Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

Diskutiere Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; WARUM??? Ich war schon oft dort. Geschäftlich und auch privat. Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, der ehemalige Klassenfeind, den bösen Russe...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Russland könnte der falsche Ort zur falschen Zeit sein
WARUM???

Ich war schon oft dort. Geschäftlich und auch privat.
Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, der ehemalige Klassenfeind, den bösen Russe, hab ich nirgendwo gefunden.
Im Bezug auf Gastfreundlichkeit, allgemeine Freundlichkeit habe ich noch kein anderes Land kennengelernt was dem gleichkommt.
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Wenn Ru auch nicht gehen sollte, umrunde ich die Türkei dann über Bulgarien richtung Westen nach Italien, Dann Portugal, Dann hoch Richtung Norden (Finnland oder Schottland)
Da bin ich sowas von flexibel. :yeahh:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, der ehemalige Klassenfeind, den bösen Russe, hab ich nirgendwo gefunden.
Im Bezug auf Gastfreundlichkeit, allgemeine Freundlichkeit habe ich noch kein anderes Land kennengelernt was dem gleichkommt.
Iran kommt dem gleich.
Meine Meinung 😎
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Ein Visum, viele Visa. So heißt es jedenfalls auf Deutsch (in anderen Sprachen mag es anders sein).

Bezieht sich nicht ausschließlich auf Dich, das sieht/hört man immer wieder (und dreht einem jedes Mal den Magen rum).
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Ein Visum, viele Visa. So heißt es jedenfalls auf Deutsch
Wenn ich für jeden rethorischen Fehler, falsche Satzstellung, Schreibfehler in diesem Forum 1€ bekommen würde, dann wäre ich morgen bei meinem Händler, würde ne 1250 GSA mit absoluter Vollaustattung bestellen, und ihm sagen der soll sie zu Wunderlich schicken, die sollen anbauen was noch geht.

Desweiteren, auf allen meinen Dingern die mit Vi...... anfangen steht Visa drauf.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Ich habe das erwähnt, weil es ja als ein Land von Dir geführt wurde, wo man nicht reinkann.
Nein, das habe ich nicht. Das Zitat bezieht sich auf den Grenzen vom Iran zu den Nachbarländern. Also Grenzübertritt Irak - Iran. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr Kontext geben sollen, aber ich dachte das wäre klar, weil es ja um den Iran geht und wohl jedem klar ist, dass man in die Türkei rein kommt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nach den blöden Kommentaren von einfachwerner, der einfach nur provozieren will bin ich da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 54259

Gast
Also ich habe nun die Info nach Nachfrage von einem Bekanntem aus dem Iran.

Der ist auch Tourguide und kann die "Grenzcarnets" gegen Bezahlung organisieren ( was ich bei ihm auch schon mal gemacht habe )
Es ist der "alte" Hossein, der als zuverläßig gilt, im Gegensatz zum Jungen Hossein.

Er schreibt "all borders" und meint aber Landgrenzen, hat er mir auf Whattsapp auch noch so bestätigt.
🥱
 
Thema:

Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Iran - Pakete aus Iran nach DE schicken.

    Iran - Pakete aus Iran nach DE schicken.: Hallo zusammen, Evtl gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Falls es nächstes Jahr klappt, würde ich gerne eine Tour in...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

    Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm: Keine Einreise mehr in den Iran mit Motorrädern mit über 250 ccm möglich! Seit 02.08. wird scheinbar ein Gesetzt von 2005, das bisher...
  • Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Kreditkarte Iran

    Kreditkarte Iran: Guten Abend, mache mich ab Sonntag mit dem Motorrad auf den Weg in den Iran. Dort werden westliche Kreditkarten nicht akzeptiert. Habe nun...
  • Iran - Pakete aus Iran nach DE schicken.

    Iran - Pakete aus Iran nach DE schicken.: Hallo zusammen, Evtl gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Falls es nächstes Jahr klappt, würde ich gerne eine Tour in...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm

    Iran verbietet Einreise mit Motorrädern > 250ccm: Keine Einreise mehr in den Iran mit Motorrädern mit über 250 ccm möglich! Seit 02.08. wird scheinbar ein Gesetzt von 2005, das bisher...
  • Oben