Kaiman Stiefel, Fa. Bergmann

Diskutiere Kaiman Stiefel, Fa. Bergmann im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich hab vor kurzem die Fa. Bergmann wegen ihrer Kaiman Stiefel angeschrieben. Die Fa. Bergmann wirbt auf der Webpage damit, dass...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen

Ich hab vor kurzem die Fa. Bergmann wegen ihrer Kaiman Stiefel angeschrieben.
Die Fa. Bergmann wirbt auf der Webpage damit, dass sie die Stiefel auch mit orthopädischen Anpassungen anfertigen würde.
Da ich sowas brauche, hab ich nach der Methode und nach dem Preis gefragt.
Zurück kam eine Mail, in der stand, dass ich zunächst eine Unterlassungserklärung unterschreiben müsste, in der steht, dass ich auf jegliche Regressansprüche verzichte !!!
Hab gedacht ich les nicht richtig und hab zurück geschrieben, dass ich das eventuell machen würde, wenn es zur Bestellung käme, zunächst würde ich aber gerne den Preis der Sonderanfertigung wissen.... darauf hin kam keine Antwort mehr... inzwischen seit 4 Wochen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Fa. Bergmann ?
Gibt's ne andere email Adresse als info@...

Danke, Gruss
gerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wenn du da mal anrufst? auf den Messen sind die immer sehr kundenfreundlich und ein Koll. fährt seit 10 Jahren die Kaiman und ist sehr zufrieden. Nach 7 Jahren wollte er neue größere Schaltverstärkung, haben die aufgearbeitet für echt kleines Geld.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Die Firma ist vergleichsweise kundenorientiert, das wuerde ich jetzt nicht ueberbeweten. Einfach anrufen. Die Stiefel sind auch saubequem, und sehr haltbar, atmungsaktiv und trotzdem wasserdicht ! Garantiert ;)

Leider ist man dort nicht in der Lage Stiefel mit vernuenftigen Protektoren zu fertigen, die angebotenen Kaiman Stiefel sind unter dem Aspekt Knoechel-und Schienbeinschutz nicht besonders gut (diplomatisch ausgedrueckt), sonnst haette ich schon lange welche :(
Mike
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Leider ist man dort nicht in der Lage Stiefel mit vernuenftigen Protektoren zu fertigen, die angebotenen Kaiman Stiefel sind unter dem Aspekt Knoechel-und Schienbeinschutz nicht besonders gut (diplomatisch ausgedrueckt), sonnst haette ich schon lange welche :(
Mike
Protektoren werden überbewertet.
Ohne Spaß, ich habe mir im Winter bei einem vermeintlich harmlosen Ausrutscher beim Endurofahren Schienbein, Wadenbein und 3 Mittelfußknochen gebrochen. Und ich bin nicht in Turnschuhen gefahren, sondern in einem gepanzerten Crossstiefel!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann weisst Du bestimmt, wie Deine Gräten in ein paar richtig weichen Latschen ausgesehen hätten, möglicherweise irreparabel!
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Ich kann über Kaiman bzw. Bergmann nicht klagen. Wegen meiner dicken Quanten und Waden passen mir keine anderen Stiefel, die Kaimans wurden für mich angefertigt für 275 Euro Messepreis. Und für 30 Euro haben die mir innerhalb einer Woche die abgescheuerte Laufsohle erneuert, ich finde das gut!
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
..und wenn du da mal anrufst? ..
ja klar, aber im Moment 'weigere' ich mich noch, einer Firma nachzurennen, dergegenüber ich eindeutige Kaufabsichten bekundet habe....
Ich finde es einfach sehr seltsam, dass man erst mal schriftlich alle Rechte abtreten muss, bevor man überhaupt ne Preisauskunft kriegt.

Danke, Gruss
gerry
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte die Stiefel mal gekauft, es hieß wenn die eingetragen sind läuft man darin wie Butter.
Nach 2 Tagen immer noch dieses Plastikgefühl an den Beinen und es zeigten sich erste Falten.
Ich habe sie dann sofort verkauft mit Verlust.
Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komisch, mein Koll sagt genau das Gegenteil. vom ersten Moment ein Gefühl wie in einem Hausschuh, sehr bequem und nach 10 Jahren wasserdicht ohne Membran und Schwitzgefühl. Leder und Verarbeitung wirklich klasse
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
komisch, mein Koll sagt genau das Gegenteil. vom ersten Moment ein Gefühl wie in einem Hausschuh, sehr bequem und nach 10 Jahren wasserdicht ohne Membran und Schwitzgefühl. Leder und Verarbeitung wirklich klasse
genau das hab ich schon mehrfach gehört, deswegen interessieren mich die Teile ja.
Ich werd's nochmal versuchen, das Mail kam von einer Azubine, vielleicht einfach nen schlechten Tag plus schlechten Ansprechpartner erwischt.

