Island, Land der tausend Gesichter

Diskutiere Island, Land der tausend Gesichter im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Stef, Danke fürs mitnehmen, die tollen Aufnahmen und den interessanten Bericht :) Gruß Berthold
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Stef,

Danke fürs mitnehmen, die tollen Aufnahmen und den interessanten Bericht :)

Gruß

Berthold
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Sehr schön geschnitten und kurzweilig. Danke fürs teilen.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Kurzversion- P E R F E K T, Dankeschön fürs Mitnehmen ;)
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
[FONT=&quot]Danke, das baut mich wieder ein wenig auf [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Heut morgen mach ich das WLAN an und die erste Meldung, die ich von Youtube erhalte, ist folgende unter meinem Video:[/FONT]

[FONT=&quot]"ich mag leute nicht, die andere mit ihren drohnen belästigen. deshalb daumen runter."[/FONT]

[FONT=&quot]Da war der Tag schon gelaufen, bevor er richtig begonnen hatte[/FONT]:ohnmacht:
 
E

Erdkraft

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
54
Ort
RT/TÜ
Modell
R1200 GS BJ 2007
klasse video! danke dafür!!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. schön gemacht und abwechslungsreiche kamera einstellungen :)
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
73
Danke Stefus!

Sehr schön, Island steht nun definitv auf meinem Reiseplan.

Gruss Walter ;)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.034
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Stefus,

Klasse Aufnahmen:cool:
Die Bilder und Einstellungen erinnern mich sehr stark an meine Islandtouren!
2010 mit dem Gespann(man war dass im Hochland eine Schinderei)
und 2012 mit der F 800 GS (eindeutig das bessere Fahrzeuch für´s Hochland)
 

Anhänge

Heiflyer

Heiflyer

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
13
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hey, toller Bericht, danke Dir. Plane auch nächstes Jahr nach Island zu fahren mit Sozia. Gerne in einer Gruppe. Falls jemand Lust hat, einfach melden, freue ich mich über eine Nachricht. Liebe Grüße
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Es fängt schon wieder an zu kribbeln. Ob ich nächstes Jahr wieder??

Mir ist auf einer Fahrt nach Wales die Rückenplatte meiner Schwabenlederkombi
verschimmelt, zwischen Rückenprotektor und Aussenhaut. Nahm die Konsistenz
von Pappe an. Soviel Regen habe ich in 2 Wochen noch nicht gesehen. SL hat das
durchaus fair repariert, wenn auch lahm, aber im Vorfeld von Island habe ich dann
doch eine Atlantis 5 gekauft. Die ist definitiv dicht und saugt sich nicht voll.
Ich hatte noch so eine orange Regenhaut dabei, die habe ich nicht ein einziges
Mal benutzt. Bleibt das nächste Mal zu hause -> ein halber Koffer mehr Platz.

Auf der Straße vom Ring nach Thorsmörk musste ich erst an der 13. Furt
aufgeben, es hat wohl doch weniger geregnet als bei euch. Dort waren ein paar
Franzosen gerade damit beschäftigt, die Bodenplatte ihres Leih-"SUV" mit
Gürteln und Schnürsenkeln hochzubinden um wieder in die Zivilisation
zurückzuschleichen. Bodenplatten sind auf Island auch bei Vollkasko nicht
mitversichert.


wer noch nicht genug Bilder gesehen hat, meine von August 2017 :

< https://www.flickr.com/photos/137684711@N07/32590815878/in/album-72157688304045365/ >

Beinhaltet vorne noch einen kurzen Vorspann mit Wacken, weil's halt eine Fahrt war.
Andere hatten wohl die gleiche Idee. Mir kamen einige Metalheads mit Wacken-T-Shirts
und Pommesgabel am Geysir entgegen, in sehr guter Stimmung. Bei €12 für eine Dose
Bier ist das dann der Luxusteil der Reise.

Gruß,
Gerhard
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Es fängt schon wieder an zu kribbeln. Ob ich nächstes Jahr wieder??

wer noch nicht genug Bilder gesehen hat, meine von August 2017 :

< https://www.flickr.com/photos/137684711@N07/32590815878/in/album-72157688304045365/ >

Beinhaltet vorne noch einen kurzen Vorspann mit Wacken, weil's halt eine Fahrt war.
Andere hatten wohl die gleiche Idee. Mir kamen einige Metalheads mit Wacken-T-Shirts
und Pommesgabel am Geysir entgegen, in sehr guter Stimmung. Bei €12 für eine Dose
Bier ist das dann der Luxusteil der Reise.

Gruß,
Gerhard
Hallo Gerhard!

