ich muss das jetzt mal fragen ...

Diskutiere ich muss das jetzt mal fragen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 240 Beiträge für so einen quatsch...hab ihr keine anderen Sorgen? Wer eine tragen will, soll es machen. Wer nicht soll es lassen. Lasst doch das...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
240 Beiträge für so einen quatsch...hab ihr keine anderen Sorgen? Wer eine tragen will, soll es machen. Wer nicht soll es lassen.
Lasst doch das missonieren sein. Einfach mal die Meinung des anderen akzeptieren, fertig. Ich trage keine WW. Wenn es Vorschrift wird, mach ich es halt. Toleranz wird hier klein geschrieben. :(

Saludos
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich trage keine WW. Wenn es Vorschrift wird, ...
das vermute ich als unterschwelligen hauptgrund der ww-gegner.

ich hoffe schwer, dass der ww-trend nicht irgendwann zu einer pflicht wird.
aber da ausser dem helm eine badehose als moppedkleidung ausreicht, ist das wohl noch nicht zu befürchten ... oder doch?
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
......als der Kunde im Sportgeschäft den Fallschirm mit den Worten : "Der hat sich nicht geöffnet!" zurück gibt,da meint der Verkäufer: "Da sind sie ja der erste, der sich beschwert!"
So ähnlich geht es mir hier auch, doch am meisten wundert mich der Umgangston und am allermeisten wundert es mich nicht mehr, wie hier manche auf zig Tausend Beiträge kommen.
Hans
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bevor du jetzt meinst, ich würde kneifen. Aber zur Zeit bin ich auf der geoßen Alpenroute unterwegs. Ohne Wahnweste. Aber heute Abend sind die Wahnwestenträger in der Überzahl. Da stand so'ne Gruppe erst am Galabier und jetzt vor'm Hotel.

Ich arbeite von Zeit zu Zeit auf Öl/Gasförderinseln. Und klar, da muß alles entsprechend lackiert sein, um eben bei „Mann über Bord" 'ne Chance haben den im Auge zu behalten. Nicht weggucken. Hinsehen. Sonst isser weg! So hat man es uns erklärt. Und das glaub ich.

Ich wohne nur 1.200m von der Firma. Da muß ich meine 16-20.000Kilometer schon alle in der Freizeit machen. Is' leider geil. Zur Zeit fahr ich jeden Tag um die 400km. Soviel Kurven. . .
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Stephan,

Du verbrennst in Deiner Freizeit, was Du bei Deiner Arbeit förderst. Wie geil. Viel fahren heisst anschließend viel arbeiten.:)
Genieß Deine Tour.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
......als der Kunde im Sportgeschäft den Fallschirm mit den Worten : "Der hat sich nicht geöffnet!" zurück gibt,da meint der Verkäufer: "Da sind sie ja der erste, der sich beschwert!"
So ähnlich geht es mir hier auch, doch am meisten wundert mich der Umgangston und am allermeisten wundert es mich nicht mehr, wie hier manche auf zig Tausend Beiträge kommen.
Hans
Hab Dank Hans,
für deine bisherigen überaus konstruktiven 35 Beiträge.
Davon lebt ein Forum.
Auch der Erkenntnisgewinn daraus ist überragend.
Meine Hochachtung!

:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe heute die mustergültigen Wahnwestenträger gesehen, als ich meine Kaffeepause im Sterngrund an der Rennstrecke L3247 von Oberhof nach Zella-Mehlis gemacht haben. Motorradfahrerin vornweg und -Fahrer hintendrein trugen ihre Motorräder so langsam den Berg runter, dass sie die Westen gebraucht haben, damit ihnen nicht ein LKW hinten rein fährt :eekek:
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
So langsam wirds ja, dann muss ich schon nichts zitieren, schad eigentlich, erhöht die Anzahl der Beiträge......,
aber ein Problem hab ich mit Smileys, dafür langts mir wenn es bei den richtigen ankommt.
Hans
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Von mir aus sollen se ihre Wahnwesten tragen. Ich warte auf den ersten gerichtskundigen Fall, wo sich ein PKW Fahrer damit entschuldigt, weil er einen Strassenbauer geplätzet hat, dass er annahm der wäre eh schneller weg, als er da. „Und dann bewegt der sich nicht!" (Schlagzeile „Strassenbauer mit Motorradfahrer verwechselt") Echt jetzt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... Ich warte auf den ersten gerichtskundigen Fall, wo sich ein PKW Fahrer damit entschuldigt, weil er einen Strassenbauer geplätzet hat, dass er annahm der wäre eh schneller weg, als er da. „Und dann bewegt der sich nicht!" (Schlagzeile „Strassenbauer mit Motorradfahrer verwechselt") Echt jetzt...
:Ironie:
Auf der selben Seite würde Gott persönlich inserieren
"Rückrufaktion für die Spezie Mensch: einige Baujahre haben ein gravierendes Wahrnehmungsproblem. Dies Tritt häufig mit sog. Forums-Koller auf und kann mit etwas BRAIN-lube behoben werden - Kulanzantrag ist keiner zu stellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Von mir aus sollen se ihre Wahnwesten tragen. Ich warte auf den ersten gerichtskundigen Fall, wo sich ein PKW Fahrer damit entschuldigt, weil er einen Strassenbauer geplätzet hat, dass er annahm der wäre eh schneller weg, als er da. „Und dann bewegt der sich nicht!" (Schlagzeile „Strassenbauer mit Motorradfahrer verwechselt") Echt jetzt.
Geht jetzt vielleicht etwas vom Thema weg, aber meine persönlichen Hass-Objekte sind diese 25er Roller. Sehen aus wie die 50er aber fahren nur halb so schnell. Da war ich schon ein paarmal überrascht, wie schnell das Ding vor mir auf einmal größer wurde...

Die sollte man mit einer Wahnwestenpflicht belegen, inkl. Aufschrift "Achtung, Fahrer ist zu doof, um einen Führerschein zu machen"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die sollte man mit einer Wahnwestenpflicht belegen, inkl. Aufschrift "Achtung, Fahrer ist zu doof, um einen Führerschein zu machen"
mit 15 darf man nur mofa fahren ...

ansonsten stimme ich dir zu.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
mit 15 darf man nur mofa fahren ...
Dann stelle ich hiermit den Antrag: Kinder dürfen erst mit 18 Jahren auf die Welt kommen. Problem gelöst! ;)

Hilft aber alles niGS: Vorhin parkte direkt hinter meiner Dose eine Dame mittleren Alters aus. Dieser Vorgang dauerte ca. 30 Sekunden (rückwärts aus einer stinknormalen Supermarkt-Parkbucht heraus ist schon eine recht komplizierte Angelegenheit). In der Zeit bin ich eingestiegen, habe mich angeschnallt und die Dose abfahrtbereit gemacht..... und stand noch 5 Sekunden da, bis sich die Herzallerliebste bequemte endlich den 1. Gang einzulegen und abzufahren.
Im Rückspiegel sah ich es dann: Über dem Beifahrersitz hing....richtig, eine quietschgelbe Wahnweste... alles klar! dachte ich mir, Jung gib Acht sonst schepperts.
Keine 10 Sekunden später, als sie vor mir links den Parkplatz verlassen wollte hat sie stockvoll einen von links kommenden A4 Avant übersehen.
Der Fahrer wurde zu einer Vollbremsung bis zum Stillstand gezwungen, denn sie stand mit der Schnauze bereits fast einen Meter auf der vorfahrtsberechtigten Straße.
Verständlich, so einen kleinen :cold: silbernen :hot: Kombi kann man bei der Geschwindigkeit (ca. 4 km/h) schon mal übersehen...
Manche sind selbst bei solchem Speed heillos überfordert. Was soll man da machen??

Die Wahnweste half in diesem Fall auf jeden Fall nicht den Zusammenstoß zu verhindern, das ist amtlich. ;)

Ich bin nur immer noch am Grübeln warum manche nach 20 oder gar mehr Jahren immer noch nicht die simpelsten Vorfahrtsregeln beherrschen.
Da ist mir echt jeder Mofafahrer lieber. Der Typ darf leider von Gesetzes wegen nicht schneller fahren - is halt so. Armer Kerl!
Aber bei Trantüten wie dieser Mutti.... da kann man schnell den Glauben an den gesunden Menschenverstand verlieren.

Null Gefühl für Technik, unsichere Fahrweise, undundund - aber stets eine Wahnweste griffbereit haben. :yellowcarded:
Ja, so bewegt man sich sicher im Verkehr! :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Manche Leute haben berufsbedingt immer eine Weste griffbereit. Was kann denn der Bauführer Klaus dafür, dass seine Alte nicht Autofahren kann? ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
NiGS, soll ja auch nicht Klaus' Problem sein.
Seine Weste hätte er aber schon mit auf die Baustelle nehmen sollen, so nützt sie ihm nichts.
Aber vermutlich ist sein Kurzzeitgedächtnis ähnlich gut wie die Fahrkünste seiner Lebensabschnittsgefährtin.
Da gehört schon viel Glück zu das Rentenalter zu erreichen. ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kennst du den Lehrerinnenwitz mit der Pointe "...aber Ihre Art zu denken gefällt mir...." :cool:
 
Thema:

ich muss das jetzt mal fragen ...

Oben