Gruss
gerry
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Protektoren werden überbewertet.
Ohne Spaß, ich habe mir im Winter bei einem vermeintlich harmlosen Ausrutscher beim Endurofahren Schienbein, Wadenbein und 3 Mittelfußknochen gebrochen. Und ich bin nicht in Turnschuhen gefahren, sondern in einem gepanzerten Crossstiefel!
Hallo
aber auch nicht "unterbewerten"! Trage auch den Kaiman aber nur im reinen Straßenbetrieb niemals im Schotter (Enduro Trial etc.).
Wenn Dir einmal der Fuß von der Raste rutscht hilft Dir der stabile Enduro/Crosstiefel sehr wohl. Als Tourenstiefel ist der Kaiman (meine Meinung) sehr geeignet, man schwitzt nicht, er ist auch bei schlechter Pflege lange Jahre dicht und der Service sehr gut.
Grüße Eugen
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Einem Freund ist beim Sturz das Bike ueber den Knoechel gerutscht, Bruch, Titan im Fuss, Physio, das ganze Program. Mit "normalen" Motorradstiefeln unterwegs, einschliesslich Lederverstaerkungen an den wichtigen Stellen.
Immerhin, der Fuss konnte gerettet werden. Aber seit dem Unfall hinkt er, Laufen und Fussball geht heute nicht mehr. Er war ein echt aktiver Typ, was kam war eine echte Umstellung - das hat mich dazu gebracht -beinahe- nur noch mit vernuenftigen Schuhwerk zu fahren.
Letztendlich ist das doch immer Gleiche... in vielen Bereichen und Themen....erst wenn man selbst betroffen ist, oder eben richtig nahe dran, aendert man seine Einstellung.
Mike




Protektoren werden überbewertet...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das kommt drauf an, ich fühle mich in steifen vollgepanzerten Stiefeln unwohl. Crossstiefel beim endurofahren ja, aber sonst darf es ganz normaler Motorradsstiefel sein. Daytona Tour GTX ist für mich ideal. Vor allem kann man sich nicht schützen und der Kumpel von mir mit der besten teuersten Protektorenkombi und Carbonstiefeln sitzt heute im Rollstuhl. Negativbeispiele gibts für alles.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Schon mal ernsthaft ausprobiert? Nach dem dritten Mal habe ich naemlich nicht mehr viel Unterschied gespuert ;-)
Heute lauf ich damit wie in anderen Stiefeln auch, und das Fahrgefuehl war von Anfang an eher positiv.
Mike
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich hab ich schon alles sehr ernsthaft probiert, das ist meine Erfahrung nach 30 Jahren.
Normale Mopedstiefel, keine Rückenpanzerkröte und auch kein Neckbrace, da hab ich keinen Spaß mehr am Mopedfahren. alles zu steif, zu schwer und zu unbequem für mich.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
natürlich hab ich schon alles sehr ernsthaft probiert, das ist meine Erfahrung nach 30 Jahren.
Normale Mopedstiefel, keine Rückenpanzerkröte und auch kein Neckbrace, da hab ich keinen Spaß mehr am Mopedfahren. alles zu steif, zu schwer und zu unbequem für mich.
geht mir genau gleich.... nur bei mir sind's 37 Jahre :lalala:
Aber ich hatte auch noch nie einen ernsthaften Unfall. Vielleicht würde ich es dann auch etwas anders sehen.....
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Sicher, der Eine so, und der Andere so. Jeder wie er will:wink:
Mike
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab mich nochmal an die Fa. Bergmann gewandt und postwendend Antwort bekommen. Die Azubine hat sich für die Verzögerung entschuldigt, sie war in Ferien. Danach freundlich und kompetent Auskunft gegeben und meine Fragen beantwortet. Also alles wieder im Lot.
Ich denke, ich werd mir über den Winter ein Paar bauen lassen. Die Stiefel kommen dann für mich auf rund 400 Eu.

