Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Okee, danke. Neue Threads eröffnen ist im Zweifelsfall immer gut. Dann notiere ich mir mal eben die Stichworte Reifen, Vorderrad, verstehen...
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Okee, danke.
Neue Threads eröffnen ist im Zweifelsfall immer gut.

Dann notiere ich mir mal eben die Stichworte Reifen, Vorderrad, verstehen, Rückmeldung
und mache nachher mal einen neuen Thread auf zu dem Thema "Reifen-Connectivity".

:biggrin:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich lese immer wieder mal davon, dass Fahrer den Kontakt zum Vorderrad brauchen.

Ich habe das jetzt endlich mal selber ausprobiert, mir dabei allerdings ganz fürchterlich die Haut aufgescheuert.

Was mache ich falsch? :unsure:
Du bist das falsch angegangen!

Du solltest es erst mal per WhatsApp versuchen, allerdings gibt nicht jedes Voderrad so freizügig seine Handynummer raus!

Dann gibt es ja noch Kontakt-Anzeigen...

Und wenn alles nichts hilft: Kontaktspray!! (Nicht zu verwechseln mit Sprühkleber...)

Viel Erfolg:rolleyes:

FlyingSalamander
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du bist das falsch angegangen!

Du solltest es erst mal per WhatsApp versuchen, allerdings gibt nicht jedes Voderrad so freizügig seine Handynummer raus!

Dann gibt es ja noch Kontakt-Anzeigen...

Und wenn alles nichts hilft: Kontaktspray!! (Nicht zu verwechseln mit Sprühkleber...)

Viel Erfolg:rolleyes:

FlyingSalamander

Da muss ich, aus eigener, leidvoller Erfahrung widersprechen!
Kontaktspray ist für alles mögliche gut, bloß nicht zurKontaktaufnahme :(. Habe ich in den zurückliegenden Jahrzehnten immer wieder mit Mädels probiert, sogar mehrfach den Kontaktsprayanbieter gewechselt, ohne jeglichen Erfolg. Ganz im Gegenteil hatte ich anschließend noch weniger Kontakt zu den Mädels. Eindeutig ein irreführender Name für diese Sprays.
Ich habe einen ganzen Schrank voll mit gerade mal angebrochenen Kontaktspraydosen, die stelle ich gern für die Reifenkontaktaufnahmeversuche zur Verfügung, weise aber bereits jetzt jegliche Verantwortung von mir, falls die Kontaktaufnahme nicht klappen sollte!

Grüße
Uli
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich sehe schon, es bleibt schwierig. :unsure:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, das ist natürlich jetzt blöd. :unsure:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich lese immer mal wieder von eingelaufenen Nockenwellen
und dass diese dann getauscht werden mussten.

Aber ich kenne das so, dass man einen neuer Motor gerade einlaufen lassen soll?!... :unsure:


:Augenrollen:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Einfahren, nicht einlaufen.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich lese immer mal wieder von eingelaufenen Nockenwellen
und dass diese dann getauscht werden mussten.

Aber ich kenne das so, dass man einen neuer Motor gerade einlaufen lassen soll?!... :unsure:


:Augenrollen:
Das ist wie mit den Socken:

Wenn man die Nockenwelle zu heiss wäscht, dann läuft sie eben ein!

BMW hat bei der neuen 1250-er GS ja einen grossen Schritt gegen dieses Problem unternommen:
Die verstellbare Nockenwelle kann sich ja an verschiedene Waschtemperaturen besser anpassen.
Endlich mal eine sinnvolle Innovation!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich lese hier immer wieder, dass jemand den Führerschein erst sehr spät gemacht hat.

Ja, wie lange haben denn bei euch die Fahrschulen abends geöffnet?... :unsure:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Da muss ich, aus eigener, leidvoller Erfahrung widersprechen!
Kontaktspray ist für alles mögliche gut, bloß nicht zurKontaktaufnahme :(. Habe ich in den zurückliegenden Jahrzehnten immer wieder mit Mädels probiert, sogar mehrfach den Kontaktsprayanbieter gewechselt, ohne jeglichen Erfolg. Ganz im Gegenteil hatte ich anschließend noch weniger Kontakt zu den Mädels. Eindeutig ein irreführender Name für diese Sprays.
Ich habe einen ganzen Schrank voll mit gerade mal angebrochenen Kontaktspraydosen, die stelle ich gern für die Reifenkontaktaufnahmeversuche zur Verfügung, weise aber bereits jetzt jegliche Verantwortung von mir, falls die Kontaktaufnahme nicht klappen sollte!

Grüße
Uli

..hast aber schon auch den Untergrund entsprechend vorbereitet, also zu behandelnde Stelle frei von xxx und yyy ? :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
mit kontaktlinsen klappt es besser
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab's, angesichts der schlechten Erfahrungen mit Kontaktsprays, auch mit elektrischen Kontakten probiert, gleichsam erfolglos.
Dann habe ich mir (auf anraten vermeintlich Wissender) eine schicke Börse gekauft, das scheint aber keine Kontaktbörse zu sein, denn die führt nur -sehr gut gefüllt- zu kurzfristigen Kontakten :(.

Ich geb's auf ;), und beschränke mich auf -bereits vorhandene- persönliche Kontakte :D.

Grüße
Uli
PS
Lediglich durch Löten ist es mir bisher gelungen, enge, dauerhafte Kontakte herzustellen.
Was mache ich falsch? (ich verwende immer noch bleihaltiges Lot, ist das vllt das Problem? Wobei die neuen, bleifreien Lote schlechtere Verbindungen/Kontakte herstellen :( :()
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und dann gibts da ja noch die Unterbrecherkontakte:
Du musst die wichtigen Kontaktstellen ab und zu mal reinigen.
Dann funkts auch wieder!
 
Thema:

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

    Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

    Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Oben