Illegales Eintreiben von Verkehrsstrafen ITA

Diskutiere Illegales Eintreiben von Verkehrsstrafen ITA im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessanter Bericht, vielleicht war der eine oder andere schon davon betroffen. Abzocke mit italienischen Verkehrsstrafen
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Diese $%&$§§/&§ Abzocker gibt es überall.
Meiner Mutter hatten die mal einen "Strafzettel" für Falschparken vor einer Einfahrt von ca. 300€ geschickt.
Der Witz ist, dass die damit sogar vor Gericht gehen können - absolut krank.
Wenn jeder 10te zahlt hat sich diese Betrugsmasche schon mehr als gelohnt.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
So ähnliche Post bekomme ich öfter auch aus Austria
Soll was bezahlen aber ohne Foto oder sonst was.
Steht meistens "... Augenzeugen bla bla ...."
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke für den Link. Tut gut zu wissen, dass man über den ADAC eine bewährte Rechtschutzversicherung in petto hat. :-)
 
Thema:

Illegales Eintreiben von Verkehrsstrafen ITA

Illegales Eintreiben von Verkehrsstrafen ITA - Ähnliche Themen

  • Der Mopedanhänger - legal, geduldet oder illegal?

    Der Mopedanhänger - legal, geduldet oder illegal?: Moin! Wenn ich mal zum Mopedanhänger (45km/h) google, ist der eigentlich nur für Mofas analog zum Fahrrad bis 25km/h erlaubt. Da hier im Pott das...
  • Auspuff und dB-Eater legal/illegal

    Auspuff und dB-Eater legal/illegal: Guten Abend zusammen, Folgende Frage beschäftigt mich derzeit: Fast jeder Auspuff aus dem Zubehör Regal bietet die Möglichkeit einen dB-eater zu...
  • Endantriebstausch illegal?

    Endantriebstausch illegal?: servus! ich habe an meiner gs einen anderen (kürzeren) endantrieb verbaut. meine fragen dazu wären: was sagt die rennleitung dazu? wenn sie es...
  • 16er Ritzel illegal???

    16er Ritzel illegal???: Hallo, schon öfters habe ich gelesen das einige hier im Forum bei der 650´er und auch bei der 700´er ein 16´er Ritzel eingebaut haben. Ich würde...
  • Scheinwerfergitter - Original und erlaubt oder Zubehör und illegal?

    Scheinwerfergitter - Original und erlaubt oder Zubehör und illegal?: Immer wieder stolperte ich beim Stöbern durch diverse Foren mal auf die Frage nach der Legalität eines Lampenschutzgitters - meistens von Fahrern...
  • Scheinwerfergitter - Original und erlaubt oder Zubehör und illegal? - Ähnliche Themen

  • Der Mopedanhänger - legal, geduldet oder illegal?

    Der Mopedanhänger - legal, geduldet oder illegal?: Moin! Wenn ich mal zum Mopedanhänger (45km/h) google, ist der eigentlich nur für Mofas analog zum Fahrrad bis 25km/h erlaubt. Da hier im Pott das...
  • Auspuff und dB-Eater legal/illegal

    Auspuff und dB-Eater legal/illegal: Guten Abend zusammen, Folgende Frage beschäftigt mich derzeit: Fast jeder Auspuff aus dem Zubehör Regal bietet die Möglichkeit einen dB-eater zu...
  • Endantriebstausch illegal?

    Endantriebstausch illegal?: servus! ich habe an meiner gs einen anderen (kürzeren) endantrieb verbaut. meine fragen dazu wären: was sagt die rennleitung dazu? wenn sie es...
  • 16er Ritzel illegal???

    16er Ritzel illegal???: Hallo, schon öfters habe ich gelesen das einige hier im Forum bei der 650´er und auch bei der 700´er ein 16´er Ritzel eingebaut haben. Ich würde...
  • Scheinwerfergitter - Original und erlaubt oder Zubehör und illegal?

    Scheinwerfergitter - Original und erlaubt oder Zubehör und illegal?: Immer wieder stolperte ich beim Stöbern durch diverse Foren mal auf die Frage nach der Legalität eines Lampenschutzgitters - meistens von Fahrern...
  • Oben