Im Sommer nach Mallorca

Diskutiere Im Sommer nach Mallorca im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :)Hallo, alle zusammen. Ich habe vor im Sommer mit der Kuh nach Mallorca zu fahren. Erste Übernachtung in Brides les Bains, die zweite bei Nimes...
WW-KU

WW-KU

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Marienberg
Modell
R 1200 GS 30 Years
:)Hallo, alle zusammen.
Ich habe vor im Sommer mit der Kuh nach Mallorca zu fahren.
Erste Übernachtung in Brides les Bains, die zweite bei Nimes.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps welche Strecken oder Pässe man unbedingt fahren muss, oder welcher Reifen am sinnvollsten ist.
Über Übernachtungsvorschläge wäre ich auch dankbar.
Freu!!!!:)
Gruß Andre
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hi Andre,
bin gerade beim stöbern über deine Anfrage gestolpert und möchte von Wäller(ganz aus deiner Nähe) zu Wäller herzlich grüßen.
viele Grüße
Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
oder welcher Reifen am sinnvollsten ist.
Hallo
ganz klar, den Mallorca-Reifen, der wird automatisch langsamer wenn man im Regen einen Kreisverkehr durcheilt, sonst fliegen da die Toristen raus.

Ich würde schon vor dem ersten Stop anders fahren, Martigny, Aosta, Courmayeur, Bourg Saint Maurice, Val d`Isere, Col du Mont Cenis,
Susa (nicht AB) nach Oulx, Biancon, Barcelonnette und dann Nimes.
Geht aber nicht an einem Tag
Gruß
 
WW-KU

WW-KU

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Marienberg
Modell
R 1200 GS 30 Years
Hallo
ganz klar, den Mallorca-Reifen, der wird automatisch langsamer wenn man im Regen einen Kreisverkehr durcheilt, sonst fliegen da die Toristen raus.

Mit der Frage nach den Reifen meinte ich eigentlich, ob es sich lohnt einen Enduroreifen für die Schotterstrecken auf zu ziehen.
Gruß Andre
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
auf Malle kannst Du kaum neben der Strasse anhalten um zu pinkeln.
Überall tiefe Gräben.
Im Sommer würde ich die guten Strecken erst ab 17:00 abfahren weil:
Bus fährt 40 Meter, Bus hupt, Gegner weichen zurück, Bus fährt um die Kurve und nach 40 Meter das gleiche Spiel.
Im Inneren hast Du Schotter, aber das sind die normalen Strassen die kl. Dörfer verbinden.
Gruß
 
WW-KU

WW-KU

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Marienberg
Modell
R 1200 GS 30 Years
Hallo Andreas,
viele Grüße zurück und allzeit knitterfreie Fahrt.
Andre
 
WW-KU

WW-KU

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Marienberg
Modell
R 1200 GS 30 Years
So, die Finca ist gemietet und die Flüge für den Anhang gebucht.
Aufgrund der vielen positiven Feedbacks hier im Forum werde ich für die Tour den Heidenau K60 aufziehen. Auf der Hinfahrt werden wir wohl noch eine Übernachtung zusätzlich einbauen, obwohl die auch nicht ausreicht, wenn ich mir die genialen Fotos aus den französisch/italienischen Alpen anschaue. Die letzten zehn Jahre bin ich immer Riffian gefahren. Wird Zeit für neues.
Gruß an alle
Andre
 
Thema:

Im Sommer nach Mallorca

Im Sommer nach Mallorca - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Sommer 2016 Mallorca

    Sommer 2016 Mallorca: Welche günstige Möglichkeit gibt es sein Motorrad mit nach Mallorca zu nehmen!? Möchte mir den Weg hin sparen und den Rückweg fahren.
  • Mallorca Sommer 2013 mit der neuen Q

    Mallorca Sommer 2013 mit der neuen Q: Hi Biker, plane für diesen Sommer (ersten 14 Tage der NRW Schulferien) einem Trip mit meiner Q von Köln nach Mallorca. Wer hat Lust sich...
  • Mallorca Sommer 2013 mit der neuen Q - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Sommer 2016 Mallorca

    Sommer 2016 Mallorca: Welche günstige Möglichkeit gibt es sein Motorrad mit nach Mallorca zu nehmen!? Möchte mir den Weg hin sparen und den Rückweg fahren.
  • Mallorca Sommer 2013 mit der neuen Q

    Mallorca Sommer 2013 mit der neuen Q: Hi Biker, plane für diesen Sommer (ersten 14 Tage der NRW Schulferien) einem Trip mit meiner Q von Köln nach Mallorca. Wer hat Lust sich...
  • Oben