Gruss
gerry
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Hallo gerry-h,

zwei kleine Hinweise noch:
1. Bergmann stellt die Motorradstiefel nicht mehr aus hydrophobiertem (schreibt man das so?) und damit wasserdichtem Leder, sondern auch aus einem Laminat mit Membran her. Ich liebe meine alten Kaiman, da diese, eben ohne Plastik am Fuß, auch nach einem ganzen Tag bei 35° C noch ein angenemhes Fußklima bieten. Meine Daytona mit Membran stinken danach bestialisch... Bevor Du 400,- ausgibst, solltest Du das für Dich abklären.
2. Ich weiß nicht wie Du die Maßabnahme geplant hast, aber in meinen Augen macht es Sinn sich vor Ort beraten zu lassen. In der Regel haben Sie die verschiedenen Modelle auch von verschiedenen Leisten vor Ort und man kann sich der Wunschform dadurch gut nähern!

Gruß aus Hamburg,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1. Bergmann stellt die Motorradstiefel nicht mehr aus hydrophobiertem (schreibt man das so?) und damit wasserdichtem Leder, sondern auch aus einem Laminat mit Membran her.
´das wußte ich nicht, also doch wieder Springerstiefel.......
 
Thema:

Kaiman Stiefel, Fa. Bergmann

Kaiman Stiefel, Fa. Bergmann - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kaiman Stiefel 46 Top wasserdicht

    Kaiman Stiefel 46 Top wasserdicht: Hallo, Ich verkaufe hier die legendären wasserdichtenMotorradstiefel von Kaimann. Sie sind wenig getragen und wasserdicht. Es sind keine Macken...
  • Erledigt Damen Motorrad-Stiefel von Kaiman, Größe 6,5 (40)

    Damen Motorrad-Stiefel von Kaiman, Größe 6,5 (40): Ich biete die Damen Motorrad-Stiefel (Hersteller Kaiman) meiner Frau an. Meine Frau hat dazu folgendes geschrieben: „Die Stiefel (Modell 802 G)...
  • Biete Sonstiges Bergmann Kaiman-Stiefel 802

    Bergmann Kaiman-Stiefel 802: Hallo, biete ein Paar „Bergmann Kaiman“ 802 in Glattleder in der Größe 43. Nagelneu und ungetragen! Leider eine Doppelbestellung. Schuhputzzeug...
  • Erledigt Kaiman Stiefel Grösse 48 + Outdoorstiefel

    Kaiman Stiefel Grösse 48 + Outdoorstiefel: Hallo, ich möchte die oben genannten Stiefel abgeben. Die Stiefel habe ich 1 Woche lang auf Korsika getragen sind noch nicht mal nass geworden...
  • Kaiman Stiefel

    Kaiman Stiefel: Moin @ all, ich muss hier mal ne Lanze brechen für Kaiman. http://www.bergmann-schuhe.de/index.php ... iefel.html Vor 4 Jahren gekauft. Durch...
  • Kaiman Stiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kaiman Stiefel 46 Top wasserdicht

    Kaiman Stiefel 46 Top wasserdicht: Hallo, Ich verkaufe hier die legendären wasserdichtenMotorradstiefel von Kaimann. Sie sind wenig getragen und wasserdicht. Es sind keine Macken...
  • Erledigt Damen Motorrad-Stiefel von Kaiman, Größe 6,5 (40)

    Damen Motorrad-Stiefel von Kaiman, Größe 6,5 (40): Ich biete die Damen Motorrad-Stiefel (Hersteller Kaiman) meiner Frau an. Meine Frau hat dazu folgendes geschrieben: „Die Stiefel (Modell 802 G)...
  • Biete Sonstiges Bergmann Kaiman-Stiefel 802

    Bergmann Kaiman-Stiefel 802: Hallo, biete ein Paar „Bergmann Kaiman“ 802 in Glattleder in der Größe 43. Nagelneu und ungetragen! Leider eine Doppelbestellung. Schuhputzzeug...
  • Erledigt Kaiman Stiefel Grösse 48 + Outdoorstiefel

    Kaiman Stiefel Grösse 48 + Outdoorstiefel: Hallo, ich möchte die oben genannten Stiefel abgeben. Die Stiefel habe ich 1 Woche lang auf Korsika getragen sind noch nicht mal nass geworden...
  • Kaiman Stiefel

    Kaiman Stiefel: Moin @ all, ich muss hier mal ne Lanze brechen für Kaiman. http://www.bergmann-schuhe.de/index.php ... iefel.html Vor 4 Jahren gekauft. Durch...
  • Oben