Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

Diskutiere Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ob Rindenmulch, ein Stück Holz oder ein Stein ... wer sowas dem Motorradfahrer quasi "vor die Räder" wirft, der begeht für meinen Geschmack einen...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ganz ehrlich?
Wenn wer ein Stück Rindenmulch auf die Strasse wirft da von gefährlichem Eingriff zu sprechen, wenn ich nicht selbst dabei war fällt mir schwer.
Ob Rindenmulch, ein Stück Holz oder ein Stein ... wer sowas dem Motorradfahrer quasi "vor die Räder" wirft, der begeht für meinen Geschmack einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Erst mal die Sache aufklären, also anhalten und gucken, was da wirklich hingeworfen wurde.

Wenn klar ist, dass der Typ gezielt dich von deiner Karre holen wollte, dann regele das selbst. Es gibt Dinge, die man tun muss, weil sie getan werden müssen.

Nicht immer nach der Polizei rufen. Bist du ein Mann oder ein Bubi?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Ganz einfach: Man schmeisst nichts -und zwar gar nichts- irgendwohin wo es nicht hingehört!
" Herr Sheriff, ich möchte Anzeige erstatten!"
Gegen wen oder Was?
"Weiss ich nicht"
Weshalb?
"Weil er etwas hingeworfen hat"
Was wurde geworfen?
"Weiss ich nicht, vielleicht ein Stein, vielleicht Rindenmulch"
Wie gross war das Teil?
"So zwischen Streichholz- und Kippenschachtel"
OKAY, Alaaarm, alle Helis in die Luft, drei Hundertschaften in die Fahrzeuge, Nachricht an Sanis, THW und Bundeswehr. Wir suchen nach einem Mann. Panzersperren in .....

Oder wie?

Frage: Wer von den lesenden Rauchern schmeisst beim Autofahren seine Kippen nicht aus dem Seitenfenster?
Ich finde es "lustig" bis "unterhaltsam", wenn mir eine brennende Kippe gegen die Scheibe oder auf die Kombi hüpft.
gerd
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hi
Ganz einfach: Man schmeisst nichts -und zwar gar nichts- irgendwohin wo es nicht hingehört!
" Herr Sheriff, ich möchte Anzeige erstatten!"
Gegen wen oder Was?
"Weiss ich nicht"
Weshalb?
"Weil er etwas hingeworfen hat"
Was wurde geworfen?
"Weiss ich nicht, vielleicht ein Stein, vielleicht Rindenmulch"
Wie gross war das Teil?
"So zwischen Streichholz- und Kippenschachtel"
OKAY, Alaaarm, alle Helis in die Luft, drei Hundertschaften in die Fahrzeuge, Nachricht an Sanis, THW und Bundeswehr. Wir suchen nach einem Mann. Panzersperren in .....

Oder wie?

Frage: Wer von den lesenden Rauchern schmeisst beim Autofahren seine Kippen nicht aus dem Seitenfenster?
Ich finde es "lustig" bis "unterhaltsam", wenn mir eine brennende Kippe gegen die Scheibe oder auf die Kombi hüpft.
gerd
Sorry, aber daran finde ich überhaupt nichts lustig!
 
G

Gast 41871

Gast
...
Wer von den lesenden Rauchern schmeisst beim Autofahren seine Kippen nicht aus dem Seitenfenster?
Ich finde es "lustig" bis "unterhaltsam", wenn mir eine brennende Kippe gegen die Scheibe oder auf die Kombi hüpft.
Oder in den offenen Helm!

Entsetzte Gesichter gibt es wenn ich denen ihre eigene Kippe an der nächsten Ampel wieder ins Auto schnippse :D

MfG Gärtner
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sorry, aber daran finde ich überhaupt nichts lustig!
Ja, so etwas soll es wirklich geben - gesunder Humor ist eben nicht Allgemeingut ...
Aber manchmal dauert es länger - in diesem Fall kannst du dann immer noch in den Keller gehen, um zu schmunzeln, ohne dass es jemand sieht :dance:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist mal ein brauchbarer Tipp! Und du hast auch gut erkannt, dass die Sache mit den Kippen gemeint war? Oder etwa nicht?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
......
Frage: Wer von den lesenden Rauchern schmeisst beim Autofahren seine Kippen nicht aus dem Seitenfenster?
Ich finde es "lustig" bis "unterhaltsam", wenn mir eine brennende Kippe gegen die Scheibe oder auf die Kombi hüpft.
gerd
Also ich werfe meine Kippen nicht aus dem Fenster.
Ich nehme meine Kippen auch immer mit wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.
Weil es dauert 30 Jahre bis die Kippen (mit Filter) biologisch abgebaut sind. In dieser Zeit geben die Kippen, zugegeben anfangs mehr und später weniger, Giftstoffe in die Umwelt ab.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn ich mit meinem Allradtrumm vom Acker auf die Straße abbiege dann ist rumfliegender Stückmulch oder ein faustgroßer Zierkiesel das kleinste was abfällt........
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Gilt nich für Privatleute welche mit ihren Steuergeldern 1000de Bauhöfe mit ihren 10000den Mitarbeitern in ihren schicken orangenen Uniformen und beheizten Hallen finanzieren....
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Versuchter Mord, heimtückisch ist es auf jeden Fall.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.777
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich finde die Diskussion sehr interessant, die ihr da aufmacht.
Aber um Anzeige zu erstatten ist es leider viel zu spät. Das hätte man sofort erledigen müssen.
Genauso wie das" Gespräch unter Männern ich mir auch verkniffen (Der zweite Schlag ist in der Regel Leichenschändung)."
Ich wäre zurückgefahren und hätte versucht vernünftig mit dem Typen zu reden.
Bei entsprechender Reaktion wäre ich anschließend gegebenenfalls zur Polizei gegangen.
Egal wie groß das Teil gewesen ist, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie mir im vergangenen Jahr bei ca. 100 km/h eine Hornisse an den Helm geflogen ist. Das hat einen ganz schönen Schlag gegeben.
Ich hab sie noch gefunden
WP_20180505_16_04_49_Pro (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
....
ich war heute Abend noch auf einer gemütlichen Feierabend Runde auf dem Hohenpeißenberg. Als ich die erste S-Kurve erreichte, sah ich im Augenwinkel wie ein älterer Herr in blauen T-Shirt und dunkler kurzen Hose einen Gegenstand (schätze einen Stein oder ein Stück Rindenmulch) auf die Fahrbahn wirft.
D.....
Da frage ich mich was es "kostet" wenn ich im Affekt absteige und dem Werfer eine betoniere (ohne ein Glückshufeisen in der Hand)? Ob er sich überhaupt traut mich anzuzeigen?
Wobei ich mich wundere weil ich normal kein Freund von Selbstjustiz bin und mich zu den "älteren Herren" zähle (nicht zu diesen!).

Das Blöde ist, dass man zu Halten/Umdrehen Zeit braucht die diese Honks nutzen um abzuhauen. Oder er dreht den Spiess um und zeigt den Vogel-/Mittelfingerzeiger an "weil er nichts für den herumkollernden Tannenzapfen kann". Es ist ja nicht so, dass man sofort voll in die Eisen geht, der Beifahrer abspringt und spurtet.
Bei der entsprechenden Verhandlung (so es dazu kommt) sieht der Richter erst mal dass "Dir" nichts passiert ist. Dazu hast Du Dich offenbar "versehen" und "eine falsche Erinnerung (es ist inzwischen 2 Jahre her). Dann werden die Gerichtskosten durch 2 geteilt und es addiert sich etwas Geld zu "Deinem" Zeitaufwand.
Zu hoffen, dass der Werfer bereits bekannt ist und der Richter sagt: "10 unterschiedliche Betroffenen irren sich wahrscheinlich nicht", ist meist nur eine Hoffnung. Oder er ist dement, aus seinem Heim ausgebüxt und schuldunfähig.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Da frage ich mich was es "kostet" wenn ich im Affekt absteige und dem Werfer eine betoniere (ohne ein Glückshufeisen in der Hand)? Ob er sich überhaupt traut mich anzuzeigen?
Wobei ich mich wundere weil ich normal kein Freund von Selbstjustiz bin und mich zu den "älteren Herren" zähle (nicht zu diesen!).

Das Blöde ist, dass man zu Halten/Umdrehen Zeit braucht die diese Honks nutzen um abzuhauen. Oder er dreht den Spiess um und zeigt den Vogel-/Mittelfingerzeiger an "weil er nichts für den herumkollernden Tannenzapfen kann". Es ist ja nicht so, dass man sofort voll in die Eisen geht, der Beifahrer abspringt und spurtet.
Bei der entsprechenden Verhandlung (so es dazu kommt) sieht der Richter erst mal dass "Dir" nichts passiert ist. Dazu hast Du Dich offenbar "versehen" und "eine falsche Erinnerung (es ist inzwischen 2 Jahre her). Dann werden die Gerichtskosten durch 2 geteilt und es addiert sich etwas Geld zu "Deinem" Zeitaufwand.
Zu hoffen, dass der Werfer bereits bekannt ist und der Richter sagt: "10 unterschiedliche Betroffenen irren sich wahrscheinlich nicht", ist meist nur eine Hoffnung. Oder er ist dement, aus seinem Heim ausgebüxt und schuldunfähig.
gerd
Autofa
Da frage ich mich was es "kostet" wenn ich im Affekt absteige und dem Werfer eine betoniere (ohne ein Glückshufeisen in der Hand)? Ob er sich überhaupt traut mich anzuzeigen?
Wobei ich mich wundere weil ich normal kein Freund von Selbstjustiz bin und mich zu den "älteren Herren" zähle (nicht zu diesen!).

Das Blöde ist, dass man zu Halten/Umdrehen Zeit braucht die diese Honks nutzen um abzuhauen. Oder er dreht den Spiess um und zeigt den Vogel-/Mittelfingerzeiger an "weil er nichts für den herumkollernden Tannenzapfen kann". Es ist ja nicht so, dass man sofort voll in die Eisen geht, der Beifahrer abspringt und spurtet.
Bei der entsprechenden Verhandlung (so es dazu kommt) sieht der Richter erst mal dass "Dir" nichts passiert ist. Dazu hast Du Dich offenbar "versehen" und "eine falsche Erinnerung (es ist inzwischen 2 Jahre her). Dann werden die Gerichtskosten durch 2 geteilt und es addiert sich etwas Geld zu "Deinem" Zeitaufwand.
Zu hoffen, dass der Werfer bereits bekannt ist und der Richter sagt: "10 unterschiedliche Betroffenen irren sich wahrscheinlich nicht", ist meist nur eine Hoffnung. Oder er ist dement, aus seinem Heim ausgebüxt und schuldunfähig.
gerd
Bin mal im Affekt nach fast Unfall produzieren und mir dazu noch Stinkefinger zeigen hinterher.
Nach 5 Km fuhr er von der BAB ab und parkte.

Bin dann direkt auf ihn zu und habe ihn gefragt, ob er mir jetzt die Hose runterzieht oder ich das machen soll...?
Traute er sich dann doch nicht...
Er beleidigte aber total blöd verbal weiter, er tat mir leid und ich spuckte ihn an, ohne ihn zu treffen.
Mehr hatte ich für ihn im Moment nicht über.
Ging danach einfach weg...

10 Punkte
1 Monat Fahrverbot
515 eur Geldstrafe und die Kosten für meinen Anwalt
Das war im Jahr 2004!

Es kann also hart und teuer werden ;)
 
Thema:

Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn

Hohenpeißenberg - Mann wirft in S-Kurve Gegenstand auf die Fahrbahn - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben