Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... kennst mich ja besser als ich mich selber .... das nenne ich mal Hut ab .... ich verneige mich vor deiner Allwissenheit im Staub ...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Du kannst also von einer Steuerstrafsache auf den Charakter eines Menschen schließen? Hut ab, ich könnte das nicht. Und ehrlicherweise gibt es Straftaten, die mehr weitaus mehr Sorgen machen als hinterzogene 27,... Millionen Euro. Die hat irgendein Bürokrat ohnehin in Nullkommanichts für irgendeinen Blödsinn verplempert.
Klingt immer so, als seist du neidisch, beides nicht zu haben. Weder Geld noch Macht.
.... kennst mich ja besser als ich mich selber .... das nenne ich mal Hut ab .... ich verneige mich vor deiner Allwissenheit im Staub ...
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Ich wiederhole mich:
"Gier frißt Hirn" und "wer bescheißt und erwischt wird, wird meist bestraft!
So soll und muß es sein!

Das ist meine persönliche Meinung und davon bringt mich keiner ab!
Keine Zeitung, kein Promibonus etc.,
wenn ich an Menschen und Moralapostel wie UH und AS denke wird mir schlecht.
Der eine schiebt nach:" Ich bin kein Sozialschmarotzer" die andere sagt zur Verteidigung: "ich war ja fast schon verfolgt in Deutschland und mußte mir finanzielle Sicherheit schaffen in den 80er Jahren, falls ich flüchten muß vor dem Mob..........."
Erbärmlich und arm diese Begründungen! Alle sind schuld nur ich nicht:cool::confused: Pfui Teufel, schämen sollen sie sich!!
... und Volkes Zorn ergoss sich über den gefallenen Engel:D

Wegen ein paar Millionen am Fiskus vorbei gleich in den Knast?! DAS nenn ich mal drakonisch! Ich pesönlich finde es da sehr viel schlimmer, mit einem 100er durchs Dorf zu brettern, aber das wird man hier wohl mehrheitlich anders sehen, evtl. weil man beim Einen auf keinen Fall, beim Anderen hingegen sehr wohl plötzlich als gelegentlicher Täter in Frage käme (ups, Schild nicht gesehen, tut mir sehr leid...)? Oder weil Geld mehr zählt, als Leib und Leben?

Wer erwartet, dass Menschen in den Sphären von UH schöngeistige Altruisten sind, sollte seine Position gelegentlich überdenken. Wer Solches wie der Höness hinkriegt, der hat einige ziemlich unschöne Seiten an sich kultiviert oder besser: kultivieren müssen, sonst wäre das wohl nichts Gscheites geworden. Aber wir mögen den Löwen halt nur so lange, als er aufs Zebra geht; sobald er sich gegen uns wendet, erscheint er uns als Hyäne. Der Uli lebte nur seiner herausgebildeten Natur entsprechend, für die er von den meisten so bewundert wurde. So what? Zahlen und weitermachen, nicht einknasten und kaputtmachen. Überharte Strafen haben noch nie etwas gebracht, wissen wir doch eigentlich.

Oder finden wir es einfach nur geil, eindlich mal einen Grossen hängen zu sehen?

Ciao
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das Urteil spricht doch morgen ein Richter und dieser Richter Heindl hat den Ruf erfahren und kein Weichei zu sein. Wieso schreien eigentlich hier so viele hängt ihn auf an dem höchsten Ast????? Manche erinnern mich hier sehr stark Freisler mit ihren Äusserungen um das mal etwas überspitzt auf den Punkt zu bringen.

Irgend einer hat hier behauptet in Deutschland werden jedes Jahr 10 Milliarden € an Steuern hinterzogen, dies ist eine gewaltige und unvorstellbar hohe Summe an Geld. Der Bundesrechnungshof bescheinigt der Bundesregierung jährlich 25 Milliarden € zu verschwenden. Wann werden endlich die Politiker zur Verantwortung gezogen??? Kein Schwein schert sich um die Berichte des Bundesrechnungshofes, einer deutschen Behörde die Verschwendungen von Staatswegen aufdeckt.
 
