Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

Diskutiere Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf der Garage steht ein BKW, aber leichter geht nur mit Windkraft - Kernkraft wäre ganz schlecht wegen schwerem Wasser und so ;)
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Auf der Garage steht ein BKW, aber leichter geht nur mit Windkraft - Kernkraft wäre ganz schlecht wegen schwerem Wasser und so ;)
 
Joker74

Joker74

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
89
Ort
most1/4
Hallo Leute


Hui, da ist ja ganz schön was zusammengekommen, wenn man ein „paar Tage“ nicht reinschaut.. (haben sich grad noch ein paar andere Themen reingeschwindelt bei mir)

danke für die Antworten bisher…
Besonders an Kallegerd für die schöne Zusammenstellung…

Was mich etwas überrascht hat, war öfters die „EXC“ als Antwort…
meint ihr damit nur die modernen Einspritzer, oder auch die alten 520er??


Die Eierlegende WoMiSau, die alles perfekt kann, gibt’s net… is klar…

aber, soooo unmöglich waren die gestellten Anforderungen nun auch nicht... (viel bei den Antworten wurde da reininterpretiert oder halt erweitert)

ok, die mindestens 600ccm waren schon etwas limitierend, und würd ich jetzt auch nicht mehr so festlegen...
von "bequem", "Riesen-Gepäck" u.ä. war meinerseits nicht die Rede... aber schon klar, dass andere das anders sehen...


Meine Entscheidung hab ich übrigens schon gefällt und auch umgesetzt…

Ich hab dann nach einer LC4 (625-660ccm) zu suchen begonnen…
Auf eine Enduro, hätt ich den grösseren Tank raufgegeben…

Es ist mir aber dann sogar eine 640 Adventure, noch dazu gleich ums´s Eck, um günstiges Geld zugelaufen…

Steht schon daheim und wird demnächst komplett überholt (vorher aber noch Sohnemanns NSR125, sonst bekomm ich Ärger)
 
Thema:

Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht... - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Oben