I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

Diskutiere I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
Manny

Manny

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin
Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der
HD RA1250 Pan America geliebäugelt.
So wie "Sampleman" geschrieben hat war auch bei mir der Punkt es muß mal was anderes her.

Gesagt getan > Probe gefahren > Grinsen im Gesicht > Vertrag gemacht > Morgen hole ich Sie ab.

Ich bin schon mehrere BMW GS gefahren R 1100 GS, R 1150 GS und zu letzt die R 1200 GS ADV.
Alles sehr tolle Moped's und haben mir bis dato immer viel Spaß gemacht.

Möchte hier auch nicht's schönreden was ist besser BMW oder HD sondern mir "persönlich" gefällt Sie.
Anbei ein Bild von der neuen.
20230725_111028.jpg


und was zu Lesen :-)
Punkte die den Unterschied machen.. - HarleyWorld.de: Pan Amerika

PS: Meine R 1200 GS ADV ist zu haben. Setze ich morgen unter Punkt Biete ein. Online ist Sie schon zu finden bei M........ (wo sonst)

20230720_154344.jpg


So und nu bin ich mal auf eure Reaktionen und Meinungen gespannt
Gruß Manny
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Aah, es geht weiter mit den Wechselstories. Schön, da wird es nicht langweilig. 😊

Viel Spaß und gute Fahrt mit der neuen HD. 🍀👍🏻
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Moin
Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der
HD RA1250 Pan America geliebäugelt.
So wie "Sampleman" geschrieben hat war auch bei mir der Punkt es muß mal was anderes her.

...... mir "persönlich" gefällt Sie.
Das ist doch die Hauptsache!
Gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem neuen Motorrad.
Gruß
erdmann
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit der HD.

Optisch gefällt mir das Teil leider überhaupt nicht, daher würde ich mich da auch nicht draufsetzen, da kann die noch so gut sein. :wink:
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Viel Spaß und gute Fahrt mit der HD.
:motoradsmiley:
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Glückwunsch auch von mir, dir muss sie gefallen, das tut sie, somit viel Spaß damit. Ich persönlich werde mir nie nie wieder ein Moped von der Marke kaufen. Aber das hat mit deiner ja nix zu tun, gute Bewertungen in Tests hat sie ja eingefahren.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin Manny,
sieht nach Börjes aus , die Truppe garantiert schon mal guten Support.
Hauptsache Dir gefällt sie und bitte keine alberne Schnürrjeans und Karohemd mit Kutte :wink:.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Hi, allzeit gut Fahrt damit. Schönes Mopped da sie kein GS Klon ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja schön, wünsche ich dir viel Spaß und gerne hier weiter die Erfahrungen teilen.
das hier ist ja schon lange kein reines GS-Forum mehr, vielmehr die deutsche Ausgabe von Adv-rider
 
Manny

Manny

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
sieht nach Börjes aus die Truppe garantiert schon mal guten Support.
Jupp ist Börjes
bitte keine alberne Schnürrjeans und Karohemd mit Kutte :wink:.
Nein Nei Nei natürlich nicht (aber auch das ist Geschmacksache) :wavespin:
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Ja schön, wünsche ich dir viel Spaß und gerne hier weiter die Erfahrungen teilen.
das hier ist ja schon lange kein reines GS-Forum mehr, vielmehr die deutsche Ausgabe von Adv-rider
Das ist der große Vorteil in diesem Forum, man interessiert sich ja trotzdem auch für andere Marken und Modelle. An dieser Stelle ein großes Lob für diese Offenheit.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Vööl Spoß dormit! 👍
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Das ist der große Vorteil in diesem Forum, man interessiert sich ja trotzdem auch für andere Marken und Modelle. An dieser Stelle ein großes Lob für diese Offenheit.
Im Moment wird im KTM Forum gerade über die GS ausgiebig gelästert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Moment wird im KTM Forum gerade über die GS ausgiebig gelästert.
leider, man mag es kaum glauben, noch viel unqualifizierter als hier im GS-Forum. Traue dich doch mal im Multiforum über die GS zu schreiben. Wenn du diese dort mies machst, bist du der King. Vorteile bitte unter den Teppich kehren. Wie auch in anderen Punkten wird der Branchenführer als allererster niedergemacht. Ich mag lieber Werder als die Bayern. :wink:

Ich freue mich fast immer hier Informationen über andere Motorräder/Motorradmarken zu lesen. Für mich interessant!

Dem Manny, das Bild stammt aus Augustfehn, wünsche ich viel Spaß mit seiner Harley und dem Sampleman mit seiner AT.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Moment wird im KTM Forum gerade über die GS ausgiebig gelästert.
Kein Wunder, wo sie doch die Multi und die Adventure (Ready2Race?) auf der Rennstrecke um 2s abgeledert hat. :preis:
Da muss man ja das Feindbild niedermachen, auch wenn der Artikel in der PS schon länger her ist. :zwinkern:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich war vor 2 Wochen mal aus reiner Langeweile in einem riesigen Harley Shop und die hatten mehrere Pan America rum stehen. Unter Anderem auch diese in orange metallic. Auch wenn ich das Moped optisch nicht so gelungen finde, in dem orange sieht es nicht schlecht aus. Ich habe mich auch mal drauf gesetzt und man sitzt nicht schlecht.
 

Anhänge

Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin die Harley auch schon gefahren. Ich fand die ganz ok, irgendwie war jedoch die Sitzhaltung für meine Arm./Bein-/Oberkörperlänge genau die Minimalität anders, als ich es als angenehm empfunden hätte. Ich hab die im Sommer gefahren, als es eh schon sehr warm war wenn ich im Stadtverkehr langsam fahren musste oderan einer roten Ampel hielt, hat es mir den rechten Unterschenkel gegrillt. Nicht nur unangenehm warm, sondern fast schmerzhaft heiß. Beim Fahren über 50 km/h wurde das besser. Was Spaß gemacht hat: ab ner gewissen Drehzahl hat der Motor das Motorrad gewaltig fliegen lassen, da wär subjektiv die BMW nicht mitgekommen. Leider lief der Motor richtig rau, jede Zündung ein Hammerschlag in den Rahmen.

Allerdings war das 2021, also möglicherweise nicht das ganz, ganz aktuelle Modell.

Ich hab damals auch schon was dazu hier im Forum geschrieben:
2021 Harley Pan America

Bevor jetzt wieder einer weint, ich kann Reifen, nicht Menschen -> Inselbegabung
 
Thema:

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special - Ähnliche Themen

  • F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

    DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it: Von BMW zu Honda

    I did it: Von BMW zu Honda: Vor ein paar Stunden habe ich den Vertrag unterschrieben. Die da wird meine: Bereits seit einiger Zeit war absehbar, dass ich zu etwas Geld...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

    DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • DID Fælge BMW F800gs - Ähnliche Themen

  • F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

    DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • I did it: Von BMW zu Honda

    I did it: Von BMW zu Honda: Vor ein paar Stunden habe ich den Vertrag unterschrieben. Die da wird meine: Bereits seit einiger Zeit war absehbar, dass ich zu etwas Geld...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Biete F 800 GS DID Fælge BMW F800gs

    DID Fælge BMW F800gs: Komplet set Felgen inkl. Bremsscheiben und ABS Ring. Hinterradfelg hat eine par kleine marken von Reifenwechel, sonst im super zustand. Beide...
  • Oben