induktives Laden BMW Cradle

Diskutiere induktives Laden BMW Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit fummlig meinte ich dass ich auf jeden Fall zwei Hände brauche um mein Iphone dort rein zu bekommen. Laut den Infos vom Cradle gehen die...
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
151
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Hallo,

was genau ist denn gemeint mit " zu fummelig"?
Einmal richtig passend auf die Handygröße eingestellt, klicke ich bei mir das Handy nur ein und gut.
Ich lege es mit der oberen Kante ein und drücke es unten nur rein,fertig.
Der selbst angebrachte Bügel am beweglichen Teil unten,erleichtert das Herausnehmen ungemein.
Warum seitens BMW da nicht nachgebessert wird,ist mir unverständlich 🤷‍♂️.
(Ach ja, das Teil gibts ja als Ersatzteil 🤦‍♂️,mein Fehler.)

Ich bin gerade ca.1700km mit dem Cradle unterwegs gewesen,ohne Probleme.
Hat sich verbunden wie es soll,geladen und fertig.
Selbst ein fast leeres Handy mit ca.12%Restakku hat sich nach ca.2 Std Fahrt auf ca.35% hochgerappelt.Das ist für mich o.k.,zumahl ja einige App's im Hintergrund mitlaufen.

MfG
Mit fummlig meinte ich dass ich auf jeden Fall zwei Hände brauche um mein Iphone dort rein zu bekommen. Laut den Infos vom Cradle gehen die Abmessungen des Pro Max, aber in der Praxis ist das schon stark am Limit dass man das Handy reinbekommt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
151
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Ist bei meinem S21plus auch so, aber wo ist das das Problem?
Es gibt bestimmt schlimmere Probleme auf der Welt, aber das raus- und reinmachen des Handys geht bei anderen Zubehörhalterugen deutlich einfacher und da ich die App sowieso nicht nutze würd ich mir kein BMW Cradle mehr zulegen.
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
90
Ich bin auch begeisterter Nutzer des Cradles, gerade die Bedienung mit dem Rad ist perfekt.
Rein/Rauszoomen ist einfach auf Touren eine, für mich, wichtige Funktion. Umfahrungen von Baustellen,
Umfahrungen von Ortschaften.....
Hatte erst ein China Cradle, damit ging das Laden, die Vorteile vom BMW Cradle waren aber die
knapp €200,- auf jeden Fall wert.
Und das Einlegen und Entnehmen ist ja wohl ober einfach, unkomplizierter kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht noch das QuadLock, dann hast Du aber den seltsamen Halter direkt am Handy :-(
Viele Grüße
Nico
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Eigentlich ist ja alles Positive zum Cradle geschrieben, für mich ist es perfekt, ich nutze es unter anderem auch in meinem E92 mit dem BMW KFZ Halter (Saugnapf). Drahtlos o per Kabel laden, alles bestens.

Gruß M.
 
Thema:

induktives Laden BMW Cradle

induktives Laden BMW Cradle - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv

    SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv: Hallo zusammen. Ich habe ein Galaxy S23 Ultra und möchte das auf dem Motorrad als Navigationsgerät betreiben. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv

    SP-Connect / Quad Lock - Ladequalität induktiv: Hallo zusammen. Ich habe ein Galaxy S23 Ultra und möchte das auf dem Motorrad als Navigationsgerät betreiben. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben