Horex meldet Insolvenz an

Diskutiere Horex meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; meine damalige kawa w650 war komplett auf schwarz umlackiert mit chromteilen - der schriftzug "kawasaki" war fast nirgends zu sehen - ich wurde...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
meine damalige kawa w650 war komplett auf schwarz umlackiert mit chromteilen - der schriftzug "kawasaki" war fast nirgends zu sehen - ich wurde fast täglich darauf angesprochen, was für eine "schön restaurierte maschine" ich doch hätte !

sowas in der art hätte ich mir als "regina 350er" vorstellen können - mit technisch neuen elementen ..

ein "vr6 golf gti motor auf 2 rädern" ? niemals..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Der bessere Weg wäre auf jeden Fall der Aufbau eines Mopeds aus Zukaufkomponenten, die man entsprechend veredelt, gewesen.
Ambitioniertes Projekt, aber an den eigenen Ansprüchen gescheitert!

Gruß,
maxquer
funktioniert aber auch bei marktführern manchmal nur mangelhaft....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Erinnert mich an den aktuellen Markt für Eigentumswohungen. Auch dort werden fast nur noch Luxuswohnungen für Wohlhabende hergestellt. Das führt dazu, dass hier in der Provinz bis zu EUR 5.000,-- pro qm Wohnung verlangt werden. Anschließend ist das Erstaunen groß, wenn diese Wohnungen nicht verkauft werden und über Jahre leerstehen. Dabei wäre der Flopp zu vermeiden gewesen, wenn man sich nur die Frage gestellt hätte, warum der Wohlhabende wohlhabend ist. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: der Wohlhabende gibt von seinem Geld weniger aus, als der Nichtwohlhabende.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Laut eines Forums-Mitglied von motor-talk soll Mercedes/AMG bereits Interesse zeigen. Die sind doch schon länger auf der Suche nach einem Motorradhersteller, nachdem sich VW/Audi Ducati gesichert hat? Gab es nicht auch einmal eine Verbindung von Mercedes/AMG zu Triumph?

Zudem sollen bisher ca. 12 Millionen Euronen Fördermittel in die Fa. Horex geflossen sein. Wäre also im Sinne von uns allen, wenn die Schwaben einsteigen und zumindest die bisherigen Fördermittel nicht vollständig verbrannt sind.

CU
Jonni
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Soweit ich weiß, hatte Daimler (noch zu Zeiten von DaimlerChrysler) die Namensrechte an der Marke "Horex". Es ist aber nichts in der Richtung gebaut / Konstruiert worden.
Gerüchteweise gab es vor ein paar Jahren auch eine zarte Verbindung zwischen DUCATI und AMG, bis AUDI sich die Italiener einverleibt hat....
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zudem sollen bisher ca. 12 Millionen Euronen Fördermittel in die Fa. Horex geflossen sein. Wäre also im Sinne von uns allen, wenn die Schwaben einsteigen und zumindest die bisherigen Fördermittel nicht vollständig verbrannt sind.
Verbrand sind die Fördermittel eh, oder meinst Du Daimler hängt sich die Forderugen gegeüber Horex an den Hals? Die übernehmen, wenn überhaupt, den Laden für den oblgatorischen Euro, wenn der Insolvenzverwalter die Forderugen der Gläubiger gebügelt hat. Fettisch!!! Voll normal!

Gruß,
maxquer
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
(...) wenn man sich nur die Frage gestellt hätte, warum der Wohlhabende wohlhabend ist. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: der Wohlhabende gibt von seinem Geld weniger aus, als der Nichtwohlhabende.
Der Kluge investiert, der Dumme konsumiert. Hab ich mal gelesen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Verbrand sind die Fördermittel eh, oder meinst Du Daimler hängt sich die Forderugen gegeüber Horex an den Hals? Die übernehmen, wenn überhaupt, den Laden für den oblgatorischen Euro, wenn der Insolvenzverwalter die Forderugen der Gläubiger gebügelt hat. Fettisch!!! Voll normal!
Klar, das Geld ist weg und die öffentliche Hand ist, wie andere auch, Insolvenzgläubiger. Aber zumindest könnte man dann hoffen, dass die Mittel nicht ganz umsonst geflossen sind und zumindest Arbeitsplätze - wenn auch nur wenige - erhalten bleiben.

CU
Jonni
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Schade um so eine Traditionsmarke, auch wenn sie wiederbelebt wurde. Aber wenn man mal in die Automobilsparte schaut was da an Kleinserienherstellern in den letzten Jahren in Insolvenz ging, wundert es einen nicht. Wiesmann, Gumpert, Artega, Melkus, YES, alle gestorben oder am Sterben, leider. Es ist bei den Stückzahlen echt schwer am Markt zu überleben.
 
L

Lister

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
24
Mit dem Berliner Wowi wär das nicht passiert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mehdorn hätte nix verkauft. Der weiß nicht, wie verkaufen geht.

Dieses Sparbrötchen hat erst die Bahn vor die Wand gefahren, bei AirBerlin haben sie ihn auch nicht rechtzeitig rausgeschmissen und ob der den Flughafen ...

Sein Projekt Sprint war gescheitert bevor es begann. Wenn man da ein wenig die Interna erfährt...


Um es noch mal klarzustellen, der Regierende Bürgermeister, der Ministerpräsident und der Bundesverkehrsminister sitzen nur im Aufsichstrat, nicht in der Geschäftsführung.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Um es noch mal klarzustellen, der Regierende Bürgermeister, der Ministerpräsident und der Bundesverkehrsminister sitzen nur im Aufsichstrat, nicht in der Geschäftsführung."
Gott sei Dank, es gibt noch Hoffnung.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Genau. Die sitzen da nur. Da haben's warm und wahrscheinlich gibt's Kaffee und Brötchen. Nicht das der Mehdorn das besser gemacht hätte. Aber das an die Wand fahren passierte schon vorher. . .
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die Karre war doch eine Schande für den Traditionsnamen Horex.Wenn man die Münch Mammut neu gebaut hätte würde ich sofort das Sparbuch plündern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man die Münch Mammut neu gebaut hätte würde ich sofort das Sparbuch plündern.
hat man, mein Lieber, nur leider wollte die auch niemand kaufen. 200 Turbo-PS

MÜNCH MAMMUT

Die Karre war doch eine Schande für den Traditionsnamen Horex.Wenn man die Münch Mammut neu gebaut hätte würde ich sofort das Sparbuch plündern.
schande würde ich nicht sagen, ambinioniert ja, aber leider am Bedarf vorbei
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schade, aber wie gesagt, am Bedarf vorbei. für das Geld bekommt man woanders auch richtig tolle Motorräder. Hätte der Neese mich gefragt, ich hätte ihm von dem Einstieg (und dem Designprofessor) abgeraten.
vor allem hätte ich ihm abgeraten am Anfang den Mund so voll zu nehmen (200PS mit Kompressor und Zahnriemen und und...)

Wenn du Motorräder verkaufen willst, mußt du kein Managertyp sein, der ganz toll Investoren belabern kann, da mußt du die Szene kennen, jetzt schon erraten,was morgen gefragt ist und du mußt MOTORRADFAHRER in deinen Reihen haben.
Mit ner feinen Modellpalette kleiner Cafe Racer, Scrambler auf den Retrozug aufgesprungen, Stückzahlen machen, genau die Konkurenz ansehen (vor allem welche Fehler die machen siehe Triumph und Guzzi) und es besser machen.
 
Thema:

Horex meldet Insolvenz an

Horex meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex oder R9T?

    Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

    Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

    HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex oder R9T?

    Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Raffiniertes Speichenrad von HOREX

    Raffiniertes Speichenrad von HOREX: So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen: Bildquelle: HOREX (Facebook) Wahrscheinlich von der Stabilität her für eine Enduro ungeeignet...
  • Oben