HP Frästeilepaket

Diskutiere HP Frästeilepaket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, man kann das Für und Wider des HP Frästeilepaketes bestimmt ausgiebig diskutieren. Ich teile meinen Standpunkt für die GS...
Hayek13

Hayek13

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Hallo zusammen,

man kann das Für und Wider des HP Frästeilepaketes bestimmt ausgiebig diskutieren. Ich teile meinen Standpunkt für die GS Fahrer, die mit dem Paket liebäuglen.

Ich habe das Frästeilpaket an meiner GSA bestellt und verbaut und ich wollte es genauso haben, da das Design und die Materialverabeitung in meinen Augen erstklassig sind und der HP gut zu Gesicht stehen. Ob das für eine Maschine, die auch im Gelände bewegt wird unbedingt sinnvoll ist, mag man in Frage stellen können.

Vielleicht einige Argumente, die die Entscheidung einfacher machen.
1. der Aufpreis liegt bei einem Neukauf deutlich unter dem Angebotspreis.
2. Man kann beim Geländeeinsatz Stirndeckel und Ventilhauben mit Silikonlappen schützen.
3. Das Design ist schön und wertig.
4. Die GS ist über 40 Jahre eine Stilikone, ähnlich wir der 911. Somit sind m.E. "Aufhübschungen" verzeihlich und nachvollziehbar.
5. Schlussendlich eine Geschmacksfrage.

Beste Grüße
Hayek
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi,

da gibt es sicher viele Meinungen zu. Für mich ist das alles hässlich wie die Nacht und zudem noch übertrieben teuer.
Und alle Teile des HP Teile Paketes passen aus meiner Sicht zu 100% nicht an die GS.

Ich finde es aber von BMW klasse das Sie ein solches Paket anbieten. Da kann sich jeder seine GS so zusammenstellen wie er möchte.

Für mich ist das nix und das auf keinen Fall für z.b. Dich ist es die Krönung und das letzte Bisschen was fehlte für deine perfekte GS.

Wenn es doch immer so einfach wäre.

Schönes Wochenende.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Firlefanz, aber Gilles u.ä. müssen ja auch leben....wenn die Scheine raus müssen, ok.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich persönlich finde den Motordeckel und die Ventildeckel so geil, dass ich sie am liebsten abschrauben und über das Sofa hängen würde.
Natürlich nicht sehr sinnvoll.
Absolut perfekt gearbeitete Teile.

Die Spiegel finde ich doof und passen absolut nicht an eine Geländemaschine. An eine 9T vielleicht.

Fußrasten sind ok.

Alles in allem finde ich das Gesamtpaket 2 much und schlussendlich 2 teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Ich persönlich finde den Motordeckel und die Ventildeckel so geil, dass ich sie am liebsten abschrauben und über das Sofa hängen würde.
Natürlich nicht sehr sinnvoll.
Absolut perfekt gearbeitete Teile.

Die Spiegel finde ich doof und passen absolut nicht an eine Geländemaschine. An einen 9T vielleicht.

Fußrasten sind ok.

Alles in allem finde ich das Gesamtpaket 2 much und schlussendlich 2 teuer.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde die Spiegel schön, habe allerdings noch keine HP mit den Teilen live gesehen.

Hast du ein brauchbares Foto? :-)
 
G

Gast 5187

Gast
Punkt 4 finde ich grandios. :bounce:

Eine GS als Stilikone einzuschätzen und dann auch noch mit einen neuen 911 zu vergleichen, braucht schon eine ganz besondere Brille. :worthy:
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Punkt 4 finde ich grandios. :bounce:

Eine GS als Stilikone einzuschätzen und dann auch noch mit einen neuen 911 zu vergleichen, braucht schon eine ganz besondere Brille. :worthy:
Und was ist am 911 besonders? Ich finde den 11er einfach hässlich. würde ich für Geld niemals kaufen!
Die gs habe ich gekauft. Also braucht’s keine besondere Brille.
 
G

Gast 5187

Gast
Und was ist am 911 besonders? Ich finde den 11er einfach hässlich.
Das ist ja auch kein Problem.
Die automobile Fachwelt sieht das allerdings vollständig anders.
Der Markt auch. Gibt nicht viele Aktien die sich ähnlich gut entwickelt haben wie der Markt für 911er. Die Spiegeleier Variante mal etwas vor die Klammer gezogen.
Ich bin übrigens kein 911er Fan. Nutze allerdings den Kopf bestimmungsgemäß und beobachte den Markt.

Eine GS mag auf dem Motorradmarkt eine Ikone sein, eine Stil-Ikone ist sie ganz sicherlich nicht. Eine GS kauft man trotz der Optik. Übrigens aus guten Gründen.

Besondere Brillenträger natürlich ausgenommen. ;)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Das ist ja auch kein Problem.
Die automobile Fachwelt sieht das allerdings vollständig anders.
Der Markt auch. Gibt nicht viele Aktien die sich ähnlich gut entwickelt haben wie der Markt für 911er. Die Spiegeleier Variante mal etwas vor die Klammer gezogen.
Ich bin übrigens kein 911er Fan. Nutze allerdings den Kopf bestimmungsgemäß und beobachte den Markt.

Eine GS mag auf dem Motorradmarkt eine Ikone sein, eine Stil-Ikone ist sie ganz sicherlich nicht. Eine GS kauft man trotz der Optik. Übrigens aus guten Gründen.

Besondere Brillenträger natürlich ausgenommen. ;)
Mein Lieber, das ist eine fatale Einschätzung. Wirklich jetzt, fast jede Aktie des deutschen Leitindexes hat den Porsche 911 geschlagen. Schau dir den Zeitpunkt der Erfindung des 911er bis heute am Preis eines Fahrzeuges an und schau dir ab dem Zeitpunkt der Erfindung des 911 bis heute Einzelwerte des Leitindexes am Beispiel der Daimler Aktie an. ;-)
Sogar die Porsche Aktie selbst hat sich besser entwickelt als sein 911 Pendant. :-)
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Oh Vater, oh Vater, was soll ich tun???

ich Blödmann habe noch einen 944er Turbo-Cabrio aus 2. Hand mit 79tsd. KM in der Garage stehen, den wollte doch nie einer haben, deshalb haben sie auch nur 250Stk. gebaut. Hätte ich doch auf Dich gehört und in der Schule
besser zugehört, die Lehrerin sprach bei Mathe immer von 959??? Da haben sie noch weniger von gebaut.

Gruß Jupp
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Oh Vater, oh Vater, was soll ich tun???

ich Blödmann habe noch einen 944er Turbo-Cabrio aus 2. Hand mit 79tsd. KM in der Garage stehen, den wollte doch nie einer haben, deshalb haben sie auch nur 250Stk. gebaut. Hätte ich doch auf Dich gehört und in der Schule
besser zugehört, die Lehrerin sprach bei Mathe immer von 959??? Da haben sie noch weniger von gebaut.

Gruß Jupp
Ich musste es googeln, kannte es vom Namen nicht. Meine Güte ist das Auto hässlich! Mein Beileid.
 
Hayek13

Hayek13

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Hallo zusammen,

finde ich gut, dass mein Thema soviel Resonanz findet.

@GSMän
Eine Stilikone ist keine Frage des individuellen Geschmacks. Als Stilikone wird ein Objekt bezeichnet, dass einen Stil begründet, diesen über Jahre weiterentwickelt und dessen Designattribute dem Objekt eine unverkennbare Gestalt geben.
Der 911 erfüllt das seit 1963, die GS seit 1980
Somit kann man durchaus den 911 und die GS als Stilikonen bezeichnen.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Haben Sie ein Kraftfahrzeug?
da du mit dem Schwanzvergleich begonnen hast anbei mein Fuhrpark: BMW M3 e46, 2. Hand, seit 2005 mein Eigentum, BMW M4 Competetion, BJ 2017, 1. Hand, BMW R1250gs, BJ 2019, 1. Hand. Und einen Golf 2.0 tdi, 2. Hand als Arbeitsgerät.
 
Thema:

HP Frästeilepaket

HP Frästeilepaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Option 719-Frästeilepaket

    Option 719-Frästeilepaket: Hallo zusammen, biete mein Option 719-Frästeilepaket zum Kauf an…entweder alles zusammen (Preis verhandelbar) oder halt wie nachfolgend...
  • Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket

    Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket: Hallo, meine GS 1250 Adventure 2021 ist (leider) noch im Zulauf. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob der Wunderlich Zylinderkopfschutz für...
  • Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?

    Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?: Habe mal eben eine Exclusive konfiguriert, wollte nur mal sehen ob schon die Mehrwertsteuer geändert wurde, natürlich nicht. Aufgefallen ist mir...
  • Frästeilepaket 719

    Frästeilepaket 719: Hallo, ich möchte mir fürs Frühjahr 2019 die neue GS Exclusive bestellen. Auf der BMW-Seite steht auf der Startseite, wenn man das Model R 1250...
  • Frästeilepaket 719 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Option 719-Frästeilepaket

    Option 719-Frästeilepaket: Hallo zusammen, biete mein Option 719-Frästeilepaket zum Kauf an…entweder alles zusammen (Preis verhandelbar) oder halt wie nachfolgend...
  • Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket

    Motorschutz in Verbindung mit Option 719 Frästeilepaket: Hallo, meine GS 1250 Adventure 2021 ist (leider) noch im Zulauf. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob der Wunderlich Zylinderkopfschutz für...
  • Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?

    Spiegel aus Frästeilepaket jetzt Serie bei Exclusive?: Habe mal eben eine Exclusive konfiguriert, wollte nur mal sehen ob schon die Mehrwertsteuer geändert wurde, natürlich nicht. Aufgefallen ist mir...
  • Frästeilepaket 719

    Frästeilepaket 719: Hallo, ich möchte mir fürs Frühjahr 2019 die neue GS Exclusive bestellen. Auf der BMW-Seite steht auf der Startseite, wenn man das Model R 1250...
  • Oben