gerade sagen dass das Motorrad stand im eigentlichen Sinne. Öl und -filter wurden gewechselt ... alles andere nicht.
Von der Farbe her gefällt mir das ´graue´ :) der 2 oder 4 am besten - denke auch dass es am unempfindlichsten ist.
Der angemessene Preis der GS Nummer 2 laut euch wäre welcher??? Reifen wären zu wechseln + Kardanmanschette zu tauschen. Delle am Tank ... naja ... Aufkleber drauf :)
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Nene, mit der Manschette ist das nicht getan, die ist nur ein Staubschutz. Dahinter sind 2 Wedis. Frage ist, welcher in Dutt ist, Getriebe oder HAG. Ich meine 4 - 4,500 wäre ein guter Preis für Dich als Käufer. 5,9...? Viel zuviel!!!
6000 für die 1 ist zuviel. Hartnäckig sein, die wird er nicht so schnell verkaufen. Paar Kumpels hinschicken, die ihm weniger bieten (5000).
Beim 3. kommt er ins grübeln und nimmt Dein Angebot viellecht doch noch an... :- )
Wenn Du dich in das Moped verguckt hast, musst Du wissen, was sie Dir wert ist. Ich würde mir eine andere suchen
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
Meine Meinung: Nr 1 ist zu teuer, Nr. 2 Finger weg, da Reparatur der Dichtungen teuer werden kann, wenn man es nicht selber macht.
Das Öl kommt von einer defekten Dichtung vom Getriebe zur Karadanwelle. Wer weiß wie lange schon und ob das Getriebeöl immer schön nachgefüllt wurde.
Zu 3. zu viele km für den Preis.
Zu 3. Passt! Allerdings hat sie noch keine Stahlflexleitungen , wie ich auf dem Bild sehe. BMW schreibt alle 5 Jahre Wechsel der BRemsleitungen vor. Nicht zu unrecht! Die wenigsten lassen dies tatsächlich machen, sondern rüsten auf Stahlfexleitungen um.
Kosten bei uns ca 150,-- Material und ca. 150-200,-- Lohn, wenn man es nicht selber macht. Hier dürfte also ein wenig Verhandlungs-
spielraum sein.
Gruss
Rainer
 
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Danke Rainer für die detailierte Analyse.
Du meintest sicher 4 passt :D
4 hat zwar kein ABS aber wie ich hier im Forum gelesen habe spricht einiges gegen das ABS und einiges dafür. Hat deiner Meinung nach die 3 schon die DZ? Vom Preis her wird nichts mehr zu machen sein :(
Und was ist mit der 3 denn dieser VK würde noch runtergehen so wie ich das herausgehört habe. Was würde denn deiner Meinung nach für die 3 noch zu zahlen sein. Ich weiß nur Anhand meiner wenigen Angaben ist das ein schwieriges Unterfangen. Hat mir Fotos geschickt - Tank hat einen Kratzer, Schnabel ist auch zerkratzt. Naja müsste ich mal anschauen gehen. Zwecks selber schrauben hätte ich keine Probleme - da könnten mir Bekannte mir helfen.

Und für die 1 wäre 5.000 o.k.? Glaube aber kaum dass der VK soweit runtergeht denn ich habe ihn schon ein paar mal auf 5.500 angesprochen und das war ihm auch schon zuwenig. Naja, wenns nicht sein soll, dann eben nicht :)

Grüße
 
Monsterbacke

Monsterbacke

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
22
Hallo,
ich stand vor 4 Jahren, als ich meine 1150 Bj. 2000 mit ABS und 9500 km aus erster Hand gekauft habe vor dem gleichen Problem.
Fürs Bj. eigentlich zu teuer....aber die stand halt perfekt da.
Ums kurz zu machen... Ich habe es nie bereut
Achte bei der Probefahrt auf die Funktion der ABS vorne und hinten!
Dann alle Öle und Bremsflüssigkeit ( incl. Bremsflüssigkeit im ABS Modul unterm Tank!!) erneuern. Zündkerzen wechseln und Ventile einstellen und es kann los gehen. Mit ein wenig Intresse und technischer Begabung kann man an dem Modell fast alles selber machen.
Gruss Volker
 
R

Redpegaso

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
23
Ort
Südtirol
Danke Volker ...
Habe die eins noch nicht gefahren aber im Stand blinkte die große Leuchte vom ABS - ist das normal? Blinkt sie solange sie den Check vom ABS macht?
 
Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung R 1150 GS

Hilfe bei Kaufentscheidung R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe und Rat bei Kauf einer GS

    Hilfe und Rat bei Kauf einer GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre noch keine GS - sondern eine K1100 LT. Ich bin auf der Suche nach einer GS 1200 und habe auch eine...
  • Hilfe Kaufentscheidung GS 1200 LC

    Hilfe Kaufentscheidung GS 1200 LC: Hallo zusammen, ich habe die Absicht eine GS 1200 LC zu kaufen. Gibt es irgendeine Zeit im Jahr, in der die Händler bessere Konditionen geben? Und...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung

    Hilfe zur Kaufentscheidung: Hallo Gleichgesinnte, habe vor, mir eine 1100 GS, mit der EZ 02-1996 zuzulegen. Nun habe ich erlesen, dass ab dem Modelljahr 1997 angeblich einige...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI

    Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI: Hallo, möchte mir ein Navi kaufen, welches am Bike und im Auto zum Einsatz kommen soll. Sollte nicht allzu teuer sein und von der Bedienung...
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung

    Hilfe bei der Kaufentscheidung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Bin am Überlegen, ob ich von meiner 2007 GS auf die 2008 GS wechsel. Während der Probefahrt hatte ich...
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Hilfe und Rat bei Kauf einer GS

    Hilfe und Rat bei Kauf einer GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre noch keine GS - sondern eine K1100 LT. Ich bin auf der Suche nach einer GS 1200 und habe auch eine...
  • Hilfe Kaufentscheidung GS 1200 LC

    Hilfe Kaufentscheidung GS 1200 LC: Hallo zusammen, ich habe die Absicht eine GS 1200 LC zu kaufen. Gibt es irgendeine Zeit im Jahr, in der die Händler bessere Konditionen geben? Und...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung

    Hilfe zur Kaufentscheidung: Hallo Gleichgesinnte, habe vor, mir eine 1100 GS, mit der EZ 02-1996 zuzulegen. Nun habe ich erlesen, dass ab dem Modelljahr 1997 angeblich einige...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI

    Hilfe bei Kaufentscheidung für ein NAVI: Hallo, möchte mir ein Navi kaufen, welches am Bike und im Auto zum Einsatz kommen soll. Sollte nicht allzu teuer sein und von der Bedienung...
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung

    Hilfe bei der Kaufentscheidung: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Bin am Überlegen, ob ich von meiner 2007 GS auf die 2008 GS wechsel. Während der Probefahrt hatte ich...
  • Oben