Hinterrad gestohlen

Diskutiere Hinterrad gestohlen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. In der Nacht zu heute wurde mir das Hinterrad meiner GS Rallye gestohlen, die komplette GS haben sie nicht weg bekommen da mit...
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo zusammen.
In der Nacht zu heute wurde mir das Hinterrad meiner GS Rallye gestohlen, die komplette GS haben sie nicht weg bekommen da mit Ketten gesichert.
Gibt es eigentlich Radschrauben Schlösser wie beim Auto für Alufelgen? Meine bisherige suche brachte nur Wunderlich hervor, aber nur für Gussräder.

Gruß Rainer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen.
In der Nacht zu heute wurde mir das Hinterrad meiner GS Rallye gestohlen, die komplette GS haben sie nicht weg bekommen da mit Ketten gesichert.
Gibt es eigentlich Radschrauben Schlösser wie beim Auto für Alufelgen? Meine bisherige suche brachte nur Wunderlich hervor, aber nur für Gussräder.

Gruß Rainer
Vllt brauchte er/sie nur das Hi-Rad? Meiner Frau hat man mal den Akku aus einem VW Fox gestohlen, da brauchte auch nur jemand einen passenden Akku (u. der/die/das A......... hat nichtmal den alten Akku zurückgelassen, da waren auch noch 15.-DM extra fällig :( ).
Bzgl. der "Sicherheitsschrauben: Gib Dich nicht allzu großen Hoffnungen hin. Den Gelegenheitsdieb, der im Vorbeigehen was "findet", wirst Du damit abhalten. Den Profi wird das wohl kaum erschüttern. Universell, zu allen möglichen, "einzigartigen, min. 10Mio Kombinationen" Kopfprofilen passende Schlüssel gibt's im freien Handel (Nusshülsen mit vielen axial verschiebbaren Stiften), und wenn sowas nicht passt, ist etwas feiner gearbeitetes äußerst schnell hergestellt (Vorsatz vorausgesetzt, den ich einem Profi generell unterstelle).

Grüße
Uli
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Rainer,
so eine Schweinerei. Ich kann dir zwar nichts über spezielle Radschrauben sagen, aber ich denke wenn mann sein Mootorrad diesbezüglich sichert, dann klauen sie halt was anderes oder machen was kaputt. Es ist wirklich sehr ärgerlich. Mein Beileid.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Wenn du das Ding eh mit Ketten sicherst, warum ziehst du dann nicht einfach auch eine Kette durchs Hinterrad?

Gruß

Frank
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin,
aus unserer Tiefgarage hat man eben mal so ganz schnell zwei Sportmaschinen von seinen beiden "Eisenketten" geknipst, dann den daneben stehenden Vito ( oder ähnlich) aufgebrochen, die Sitzbank ausgebaut, die beiden Maschinen ins Auto gehieft, mit dem gestohlenen Auto und gestohlenen Motorrädern das Eisengatter der Tiefgarage kaputt gefahren, abgehauen, den Vito abgestellt und verbrannt... natürlich ohne Moppeds!
Die ausgebaute Rückbank und die Eisenkette waren das einzige, was übrig blieb.
Das alles zu nachts schlafender Zeit, und keine Sau hat die Täter bemerkt.... nur mal so zu deiner Kettensicherung und Flegenschlossgeschichte... Profis b.z.w. organisierte Verbrechen kann man mit solchen Dingen von ihrer Tat nicht abhalten... nimmer!
Stell dir deine Karre ins Schlafzimmer :cool:

Gruß Jürgen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin, sehr ärgerlich, leider kein Einzelfall!
Lawman hier aus´m Forum haben sie auch mal die Räder geklaut.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Diebe mögen es nach Polizeiangaben gerne schnell, leise, störungsfrei und anonym. 5 Schrauben nachts in der Tiefgrage vom Hinterrad der GS zu lösen und anschließend mit dem Rad in die Dunkelheit unterzutauschen erfüllt alle der beschriebenen Vorlieben.

Wenn man diesen Vorhaben mit einem wirksamen Schloß entgegen wirken kann, hat man die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls schon mal deutlich reduziert. Auch wenn man es letztlich nicht ganz verhindern kann. Gute Ketten oder Schlösser knipst man nicht einfach so durch. Auch nicht mit hydraulischen Bolzenschneidern und auch nicht mit Kältespree und schon gar nicht mit einer Säge. Was leider problemlos und schnell geht sind Trennschleifer und Autogen- oder Plasmaschneider. Erste machen allerding einen Höllenlärm, letztere haben eigentlich nur Panzerknackerbanden dabei. Also greift hier wieder der Punkt "es den Dieben schwerer machen".

All diese gut gemeinten Ratschläge nützen dem, der den Schaden hat nachträglich natürlich nichts mehr. Er wird wahrscheinlich jetzt auch wissen was er zukünftig noch verbessern kann, aber es nützt denen mal drüber nachzudenken, ob es denn z. B. richtig ist ein Motorrad in nicht verschlossener Privatgarage einfach so abzustellen und am Besten denn Zündschlüssel im Zündschloss auch noch stecken zu lassen.

Sträflich leichsinnig und nicht möglich? Ich hab das bis vor ca. 2 Jahren so gehandhabt. Es ist bislang ja auch immer gut gegangen. Mittlerweile sind die Lenradschlösser eingerastet, die Schlüssel an einem sicheren Ort deponiert und beide Motorräder (es sind 2) mit einer dicken und teuren ABUS-Kette inkl. Spezielschloss um die Rahmen zusammen gekettet. Und meist steht nachts auch noch ein abgeschlossenes Auto vorm Garagentor. Das mit dem Auto ergibt sich einfach so.

Bei einer allgemein zugänglichen Tiefgarage wird man sicherlich etwas anders vorgehen müssen. Wie bereits gesagt, ich würde die Schutzwirkung von guten Schlösser nicht einfach so abtun. Möglicherweise hätten sie hier den Diebstahl verhindert.

Traurig aber wahr, "Gelegenheit macht Diebe"

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Haben se einem Berliner GS Fahrer nicht schon zweimal den Tank geklaut?


Bei einem Einbruch in meine Garage durfte ich die abgedrehten Blinker und die mit schwarze Farbe versauten Tacho und Drehzahlmesser selber zahlen. Das Beste von Seiten der Polizei (es wurden mehrere Garagen auf die gleiche Art geöffnet, was die P. nicht interessierte), war der Tip des herbeigeschleifften Spurensicherers, die Kunststoffgläser mit Nagellackreiniger für künstliche Nägel, zu reinigen. Der Spusi-Mensch kam ebenfalls erst nach mehrfacher Aufforderung. . .

Das die Garagen alle auf die gleiche Art geöffnet wurden, war einwandfrei, auch für einen Laien, zu erkennen. An allen Toren wurde an der gleichen Stelle ein Schraubendreher in den Lüftungsschlitz gerammt. Mittenverriegelung bei alten Toren.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Moin, sehr ärgerlich, leider kein Einzelfall!
Lawman hier aus´m Forum haben sie auch mal die Räder geklaut.
Jupp, zumindest das Hinterrad :banghead:
Ich war an dem Tag mittags der dritte Kunde der sich in der Niederlassung gemeldet hatte
ob sie ein Komplettrad vorrätig haben und musste leider 3 Tage laufen...

Sei froh über das geklaute Rad und freu dich daß das Mopped noch da ist... War bei mir übrigens ein halbes
Jahr später dann komplett weg :mad:
Alarmanlagen oder Ketten etc, halten die Diebe nicht ab, dazu sind sie zu schnell
und zu gut organisiert, hatte damals mit dem Gedanken gespielt das nächste Mopped unter 380 Volt zu setzen, habs
aber verworfen damit ich nicht wegen Körperverletzung ggf. mit Todesfolge rankomme und tröste mich jetzt
mit einer Garage die aber im Ernstfall auch nix nützt :(
 
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Wenn du das Ding eh mit Ketten sicherst, warum ziehst du dann nicht einfach auch eine Kette durchs Hinterrad?

Gruß

Frank
Hi, Weil die Kette nicht so lang ist das sie durch den Rahmen und Hinterrad reicht. Einem Arbeitskollegen haben sie das Mopped geklaut das am Hinterrad angekettet war,
geblieben ist ihm nur das Hinterrad.
Also bleibt mir nur Kette verlängern oder noch ne zweite Kette...einfach nur zum Kotzen.

Gruß Rainer
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Naja eine andere Möglichkeit währe auch einfach, ein weniger protziges Fahrzeug zu fahren. Dadurch weckt man weniger Begehrlichkeiten und kommt vor allem in ärmeren Ländern besser bei der Bevölkerung an. Wobei ich mich doch Frage: Was will jemand mit einzelnen Rädern???
 
G

Gast15427

Gast
Ich könnte es nicht besser sagen, was die Waffel angeht!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Waffeln?!? Saure Kirschen, Sahne!?! Hmm, lecker. . .
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Naja eine andere Möglichkeit währe auch einfach, ein weniger protziges Fahrzeug zu fahren. Dadurch weckt man weniger Begehrlichkeiten und kommt vor allem in ärmeren Ländern besser bei der Bevölkerung an. Wobei ich mich doch Frage: Was will jemand mit einzelnen Rädern???
... und auch nur ne hässliche Frau heiraten!
 
R

Rainer-B

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
Suzuki V-Strom 800 DE
Naja eine andere Möglichkeit währe auch einfach, ein weniger protziges Fahrzeug zu fahren. Dadurch weckt man weniger Begehrlichkeiten und kommt vor allem in ärmeren Ländern besser bei der Bevölkerung an.

Ach so einfach ist das. Also werden nur BMW's/Teile geklaut? Und "Protzig"??? Man, Man...
Rainer
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo Rainer,

meinerseits Beileid unbekannterweise:eekek:, echt Sch..... so etwas, abgesehen vom Schaden selbst, ärgerlich auch wenn man TK ohne hat. Was noch ärgerlicher ist, wenn Du dann hier noch so dämliche Kommentare bekommst...auch wenn´s nicht mein Stil ist, müsste denen auch mal passieren, ob sie dann immer noch so´n Quatsch schreiben würden?
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Na ja, wenn man TK ohne hat, dann relativiert sich das Ganze! Klar, die Rennereien und den Papierkrieg hat der Beklaute. Aber ansonsten wartet er auf das OK der Versicherung und kauft sich anschließend zwei NEUE Räder. Es hätte schlimmer kommen können!
 
Thema:

Hinterrad gestohlen

Hinterrad gestohlen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Oben