Initiative gegen Hundesteuer

Diskutiere Initiative gegen Hundesteuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenns um die Entsorgung der Hinterlassenschaften ginge müssten die Hundebesitzer ja Entsorgungsgebüren zahlen und bräuchten dafür im Gegenzug...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Vielleicht gibt es auch nur eine Hundesteuer weil Hundescheiße ein weitaus größeres Problem für die Allgemeinheit darstellt als Pferdescheisse.
Fakt ist ebenso das durch die Erhöhung der Hundesteuer für "Kampfhunde" zwar die Tierheime überschwemmt wurden, aber das Problem für die Allgemeinheit geringer wurde. Manchmal führt der Weg am einfachsten über die Geldbörse.

Sicher ist es nicht das Problem der Hunde an sich, sondern der Besitzer.
Wenns um die Entsorgung der Hinterlassenschaften ginge müssten die Hundebesitzer ja Entsorgungsgebüren zahlen und bräuchten dafür im Gegenzug keine Beutelchen mehr mit nehmen!
Die Kampfhundesteuer hat zwar das bewirkt was sie sollte, ich finde es aber eine riesen Sauerei das die Tiere dann zu Hnderten eingeschläfert wurden weil sie keiner mehr haben wollte!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Kampfhundesteuer hat zwar das bewirkt was sie sollte, ich finde es aber eine riesen Sauerei das die Tiere dann zu Hnderten eingeschläfert wurden weil sie keiner mehr haben wollte!
Je nun. Während irgendwelcher Seuchen (BSE, Schweinegrippe, wasweißich) gab es immer wieder Wellen, in denen zum Teil tausende von Tieren aus Sicherheitsgründen getötet wurden. Und was soll ein Tierheim mit zwei Dutzend nicht resozialisierbaren Kampfhunden?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Kampfhunde will nun keiner und darum werden sie umgebracht. Tierschützer halten das für eine Sauerei.

Aber Millionen Hühner, Schweine, Rindviecher sind sehr wohl "gewollt" :cool: und darum nach möglichst kurzer Haltedauer umgebracht.

Veganer und Vegetarier halten das für eine Sauerei.
 
D

Doffel

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
12
Ort
Lauterbach / Hessen
Modell
R 850 GS
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Jetzt muss ich doch mal eingreifen!!!

Ihr schreibt hier über sogenannte Kampfhunde und deren Besteuerung???
Dass dadurch die Anzahl an diesen armen Kreaturen rückläufig ist???

- Statistiken von nichtarbeitenden Menschen (Be**te) die nicht die geringste Ahnung haben!!! (Boxer-Labrador-Mix!!??)

Ihr glaubt bestimmt auch, dass eine Kolbenrückholfeder mehr Leistung bring!!!!!!!

Zum Thema Kampfhunde kann ich nur folgendes sagen: ES GIBT KEINE!!!

Das gefährlichste war, ist und bleibt der Mensch!!!

Es gibt auch keine Hunde, die man nicht wieder resozialisieren kann.

Es gibt nur Menschen die nichts Wissen, aber die Fr**se aufreißen, die nicht in der Lage sind mit einem Hund zu arbeiten und nach zwei Tagen (alles schlechter machen wie anfangs) aufgeben.

Ich arbeite seit sehr vielen Jahren mit Hunden zusammen, Hunde die ja angeblich soooo gefährlich sind, die Kinder zerfleischen .... huuhhuuhuhuu.

Ich habe noch nie einen Hund gesehen der grundlos einen Menschen oder andere Tiere angreift. Habt ihr mal daran gedacht, dass Menschen den Grund des Hundes einfach nicht erkennen, oder die Körpersprache des Hundes nicht lesen können und dann nach mehrfachen anzeigen des Hundes geknappt werden.

Ihr lest einfach nur zuviel BILD!!!

Warum halten Leute, die nicht über benötigtes Wissen verfügen, nicht einfach den Mund.
Es wäre dann für alle Hundehalter hier um einiges einfacher.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Jetzt muss ich doch mal eingreifen!!!

Ihr schreibt hier über sogenannte Kampfhunde und deren Besteuerung???
Dass dadurch die Anzahl an diesen armen Kreaturen rückläufig ist???

- Statistiken von nichtarbeitenden Menschen (Be**te) die nicht die geringste Ahnung haben!!! (Boxer-Labrador-Mix!!??)

Ihr glaubt bestimmt auch, dass eine Kolbenrückholfeder mehr Leistung bring!!!!!!!

Zum Thema Kampfhunde kann ich nur folgendes sagen: ES GIBT KEINE!!!

Das gefährlichste war, ist und bleibt der Mensch!!!

Es gibt auch keine Hunde, die man nicht wieder resozialisieren kann.

Es gibt nur Menschen die nichts Wissen, aber die Fr**se aufreißen, die nicht in der Lage sind mit einem Hund zu arbeiten und nach zwei Tagen (alles schlechter machen wie anfangs) aufgeben.

Ich arbeite seit sehr vielen Jahren mit Hunden zusammen, Hunde die ja angeblich soooo gefährlich sind, die Kinder zerfleischen .... huuhhuuhuhuu.

Ich habe noch nie einen Hund gesehen der grundlos einen Menschen oder andere Tiere angreift. Habt ihr mal daran gedacht, dass Menschen den Grund des Hundes einfach nicht erkennen, oder die Körpersprache des Hundes nicht lesen können und dann nach mehrfachen anzeigen des Hundes geknappt werden.

Ihr lest einfach nur zuviel BILD!!!

Warum halten Leute, die nicht über benötigtes Wissen verfügen, nicht einfach den Mund.
Es wäre dann für alle Hundehalter hier um einiges einfacher.

Achja, es gibt da so ein Zitat: Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Aha, darf man sich hier eine Meinung erst erarbeiten?:confused:
nö, sicher nicht, aber noch immer macht der Ton ein wenig die Musik und der unterscheidet sich in dem Posting nicht von den angesprochenen Leuten am anderen Ende der Leine. Und Leute als Bild Zeitung verblödet darzustellen, weil sie Angst vor Kampfhunden haben, ist unterste Schublade, passt aber
 
B

Baumbart

Gast
Habt ihr mal daran gedacht, dass Menschen den Grund des Hundes einfach nicht erkennen, oder die Körpersprache des Hundes nicht lesen können und dann nach mehrfachen anzeigen des Hundes geknappt werden.
wenn das so ist dann gehören Hunde generell verboten (schade, fällt die Hundesteuer weg). Mindestens darf es nur solche geben die die Sprache des Menschen verstehen. ICH muss den Hund nicht verstehen, er muss mich verstehen wenn er nicht ne Dröhnung Pfefferspray (alternativ Chillipulver) abbekommen will.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Im Großen und Ganzen hat er aber vollkommen Recht;)

Außerdem brauchst Du jetzt nicht wirklichdie Bildzeitung fälschlicherweise in Schutz zu nehmen:D Das glaubt Dir niemand:D

Der Mensch ansich geht vollkommen falsch mit Hunde um...

Nicht Hundesteuern lösen irgendein Problem, ein Hundeführerschein wäre dagegen perfekt;)

Gruß
Berthold
 
D

Doffel

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
12
Ort
Lauterbach / Hessen
Modell
R 850 GS
nö, sicher nicht, aber noch immer macht der Ton ein wenig die Musik und der unterscheidet sich in dem Posting nicht von den angesprochenen Leuten am anderen Ende der Leine. Und Leute als Bild Zeitung verblödet darzustellen, weil sie Angst vor Kampfhunden haben, ist unterste Schublade, passt aber

Ich wollte mit meinem Posting nicht die Leute ansprechen, die begründete Angst vor Hunden haben, sondern diejenigen die nichts besseres zu tun haben als eine ausgehende Gefahr an einer Rasse fest zu machen.
Mit dem Ton ist bei einem Posting immer so ne Sache...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es lässt sich nichts regeln, wenn man nicht verallgemeinert. Ich fahre einen fetten Sportwagen, zahle ein Schweinegeld an Versicherung. Sauerei! Ich baue doch gar keine Unfälle, die anderen, die bösen, blöden, dummen unbelehrbaren, ja, die machen Unfälle. Iiiiiiiich doch nicht
 
D

Doffel

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
12
Ort
Lauterbach / Hessen
Modell
R 850 GS
Nicht Hundesteuern lösen irgendein Problem, ein Hundeführerschein wäre dagegen perfekt;)

Gruß
Berthold[/QUOTE]


Das ist genau meine Rede, aber grundsätzlich für ALLE Hunderassen und Halter.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre einen fetten Sportwagen, zahle ein Schweinegeld an Versicherung. Sauerei!
Selber schuld! Von dem Schweinegeld, was dein fetter Sportwagen kostet, könntest du dir ein noch viel fetteres Motorrad kaufen (okay, andere Definition von fett), das würde Kreise um deinen schwuchteligen Spochtwagen fahren, und zum Weiberabschl... , äh, Scoren bei den Damen nimmt man noch eine Schalvespa in knallgrau, da steh'n die nämlich drauf!

Ach ja, und die Versicherung ist auch billiger;-)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hundeführerschein ...:confused:
Das würde schlussendlich(um es wirklich sinnvoll zu gestalten) bedeuten, dass nur noch derjenige mit dem Hund "Gassi" gehen darf, der für diesen speziellen Hund einen entsprechenden Hundeführerschein besitzt.
Da eröffnen sich doch neue Einnahmequellen, auch für die Kommunen. Im Gegenzug wird dann die Hundesteuer abgeschafft. Das könnte sich (im Bezug auf die Einnahmen) neutral auswirken. Der gewünschte Lenkungseffekt (Anzahl der Hunde, Häufchenbeseitigung ...etc.) wäre auch vorhanden.
Ein genialer Grundgedanke ... aber !!!!!!! :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Selber schuld! Von dem Schweinegeld, was dein fetter Sportwagen kostet, könntest du dir ein noch viel fetteres Motorrad kaufen (okay, andere Definition von fett), das würde Kreise um deinen schwuchteligen Spochtwagen fahren, und zum Weiberabschl... , äh, Scoren bei den Damen nimmt man noch eine Schalvespa in knallgrau, da steh'n die nämlich drauf!

Ach ja, und die Versicherung ist auch billiger;-)
das ist ja ungerecht
 
Thema:

Initiative gegen Hundesteuer

Oben