Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt

Diskutiere Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für den Pflegedienst, die 20000Km Inspektion und den Jahresservice bei einer BMW Werkstatt...
E

erthy

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für den Pflegedienst, die 20000Km Inspektion und den Jahresservice bei einer BMW Werkstatt sind! So ungefähr wenigstens. Habe am Ostersonntag eine Motorproblem ( lief nur auf einem Zylinder) und der BMW Notfallservice hat das Motorrad kostenlos begutachtet und dann in die Fachwerkstatt gebracht. Also soweit bin ich schon mal begeistert. Nun hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist. Ich möchte allerdings den Anstehenden Jahresservice mit machen lassen und würde zwecks finanzieller Planungen gerne wissen welche Kosten mich dann zusätzlich zur Reparatur noch erwarten. ( jetzige Laufleistung der Motorrades 16600Km)
Gruß Erthy:)
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hallo erthy,
kann ich dir ziemlich genau beantworten, da ich meine erst letzte Woche von der 20.000km mit Jahresinspektion abgeholt habe. Halt dich fest: 467,-Euro:( .
 
Z

zico

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
püttlingen
Modell
1150 gs
hallo erthy.
habe vor ein paar tagen incl. baterie runde 600 euro bezahlt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für meine 20.000er mit Jahresservice hab ich 240,- Eur bezahlt... du siehst, man kann das nicht verallgemeinern. Dazu sind besonders die Stundensätze der Werkstätten zu unterschiedlich.
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
AMGaida schrieb:
Für meine 20.000er mit Jahresservice hab ich 240,- Eur bezahlt...
@AMGaida: Das ist wirklich ein suuper Preis:eek: , wenn man bedenkt, dass bei der 20.000er mit Jahresinspektion alle ÖLe mit Filtern gewechselt werden, auch die Bremsflüssigkeit wird erneuert. Nebenbei gibts es neue Zündekerzen einen neuen Luftfilter und die Ventile werden neu eingestellt und synchronisiert. Obendrein werden alle beweglichen Teile neu geschmiert und bei mir gabs im Anschluss noch ne Komplettreinigung dazu!
Bei 19% Mehrwertsteuer nur 240,- Euronen!!!:confused:
Vielleicht kannst du uns deinen :) ja mal offenbaren. Würde bei dem Preisunterschied zukünftig sehr gerne ne längere Anfahrt in Kauf nehmen;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
joschbob schrieb:
Bei 19% Mehrwertsteuer nur 240,- Euronen!!!:confused:
Das war letztes Jahr, also gab´s noch 16 % MwSt. Der Bremsflüssigkeitswechsel war allerdings nicht dabei, weil es das 3. Jahr war, also nicht im 2- oder 4-Jahres-Rhythmus.

Alles weitere sowie detaillierte Rechnungen gibt es in diesem Thread.
 
S

Sirus

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
26
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS A
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die Kosten für eine Inspektion zu ermitteln , für eine BMW R1150 GS ADV ohne BVK BJ. 03/2002.

Freie Werkstatt = 280 .- € (alle Flüssigkeiten, neue Zündkerzen, Luftfilter usw.)
Bremsbeläge pro Scheibe = 30.- €
Reifen Hinten = 135 € Metzeler Tourance
Reifen vorne 95.- €
= 630.-€


Fachwerkstatt = 500 .- € (siehe oben)
Bremsbeläge = pro Scheibe vorn 64.-€ , hinten 43.-€
Reifen vorne und hinten gleich 260.- € (wenn Reifen gemacht werden und Inspektion, fallen die Bremsbeläge weg also minus 171.-€)
= 760.-€

Teurer Spaß, aber wat mut dat mut.

Gruß
Sirus
 
E

erthy

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe heute meine Kuh nach hause gehohlt, war nichts ernstes, hatte beim Batterie kontrollieren den Tank gelöst und angehoben und dabei den rechten Gaszug ausgehebelt. Soll wohl öfters vorkommen und die nette BMWNiederlassung hat das für umsonst wieder eingehängt. Die ganze Aktion hat mich also gar nichts gekostet. Ich wollte allerdings noch einen Jahresservice machen lassen und einen Batteriecheck, die Kosten dafür ohne Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel sollten 150€ betragen!!!schluck!!!
Habe mich dann entschlossen den Ölwechsel selber zu machen. Übrigens habe ich das Big Twin Öl von Castrol 20W-50 genommen und der Motor läuft mit neuen Kerzen absolut seidig!!!! Gruß Erthy:)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Der Preis ist heiß!

AMGaida schrieb:
Für meine 20.000er mit Jahresservice hab ich 240,- Eur bezahlt... du siehst, man kann das nicht verallgemeinern. Dazu sind besonders die Stundensätze der Werkstätten zu unterschiedlich.
-----------------------------------------------------------------------

Hey,


wo gehst Du denn in Köln? hin?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich war bisher bei Bikeworld am Nürburgring. Hammer in Köln oder die NL Bonn nehmen das Doppelte.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Warten...?

Wie handhabst Du das? Wartest Du auf Deine Maschine oder bringt Ihr (zu zweit) die dorthin und holst Sie Tage später wieder ab?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab das schon oft hier im Forum beschrieben, daher mach ich´s kurz. Ich hab bisher immer einen Inspektionstermin für Samstag ausgemacht, bin gg. 10 Uhr hin, hab mir eine (kostenlose) Leih-Maschine ausgesucht, bin 3 - 4 Stunden durch die Eifel gedüst und hab nachmittags meine Q wieder abgeholt. Eifelausflug inkl. Inspektion zum Sparpreis... besser geht´s kaum. :)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Thanks!

:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Die Aufstellung hinkt zwar aber man kann es sich herausrechnen:
Bremsbeläge und Reifen gehören nicht zur Inspektion und, sorry, wer beim Freundlichen Reifen erneuern lässt, dem gehört es nicht anders :-)
gerd
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
81
Ich hab das schon oft hier im Forum beschrieben, daher mach ich´s kurz. Ich hab bisher immer einen Inspektionstermin für Samstag ausgemacht, bin gg. 10 Uhr hin, hab mir eine (kostenlose) Leih-Maschine ausgesucht, bin 3 - 4 Stunden durch die Eifel gedüst und hab nachmittags meine Q wieder abgeholt. Eifelausflug inkl. Inspektion zum Sparpreis... besser geht´s kaum. :)
Habe mal nachgesehen. Leider gibt es Deinen günstigen Händler nicht mehr. :(

Momo, der das auch mal so machen wollte...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Habe mal nachgesehen. Leider gibt es Deinen günstigen Händler nicht mehr. :(
Das ist richtig... das lief leider nur eine kurze Zeit so schön, wobei ich nach wie vor nicht denke dass es etwas mit den fairen Preisen zu tun hatte, sondern eher mit Misswirtschaft und unternehmerischem Unvermögen. Denn auch 250 Eur sind eine Menge Geld und die Löhne in der Eifel haben ein etwas anderes Niveau als in z.B. Köln. ;)

Aber Bikeworld ist tot, meine letzten Erfahrungen sind auch nicht sonderlich positiv gewesen. Zudem der Ärger mit dem Schuldenberg und den Steuergeldern... da gibt es eine Menge unsauberer Überreste. :o
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Zusammen,
hab letztes Jahr für die 20 000er 440€ bezahlt ohne Bremsflüssigkeitswechsel:eek:!
Deshalb mache ich dieses Jahr mein Service selber - außer Ventilspiel und Synchronisieren!
Gruß Micha
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für den Pflegedienst, die 20000Km Inspektion und den Jahresservice bei einer BMW Werkstatt sind! So ungefähr wenigstens. Habe am Ostersonntag eine Motorproblem ( lief nur auf einem Zylinder) und der BMW Notfallservice hat das Motorrad kostenlos begutachtet und dann in die Fachwerkstatt gebracht. Also soweit bin ich schon mal begeistert. Nun hoffe ich, dass es nichts schlimmes ist. Ich möchte allerdings den Anstehenden Jahresservice mit machen lassen und würde zwecks finanzieller Planungen gerne wissen welche Kosten mich dann zusätzlich zur Reparatur noch erwarten. ( jetzige Laufleistung der Motorrades 16600Km)
Gruß Erthy:)

Hallöchen....


Also....mit wechsel der Bremsflüssigkeit.....habe ich bei 20.000km... 485€...berappen dürfen( Hauspreis) :rolleyes:..... (Inspektion & Jahress.)........ Bei ca.40.000km mit Poly. etwa 500€....

Der Jahresservice dürfte ohne ÖL etwa bei 180-200€ liegen!!:mad::eek::mad:

Aber...wat nix kost ..is nix!!!:p

Bis dänne.......Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bike-gs

Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
2
Hi Weiß denn auch jemand was eine 40,000 tkm Kostet und was dort inbegriffen ist ? Meine ist in ca 1000 km so weit und ich habe sie erst ca 3 mon!

Gruß
 
Thema:

Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt

Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material - - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Oben