Hi
Zur neuesten Generation des Integralsystems (Conti-Teves) kann ich nix sagen, beim FTE steht fest: Die Integralfunktionen lassen sich durch keinen Trick der Welt abschalten.
Natürlich kann man ein Ventil in den hinteren Radkreis schalten und den so komplett abklemmen. Das muss nicht mal ein Hochdruckventil sein (80 bar sind nicht mal Mitteldruck). Der Aufwand steht dagegen und wenn es der TÜVie mitbekommt, dann kannst Du das Teil mit dem Anhänger nach Hause bringen.
Nur zum "Reifen einfahren" brauche ich nicht "überall" eine Mauer. Es funktionieren auch Zaunpfosten, Bäume und, wenn es unbedingt sein muss, die Crossstiefel eines Kumpels (der dann allerdings in den Stiefeln stehen muss und keine Angst haben darf). Für Showeinlagen wie BurnOuts etc. bin ich offenbar zu alt.
Beim FTE erfolgt die Kopplung (also das (Teil) Integral) hydromechanisch im Steuergerät. Das liesse sich relativ einfach durch einen speziellen Ventileinsatz ausschalten, ist aber auch nix für "ON / OFF".
Solange man auch mit I-ABS "Donuts" fahren kann ist es eh' egal. Ich kann's nicht, habe aber schon zugesehen: Auf den Rasten stehend ohne einen Fuss am Boden!
gerd