Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...

Diskutiere Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; www.tills.de 52 €!
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
ja daran habe ich auch schon gedacht ;-)

Leider hat sich heute herausgestellt, die Teile sind es nicht. Habe von einem Freund Zuendkabel und auch Spule getauscht. Hat aber keine Veränderung bewirkt :-((

Bleibt nicht mehr viel uebrig, Motorsteuerung oder Hallgenerator. wobei ich glaube wenn es der hallgenerator wäre sollte der Motor ueber den gesamten Drehzahlbereich schlecht bis garnicht laufen und nicht erst ab 3500 Upm.

Ein bekannte "schwört" noch auf Harrisse im Schlauch im Tank, so dass nicht die nötige Menge Bezin ankommt.

Schaun mer mal.
Gruss, Matthias
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Wobei ich mich frage warum ausgerechnet direkt nach dem Batterietausch jetzt plötzlich die Schläuche hops gegangen sein sollen...
Ich wette, da ist beim Batterietausch was passiert
 
S

Sir.Lancelot

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
39
Klemm doch einfach die Batterie mal über Nacht ab, das kostet nichts und vielleicht gibts einen Reset im Steuergerät.
 
land4

land4

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
84048
Modell
1150 GS 4.2002
Hallo zusammen

evtl ein Riss im Bogenschlauch vom Filter zur Pumpe.
Sieht man nicht immer sofort und wenn mehr Sprit gefordert wird,
kommt nicht genug.

gruss Andreas
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wenn Dein Kumpel so freundlich war, dir Zündkabel und Spule zu leihen...
...könnte er dir nicht vielleicht auch mal kurz seinen Tank....? :rolleyes:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Nordlichtboxer,

mein Kumpel blieb voriges Jahr mit defekter Benzinpumpe im Erzgebirge liegen, 250 km von Zuhause. Mit den gelben Engeln kam die GS wieder nach Berlin und ein bauten eine neue Benzinpumpe ein. Anschließend lief sie wie ein Sack Nüsse. Nein, die Gasbowdenzüge saßen da wo sie sein sollten. Also Tank wieder runter: wir "Trottel" hätten auch die Benzinschläuche im Tank bzw. die Schlauchschellen festziehen sollen...

Ich will damit sagen: ob die inneren Benzinschläuche nun locker sind oder reisen ist egal. Die GS läuft bescheiden...

Die inneren Schläuche können nach cs. 20 Jahren mal den Geist aufgeben, besonders der U-Bogen ist anfällig.

Einfach wie Chris empfohlen ha den Benzindruck messen. Dann weißt Du ob alles okay ist im Tank ohne ihn abnehmen zu müssen.

MfG Gärtner
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Ja, gute Idee! Aber da könnte ich auch meinen alten/originalen Tank auch reaktivieren.

Nach dem Thread im ADV Forum, eher Truckie zustimme, bis zum Batterietausch am Montag war ja alles in Ordnung. Warum wuerden ausgerechnet mit der neuen Batterie die Schläuche imTank altersschwach/undicht? Nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich. Aber, schaun mer mal, wie der Franzl sagt ;-)

Danke Fuer tips und starke Beteiligung!!!

Gruss, Matthias
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Naja, du hast ja gestern #18 geschrieben "Habe gerade den Benzinfilter getauscht"...
Gestern oder "vor Kurzem, unlängst" ?
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
gestern, gerade vor dem Schreiben von #18
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich würde den alten Tank ausprobieren, voraus gesetzt, der ist einsatzbereit mit Pumpe.
Ist auf jeden Fall erst mal weniger Arbeit, als auf Verdacht das Steuergerät zu tauschen.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

ich möchte mich mal kurz einklinken mit folgender Frage: Hat jemand zufällig eine Beru Nummer der weiter vorne erwähnten Beru Zündkabel ?

Danke und Gruß

Thomas
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo Matthias,

da haben wir uns mißverstanden. In Beitrag 21 verweist Rainer auf Beru Zündkabel bei Tills. Von diesen Kabeln suche ich die Original Beru Nummer.Wenn jemand diese Kabel hat, sollte dort eine Nummer drauf sein. Der Preis bei Till`S ist schon ok aber ich habe immer die Angewohnheit, beim Fahrzeugteilegroßhandel zu kaufen wenn es möglich ist.

Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Thomas,

leider zu spät... Habe vor wenigen Monaten erst neue Zündkabel bei Tills.de erworben. Die Verpackung und mit ihr die Beru-Nr. ist inzwischen den Gang alles Irdischem gegangen...

Ich könnte höchstens mal die Rechnung raussuchen.

MfG Gärtner
 
N

Nordlichtboxer

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
ja das war wohl ein richtiges Mistverständnis ;-) sorry!

Die Nummer wuerde mich auch interessieren. Auf meinen originalen Leitungen steht nur BERU, sonst nichts. Andererseits, mein "feundlicher" wollte 86€ fuer eine Leitung, Till nimmt "nur" 52 fuer 2 Leitungen, das wuerde ich auch ohne weitere nummer annehmen ...

Gruss, Mathtias
 
S

Sir.Lancelot

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
39
Hallo Matthias,

da haben wir uns mißverstanden. In Beitrag 21 verweist Rainer auf Beru Zündkabel bei Tills. Von diesen Kabeln suche ich die Original Beru Nummer.Wenn jemand diese Kabel hat, sollte dort eine Nummer drauf sein. Der Preis bei Till`S ist schon ok aber ich habe immer die Angewohnheit, beim Fahrzeugteilegroßhandel zu kaufen wenn es möglich ist.

Gruß Thomas
Ich verstehe dein Problem nicht, wenn Du beim Großhandel die originale Teilenummer an gibst, dann bekommst Du genau die Beru Kabel die Du möchtest, übrigens auch wenn Du deine Schlüsselnummern vom Moped an gibst, oder aber Du gibst bei google Zündkabel 1150 GS ein und siehe da, Beru Kabel bis zum abwinken...
 
Thema:

Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ...

Hilfe bitte! / oder auch das DienstagsRätsel ... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben