Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mac = Sollte was schottisches sein Dubh = Gälisch für "Schwarz" = Black is beautiful
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mac = Sollte was schottisches sein
Dubh = Gälisch für "Schwarz" = Black is beautiful
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Mac = Sollte was schottisches sein
Dubh = Gälisch für "Schwarz" = Black is beautiful
So einfach kann das sein. Ich hatte schon hineininterpretiert, dass Du während Deiner Schottlandaufenthalte immer in Luss die Zelte aufschlägst und mit den Moppeds den Beinn Dubh umpflügst:p

Latha math
Ralf
 
vertico

vertico

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
74
Ort
Kölle
Modell
XT500 SuperMoto '86, XT500 '85
Tach zusammen,

bei mir ist das eine laaaaaange Geschichte ...
Alles fing damals durch "Das schwarze Auge". Hatte mir die Mühe gemacht das System auf ein Science Fiction Gebilde um zubauen. Unter anderem erfand
ich einen Planeten namens Vertico. Auf den Namen kam ich nach einem Traum ;)
Irgendwann war meine Rollenspielzeit vorbei und meine PC-Zeit begann.
Es muss sich im Jahre 1989 zugetragen haben, dass ich eine Mailbox eröffnet habe. Ja, so mit Modems usw. vielleicht kennt das noch der ein oder andere!?

Ok, 1995 war dann die Zeit der Mailboxen vorbei und das Internet stand vor der Tür ... zusätzlich begann dann auch die Zeit der Onlinespiele ...
D**m, Heretic, Qu*ke I bis irgendwas, Counter Strike, CSS, Call of Duty und und und ....
Auch dort hat mich immer der Nick vertico begleitet ;)
Daher bin ich auch im richtigen Leben in den Foren immer mit vertico unterwegs.
Mir gehörte auch mal die Domain vertico.de, aber vor Jahren bekam ich mal ein gutes Angebot für sie, das ich nicht ausschlagen konnte ;)

Aber in den Foren lebt der vertico ja weiter :D

Und wenn er nicht gestorben ist ....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
enduro = fahren,mein liebstes Hobby
43 = Jahrgang (alter Sack)

= enduro43

Grüße Eugen
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
tja bei mir ist es auch ganz einfach....Rex heißt mein aktueller Hund...ab und zu nehme ich auch noch Ruepel das war sein Vorgänger:D

lg frank
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, mein Nick ist einfach die Farbbezeichnung meines 1. Motorrades.
Eine Honda NTV in Dunkellilametallic mit weissen Felgen und pinken Dekorstreifen. Bei Honda heisst das dann Moonrisemaroon;)
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
:D:D

Nichts desto trotz war ich schon am Beinn Dubh....zum wandern!
guckst du hier: http://www.walkhighlands.co.uk/maps/map3_13ll.shtml
Kenn ich schon. Du kennst anscheinend aber auch mit die schönsten Ecken. Gibt sogar ohne Motorradl tolles zu sehen und zu erwandern. Hast Du auch schon höhere Hügelchen, sprich Munroes bestiegen? Ich wollte näxtes Jahr mal das Hidden Valley in Glen Coe besuchen. Eventuell auch den Bidean nam Bian. Die Aussicht soll wohl überirdisch klasse sein. Jedenfalls mal was Intensiveres, als immer nur die Two of three Sisters fotografieren :D


Gruß Ralf
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kenn ich schon. Du kennst anscheinend aber auch mit die schönsten Ecken. Gibt sogar ohne Motorradl tolles zu sehen und zu erwandern. Hast Du auch schon höhere Hügelchen, sprich Munroes bestiegen? Ich wollte näxtes Jahr mal das Hidden Valley in Glen Coe besuchen. Eventuell auch den Bidean nam Bian. Die Aussicht soll wohl überirdisch klasse sein. Jedenfalls mal was Intensiveres, als immer nur die Two of three Sisters fotografieren :D


Gruß Ralf
Kennst du Monroe-Bagging? Das sind die komplett verrückten.

Ich war bisher auf dem Ben Lomond und Ben More. Zu mehr hat es nicht gereicht.
Aber lange Wanderungen durch die Highlands haben wir shcon reichlich gemacht, z.B GlenAffric.

Das ist halt der Vorteil wenn man mit WoMo UND Q unterwegs ist.....:D
 
D

dochbox

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo zusammen,

ganz einfach, ich stand vor der Entscheidung Boxer oder Reihe.
es wurde doch ein Boxer.

Viele Grüße aus dem Siegerland, Martin
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
.............................

Grüße
Ingmar :D
 
M

Mosli

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
14
Moin, ich habe mich " mosli" genannt da meiner Mutter ihre Katze so hieß ...RIP....und naja da der Kater ein unerschrockener und mutiger Typ war , dachte ich mir ich übernehme seinen Namen ... Aber mein richtiger Name ist André 😁
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mal gut, daß ich nicht meinen BoFo Nick erklären muß (traurige Geschichte, aber ich war jung und ahnungslos). Der hier erklärt sich ja von selbst. Vor dem iNet hätte ich nicht gedacht, daß man soviel Stephans trifft. Deshalb mein Heimatland als Nick. . .
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Spunckie..
...das kommt von Spunck. Spunck kommt vom Pippi Langstrumpf. Gibt eine Sendung, in der sie sehr schön erklärt, was ein Spunck sein könnte. Also genau genommen alles und nix. Als Kind war ich von diesen Pippi-Langstrumpf-Filmen mächtig beeindruckt. Auch wenn man heute niemand mehr damit hinter dem Ofen herholen könnte - nutzte ich gerne diesen Nick, in Erinnerung an die gute alte Zeit..
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mein Nick ist ja relativ kurz, also eine Abkürzung sozusagen.
Sagt man dann Nickerchen dazu? :confused:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi,

wenn man so en Forum betreibt, bekommt man schon eine Menge Nicks zu Gesicht. Ein Blick in die Mitgliederliste zeigt, es gibt einfache, doofe, lustige, unverständliche,......... Nicks. Mich würde interessieren, wieso ihr gerade Euren Nick gewählt habt :wink:

Mein Nick: Tobias
Warum: Na, weil ich eben so heiße.
Uli G.

Nur eben so, weil ich etwa so heiße (die Kurzform des Vornamens, kombiniert mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Über den "G-Punkt" kann man streiten, muß man aber nicht ;) ... weltweite Dankschreiben .... :D)

Grüße
Uli G.
 
Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Oben