Sehr schöne Fotos dabei! Du scheinst ähnlich wie wir gefahren zu sein:augenbrauen:
Kannst Du mir sagen, wo folgende Orte auf Island liegen?
https://www.flickr.com/photos/137684711@N07/37115165861/in/album-72157688304045365/

Und
https://www.flickr.com/photos/137684711@N07/36870505370/in/album-72157688304045365/

GPS, wenn Du hast;)

Gruß;
Stefan.
PS: Eigentlich müsste man jedes Jahr vier Wochen rüber:rotesGesicht_2:
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Hi,

Ich habe noch die Westfjorde mitgenommen, sehr schöne Gegend und ziemlich einsam und bin dann über Reykjavik an die Südküste.
Ich hab's in R. nicht ausgehalten, zu viele Leute. Nur ein HardRockCaffee-Tshirt besorgt für meine Teenie-Tochter und dann schnell weg.
Der Kontrast war wirklich unerträglich. Etwas abgeschwächt gilt das für den ganzen "Golden Circle", also alles, was man von R. aus in einer 1Tages-Bustour erreichen kann.

Das obere Bild mit dem Museum und angeschlossenem Fliegerschrottplatz ist an der Straße zur westlichsten Stelle von Island, so 20 Km bevor es am Leuchtturm nicht mehr weitergeht. Unverfehlbar. Der Leuchtturm ist weiter südlich.

< https://www.google.de/maps/place/Hn...2!3d65.5624193!4d-24.1580343?hl=de&authuser=0 >


Am West-Ende der Insel war's mal nicht ganz so einsam. Ein bayrischer GS-Club hat mit seinem isländischen Pendant eine Großveranstaltung durchgezogen, ein paar Dutzend GSen im Container nach Reykjavik verschifft, die Leute sind dann geflogen. Flüge von München nach Island sind relativ billig. Die Gesamtkosten sind dann im Vergleich zur Fähre angenehm, aber jemand muss die Arbeit machen. Ich habe eine Teilmenge von den Jungs kurz vor dem Leuchtturm getroffen. Wirkte wie der Walkürenritt. Die waren an der Westküste das Tagesgespräch: HAST DU DAS GESEHEN?

Fliegen und Fahrzeug mieten wird abenteuerlich kostspielig, und ins Hochland darf man dann doch nicht, es sei denn man mietet einen RICHTIGEN Geländewagen für Erwachsene, also nicht so ein Spielzeug. Mit gedrängtem Programm, Zelten, selber kochen und zu fünft könnte man das rechtfertigen.
Mopped mieten kann man nicht bezahlen. Die müssen den Ganzjahresumsatz in 3 Monaten machen.


Die Höhle ist am black beach im Süden. Den Kies muss man sich schwarz vorstellen, die Kamera hat die Belichtung hochgezogen bis sie fand, dass man in der Höhle genug sieht. Alle 1, 2 Jahre werden dort Touries von gelegentlichen Monsterwellen ins Meer gespült. Die findet man normalerweise nicht mehr, zumindest nicht lebend.
Die schönen Basaltsäulen sind eigentlich auch schwarz.

Google "island black beach"

Die Website von svendura 's Islandtrip ist auch zu empfehen.
Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Wie lang warst Du unterwegs? Doch nicht nur 2 Wochen? Weil, mit Westfjorden wär das sehr sportlich:ohnmacht:
Bei Black Beach dachte ich grad, Du meinst den in Vik. Das wär ziemlich blöd gewesen, wenn wir die Höhle übersehen hätten. Aber da wir Island vor Reykjavik querten, sind wir an deinem Black Beach gar nicht vorbeigekommen.
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Ja, ich hatte 1 Woche mehr. Die Westfjorde brauchen ziemlich Zeit/Km wegen des hin&hers.


Ich glaube, Vik ist schon richtig. Etwas westlich davon, kann nicht weit weg sein von der Stelle, wo die "Straße" nach Thorsmörk von der Ringstraße abgeht.


< https://www.google.de/maps/place/Bl...m2!3d63.457482!4d-19.3851195?hl=de&authuser=0 >

Mein TomTom-Navi hatte keine Karte von Island, obwohl ich GANZ Europa gekauft habe. :-(
Deshalb gibt's auch keinen gespeicherten Track.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ja, ich hatte 1 Woche mehr. Die Westfjorde brauchen ziemlich Zeit/Km wegen des hin&hers.
Jope, ein Freund war da. Mit dem Auto. War wohl ziemlich lästig, da niGS asphaltiert und somit nur langsam voran kommend. Aber gerade das findet ja Unsereiner gut:augenbrauen:
Das mit den drei Wochen werde ich wohl auch machen. Ist einfach deutlich entspannter. Ab der zwoten Woche mussten wir ganz schön aufs Tempo drücken:daumen-runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Island, Land der tausend Gesichter

Island, Land der tausend Gesichter - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Oben