G

Gast 32829

Gast
Aus genau dem Grund, den ich auch unter AmperTigers Post geschrieben habe.
Hierzu noch: wie anmaßend ist es eigentlich, sich selber zuzutrauen, das Recht so interpretieren zu können, wie man es gerade selber für richtig hält?
Nix für ungut aber das Thema Steuerhinterziehung nach dem Motto, "SO viel ist völlig unproblematisch, SOOO viel ist gerade noch ok, aber SOOOOO viel,... ich zeig ihn mal an" selber einen auf Justitia zu machen, kann's ja auch nicht sein.

Gar niGS ist unproblematisch bei dem Thema, Steuerhinterziehung geht in KEINEM Fall aus meiner persönlichen Sicht !



Josef
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi GsYoungster:

Ach so, ein erlassenes Gesetz, das man ab 1 Mio. hinterzogener Steuern ohne Bewährung in den Bau geht gilt nur
für XYZ von der Straße ja? Aber nicht für den tollen Hecht UH, oder andere Personen in der Öffentlichkeit?
Kennst Du den Spruch: "Vor dem Gesetz ist jeder gleich!" Papa Graf war nicht Promi genug und bekam fast 4 Jahre. Es Bobbele kam mit 2
Jahren Bewährung gerade noch davon(war wohl Promi genug und Daimler Markenbotschafter). Immerhin haben sie jetzt eingesehen, daß er nicht mehr werbewirksam ist in Stuttgart.
Nochmal, jeder kann tun und lassen was er will. Bis er eben erwischt wird. Und jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich!
ob man mit Hundert durch den Ort fährt und damit Menschen gefährdet,klaut, betrügt, Menschen bedroht oder nötigt, oder eben Steuern hinterzieht. Für alles gibt es Gesetze, das sind die Regeln in einer Gesellschaft. Wer sich daran hält muß nichts befürchten, wer dagegen verstößt muß eben die Konsequenzen tragen. Hier von Neid oder Ähnlichem zu reden hat es nicht verstanden oder ist polemisch. So einfach ist das, Promi hin und Promi her. Egal wie erfolgreich er Vereine groß macht oder wie viel Stadien er baut. UH war mein Lieblingsfußballer als er spielte und ich hatte eine hohe Meinung von ihm als Mensch, da er den Anschein machte zu wissen und zu Leben wovon er sprach.
Durch seine Doppelmoral hat er meine Meinung über ihn geändert.
Juckt`s ihn, nein. Juckt`s mich? Ja, er hat mich als Mensch enttäuscht. Er hat seine und die gesetzmäßig vorgegebene Strafe verdient. Wie jeder andere Steuerhinterzieher!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist nicht meine Zeit....

und welcher Richter beugt hier Recht???


oder ist es bezogen, auf die, die eine gerechte Strafe, für eine Straftat pochen?

dann ist dieser Vergleich aber so richtig daneben....
 
G

Gast 7673

Gast
Neid..Neid Debatte..... wer ist den bitteschön hier neidisch....und auf wen???
Einge hier nach eigenen Ausführungen. Du nicht!


Hier geht es um eine Straftat, die, wenn rechtzeitig selbst angezeit, mit einem Freispruch Bonus enden soll...
Nur dass die StA dem wiedersprich, da nachgebessert und nicht fritgerecht…
So isses, aber sehr vereinfacht!

Bei welch anderen Straftaten ist dies noch möglich?
Gibt es auch im Sinne von Kronzeugen bei allen Strafsachen… modifiziert und nicht so deutlich

Jeder kann, nach Abzug der gesetzlichen Abgaben, mit seinerKohle machen was er will.... worauf soll man da neidisch sein????
Nix, seh ich auch so

Nur, in diesem Fall, gab es nur Gier nach mehr... immer mehr... jahrzente lang.....

Oder vielleicht das übliche beim Zocken ? Ich kompensiere Verluste durch höhere Einsätze ? Das ganze ist steuerrechtlich ein Spiel zwischen Gewinn und Verlust. UH hat keine 27 Mio zu versteuern weil er mehr verdient oder gewonnen hat, sondern weil er entsprechende Gewinn und Verlust-Spielchen trieb

Da wurde nix abgegeben, so wie es gesetzlich vorgesehen war.

