HSC- HillStartControl- Berganfahrassistent- kleine Hilfe bei Versagen

Diskutiere HSC- HillStartControl- Berganfahrassistent- kleine Hilfe bei Versagen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann Andy#87 hier nur zustimmen. Benutze HSC in manueller Einstellung seit 71.000 km dauerhaft bei Steigungen bzw. Gefälle. Funktioniert...
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Ich kann Andy#87 hier nur zustimmen. Benutze HSC in manueller Einstellung seit 71.000 km dauerhaft bei Steigungen bzw. Gefälle.
Funktioniert einwandfrei. Hatte noch nie ein Problem beim Anfahren.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Meine Ex-1250er hatte auch Probleme mit dem HSC und hat daher beide Drosselklappenteile auf Garantie neubekommen. Das Problem tauchte allerdings erst direkt nach Austausch des ABS-Moduls auf.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der TE hat immer noch nicht geschrieben was eigentlich nicht funktioniert hat, oder?
 
schmidti

schmidti

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
Hallo Leute,
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich bin zur Zeit mit meinen kroatischem Freunden in Tunesien…natürlich mit Karre.
Was funktionierte nicht:
du stehst mit voll beladener Karre bergauf an der Ampel , ziehst die Vorderradbremse, so dass der HSC aktiviert wird. Dieser schaltet sich ein …die grüne HSC Lampe erlischt gleich wieder. Die gewünschte Bremswirkung lässt sofort nach.
Soviel zum Problem.
Was soll ich sagen, nach der Reinigung der Drosseklappen funzt der HSC wieder- so wie vom BMW Kundenservice beschrieben.
Ausschalten und aufs HSI verzichten, war für mich nie die Option. Was ich habe, will ich auch nutzen.
Ich wollte euch bzw. denen, die ähnliche Probleme haben, eine kleine Hilfe zu Teil kommen lassen…. Ganz höflich und unverbindlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HSC- HillStartControl- Berganfahrassistent- kleine Hilfe bei Versagen

HSC- HillStartControl- Berganfahrassistent- kleine Hilfe bei Versagen - Ähnliche Themen

  • HSC (Berganfahrassistent) - Einfluss des Haltedrucks auf das Anfahrverhalten

    HSC (Berganfahrassistent) - Einfluss des Haltedrucks auf das Anfahrverhalten: Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass ich bei Verwendung des HSC schon sehr darauf achten muss, die GS beim Anfahren nicht abzuwürgen...
  • Ausstattungsmerkmale HSC Pro und DBC Notbremsunterstützung

    Ausstattungsmerkmale HSC Pro und DBC Notbremsunterstützung: In dem Paket Dynamik bei der GSA verstecken sich ja die zwei Ausstattungsmerkmale: HSC Pro (Automatische Berganfahrhilfe) DBC...
  • HSC

    HSC: Hallo ist bei dem Dynamic Paket Modell 2018 Hill Start Control automatisch dabei?? Hab mir ne 2018 Ices Schokolade bestellt?
  • HSC - Ähnliche Themen

  • HSC (Berganfahrassistent) - Einfluss des Haltedrucks auf das Anfahrverhalten

    HSC (Berganfahrassistent) - Einfluss des Haltedrucks auf das Anfahrverhalten: Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass ich bei Verwendung des HSC schon sehr darauf achten muss, die GS beim Anfahren nicht abzuwürgen...
  • Ausstattungsmerkmale HSC Pro und DBC Notbremsunterstützung

    Ausstattungsmerkmale HSC Pro und DBC Notbremsunterstützung: In dem Paket Dynamik bei der GSA verstecken sich ja die zwei Ausstattungsmerkmale: HSC Pro (Automatische Berganfahrhilfe) DBC...
  • HSC

    HSC: Hallo ist bei dem Dynamic Paket Modell 2018 Hill Start Control automatisch dabei?? Hab mir ne 2018 Ices Schokolade bestellt?
  • Oben