Honda CRF 250 RALLY

Diskutiere Honda CRF 250 RALLY im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 165kg (wet) Danke, hatte nur auf der Seite von AJP geguckt.
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
165kg (wet)

Danke, hatte nur auf der Seite von AJP geguckt.
Das war früher bei einer Luftgekühlten Enduro ein passables Gewicht, weiniger Motor ist manchmal doch mehr....
Hessler hat eine DR650SE neu aufgebaut das Ergebnis ist toll....
es waren damals schon innovative Geräte....
LG Tom
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Itchy wiegt aber auch nichts, die CRF ist dagegen so schwer wie eine 690 KTM.
Wie hiess das so treffend, Schaf im Wolfspelz. Wenn es die CCM 450 noch gäbe....
Aber die Honda ist 10001%ig zuverlässiger.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Frag Wolf zum Thema CCM 450 die läuft und läuft.... der Motor ist von BMW mit konstruiert.

Die Honda hat natürlich Qualität :zwinkern:
Habe mich falsch ausgedrückt. Es ging um den Vergleich mit der KTM.

Ich erinnere mich aber an zwei Weltreisende mit zwei CCM, die nur Probleme hatten und auch hängen gelassen wurden. Insbesondere bzgl. Ersatzteile. Die haben dann auf 2 CRF 250 L gewechselt.

Dann hab es aber auch ein Pärchen, die von der CRF enttäuscht waren. Naja ^^
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich erinnere mich aber an zwei Weltreisende mit zwei CCM, die nur Probleme hatten und auch hängen gelassen wurden. Insbesondere bzgl. Ersatzteile. Die haben dann auf 2 CRF 250 L gewechselt.

Dann hab es aber auch ein Pärchen, die von der CRF enttäuscht waren. Naja ^^

Ich schraube öfters an der CCM von Wolf, ist ein guter Kumpel von mir.
Ich habe sie sogar aktuell bei mir in der Garage für kleinen Service 😎

Ich finde die Verarbeitungsqualität gut.

Die Geschichte mit dem Paar habe ich auch gelesen, wirkt glaubhaft.
Ich tue mir aber immer schwer, wenn ichn nicht dabei war und weiß was wirklich war.

Umgekehrt habe ich auch selbst ein Paar kennengelernt, die auch mit 2 CCM unterwegs waren.
Die haben wir auf der Fähre von Baku nach Aktau getroffen und sind noch kurz mit Ihnen in Kasachstan gefahren.
Da haben wir auf der Fähre auch nach einem Elektrikproblem gesucht, am Ende war es nur eine kaputte Sicherung :giggle:
Die waren meines Wissens aber zufrieden.

IMG_3538.jpg


IMG_0499.jpg


Umgekehrt kenne ich ein Paar mit 2 x Honda CRF250L persönlich, die haben ihre Weltreise wegen Problemen mit den Motorrädern in Südamerika abbrechen müßen.

Was ich damit sagen will:
Man kann mit jedem Motorrad Probleme haben, die Andere nicht haben.
Umgekehrt auch, man kann mit Motorrädern problemlos unterwegs sein, wo Andere Probleme haben.
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Ich schraube öfters an der CCM von Wolf, ist ein guter Kumpel von mir.
Ich habe sie sogar aktuell bei mir in der Garage für kleinen Service 😎

Ich finde die Verarbeitungsqualität gut.

Die Geschichte mit dem Paar habe ich auch gelesen, wirkt glaubhaft.
Ich tue mir aber immer schwer, wenn ichn nicht dabei war und weiß was wirklich war.

Umgekehrt habe ich auch selbst ein Paar kennengelernt, die auch mit 2 CCM unterwegs waren.
Die haben wir auf der Fähre von Baku nach Aktau getroffen und sind noch kurz mit Ihnen in Kasachstan gefahren.
Da haben wir auf der Fähre auch nach einem Elektrikproblem gesucht, am Ende war es nur eine kaputte Sicherung :giggle:
Die waren meines Wissens aber zufrieden.

Anhang anzeigen 465596

Anhang anzeigen 465597

Umgekehrt kenne ich ein Paar mit 2 x Honda CRF250L persönlich, die haben ihre Weltreise wegen Problemen mit den Motorrädern in Südamerika abbrechen müßen.

Was ich damit sagen will:
Man kann mit jedem Motorrad Probleme haben, die Andere nicht haben.
Umgekehrt auch, man kann mit Motorrädern problemlos unterwegs sein, wo Andere Probleme haben.
Hello Klaus
Musstest du nicht in Albanien auch Pannenhilfe an Wolfs CCM ( Elektrik) leisten ? Allgemein würde ich die Honda schon als das zuverlässiges Motorrad bezeichnen.
Aber wo du natürlich Recht hast ist das man mit jeder Marke Pech haben kann.
Lg.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hello Klaus
Musstest du nicht in Albanien auch Pannenhilfe an Wolfs CCM ( Elektrik) leisten ? Allgemein würde ich die Honda schon als das zuverlässiges Motorrad bezeichnen.
Aber wo du natürlich Recht hast ist das man mit jeder Marke Pech haben kann.
Lg.
Das war eigentlich ein blödes und einfaches Problem.

Die Lithium Batterie der CCM hatte einen Defekt.
irgendeine Zelle hatte was, das dauert ewig, bis die Elektronik ( Balanzer ) der Batterie da wieder hinbekommen hat.
Batterie in Österreich getauscht, Problem bis heute nicht mehr vorhanden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich schraube öfters an der CCM von Wolf, ist ein guter Kumpel von mir.
Ich habe sie sogar aktuell bei mir in der Garage für kleinen Service 😎

Ich finde die Verarbeitungsqualität gut.

Die Geschichte mit dem Paar habe ich auch gelesen, wirkt glaubhaft.
Ich tue mir aber immer schwer, wenn ichn nicht dabei war und weiß was wirklich war.

Umgekehrt habe ich auch selbst ein Paar kennengelernt, die auch mit 2 CCM unterwegs waren.
Die haben wir auf der Fähre von Baku nach Aktau getroffen und sind noch kurz mit Ihnen in Kasachstan gefahren.
Da haben wir auf der Fähre auch nach einem Elektrikproblem gesucht, am Ende war es nur eine kaputte Sicherung :giggle:
Die waren meines Wissens aber zufrieden.

Anhang anzeigen 465596

Anhang anzeigen 465597

Umgekehrt kenne ich ein Paar mit 2 x Honda CRF250L persönlich, die haben ihre Weltreise wegen Problemen mit den Motorrädern in Südamerika abbrechen müßen.

Was ich damit sagen will:
Man kann mit jedem Motorrad Probleme haben, die Andere nicht haben.
Umgekehrt auch, man kann mit Motorrädern problemlos unterwegs sein, wo Andere Probleme haben.
Ich glaube das waren die Beiden die ich im Kopf hatte. Wobei die sich schon sehr angestellt haben. Also einiges davon hätte man beim Hufschmied umme Ecke machen können. Egal, gebe dir Recht. Kannst immer Pech haben. Beste Statistik bringt dir nix, wenn ausgerechnet deine Karre dann spinnt.
 
Thema:

Honda CRF 250 RALLY

Honda CRF 250 RALLY - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally

    Gewichtserleichterung Honda CRF 250 Rally: Hab die Rally nun um knapp 3 Kilo erleichtert. Von Anfang an fehlte mir irgendwie ein wenig Sound. Der Einzylinder war erst einigermaßen gut zu...
  • Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

    Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?: Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
  • Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?

    Honda CRF 1000 African Twin, weiß schon jemand was näheres?: Hallo, im Internet finden sich Gerüchte, dass Honda ende 2014 Anfang 2015 einen Nachfolger der legendären African Twin raus bring. Angeblich...
  • Oben