In D hat er seine Zockerei sehr wohl versteuert

Da darf doch Ottonormalbürger wohl noch ganz legitim Bestrafung fordern, wie es das Gesetz vorsieht....

Klar. Da bin ich sehr bei Dir, aber nur im Rahmen der Strafbarkeit und der Gesetze

ohne das jemand, "ihr seid doch bloss neidisch " ruft....

Hab ich nicht getan

Ich hoffe das stellt was klar
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lasst es gut sein. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
 
G

Gast 7673

Gast
ist nicht meine Zeit....
Meine auch nicht

und welcher Richter beugt hier Recht???

Keiner, aber RO wollte plakativ etwas hervorheben

oder ist es bezogen, auf die, die eine gerechte Strafe, für eine Straftat pochen?

Kann als Metapher durchgehen oder ?


dann ist dieser Vergleich aber so richtig daneben....

Schräg, aber nachvollziehbar … Wenn man möchte !?
D' Accord
 
G

Gast 7673

Gast
Lasst es gut sein. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
Meine Wette steht !

Aber um mal was klar zu stellen ….

Ich mache meinen Job gern und hoffe dass ich ihn auch immer gut mache.
Natürlich bin auch ich manchmal Anfeindungen ausgesetzt. Damit kann ich leben…
Davon lebe ich letztlich eben :cool:

Als Anwalt muss man dem Rechtssystem als unabhängiges Organ der Rechtspflege dienen. Das finde ich auch gut und empfinde es als meine Pflicht so zu handeln. Bin wahrscheinlich altmodisch.

Prostituieren muss sich jeder Dienstleister ! Aber in Grenzen.

Deshalb hab ich eine professionelle ( rationale ), eine emotionale und eine politische Meinung zu der hier behandelten Sache.

That's it
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Di@k, ich hoffe, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst.
 
G

Gast 5187

Gast
Topas: "Da wurde nix abgegeben, so wie es gesetzlich vorgesehen war."

Di@k: "In D hat er seine Zockerei sehr wohl versteuert
"



Nö, eben nicht.
Er hat lediglich seine Zockerei in Deutschland versteuert.
Ein kleiner aber gerade in diesem Fall entscheidender Unterschied, der auch deutlich macht, dass das nicht mal eben so passiert ist.

Die Freisler Vergleiche finde ich arg grenzwertig.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Immer wieder witzig hier, über einen Herrn Edathy regt sich keiner auf wenn er "legale" Bilder von nackten Kindern gegen Bezahlung aus dem Net runter lädt. Ich frage mich nur warum er dann seine Festplatten verschwinden läßt wo doch alles legal ist. Diese pädophilen Typen machen die ...........graphie erst mit ihren Zahlungen möglich. Das ist einfach nur widerwertig.

Bis zu seinem Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen war Edathy ein gewählter Vertreter des Volkes, Herr Hoeneß ist Vereinspräsident der lediglich im Licht der Öffentlichkeit steht. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Edathy greift die Wehrlosen an, das ist das wirklich Schlimme an der Sache, aber es regt sich keiner darüber auf.

So viele schreien hier nach Recht und Ordnung aber scheinbar nur wenn es um's Geld geht, bei Kindern ist es egal. Dabei sind die Umsätze die mit ...........graphie gemacht werden um ein 1000 faches höher als die 27,2 Millionen € hinterzogener Steuern von Hoeneß. Frage, werden eigentlich die Einnahmen aus dem Geschäft mit der ...........graphie ordentlich versteuert?????

Geld kann man neu drucken, Kinderseelen kann man nicht neu drucken, einmal kaputt immer kaputt!!!!!!

Wie auch immer Uli Hoeneß wird heute ein erstes Urteil bekommen und dann sehen wir weiter was geschehen wird.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der Staatsanwalt hat gerade fünfeinhalb Jahre gefordert, die Verteidigung will wahrscheinlich Freispruch.

Freuen wir uns auf die Berufungsverhandlung.
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben