Karfreitagstour AC-DN-HS-EU....

Diskutiere Karfreitagstour AC-DN-HS-EU.... im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Schäl Sick :confused::eek: Opjepaß, wir wohnen auf der Sonnenseite des Rheins! :D Was der Herr Bernd da ausgetöffelt hat sieht gut aus! Treffen...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schäl Sick :confused::eek: Opjepaß, wir wohnen auf der Sonnenseite des Rheins! :D

Was der Herr Bernd da ausgetöffelt hat sieht gut aus! Treffen in Linz wäre für uns genehm, dort frühstücken noch genehmer... :rolleyes:
Was ist futtertechnisch angesagt, Freßpakete oder unterwegs?

In Schladern gibt's 'ne witzige open-Air-Einkehrmöglichkeit (Elmores) zum Kaffee oder so und einen kleinen Haps, richtig Essen ist da aber nicht. Wir kehren da öfter mal ein, kann man schön sitzen und hat 'ne tolle Aussicht. Macht passender Weise Ostern Saisonstart .

Da wir in Lohmar wohnen paßt des Ende der Route für uns auch ganz gut :)

Ich habe mal ein paar kleine Änderungsvorschläge eingearbeitet:
1. Der Straßenbelag ist - soweit ich erinnere - am Anfang des Wiedtals in einem desolaten Zustand, deshalb habe ich da eine kleine Änderung eingebaut.
2. Um Altenkirchen habe ich noch ein paar Kürvchen dazugenommen.
3. Oberhalb Wissen noch ein paar Zusatzkurven
4. Pause in Schladern im Elmores
Sind nur Vorschläge, wenn nicht gewünscht auch kein Problem :)
 

Anhänge

ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
eine würdige Karfreitagstour :D:D:D ( >400km) ist da in Planung. Ich bin DABEI falls es nicht schneit oder der Himmel die Schleusen öffnet :(.
Gruss, Norbert
 
Herr Bernd

Herr Bernd

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
299
Ort
Vor der Eifel
Modell
R1200GS TÜ DOHC Mod. 2012
Schäl Sick :confused::eek: Opjepaß, wir wohnen auf der Sonnenseite des Rheins! :D

Was der Herr Bernd da ausgetöffelt hat sieht gut aus! Treffen in Linz wäre für uns genehm, dort frühstücken noch genehmer... :rolleyes:
Was ist futtertechnisch angesagt, Freßpakete oder unterwegs?

In Schladern gibt's 'ne witzige open-Air-Einkehrmöglichkeit (Elmores) zum Kaffee oder so und einen kleinen Haps, richtig Essen ist da aber nicht. Wir kehren da öfter mal ein, kann man schön sitzen und hat 'ne tolle Aussicht. Macht passender Weise Ostern Saisonstart .
Hallo Ralf,
die Änderungen finde ich gut. Von mir keine Einwände.
@ all
Ich sehe nur ein Problem. Und das heißt Essen und Pause:mad:
Es ist Karfreitag und und ich glaube, dass da die meisten Lokalitäten geschlossen sind.
Eig. wollte ich im Brauhaus Kloster Marienstatt zum Essen einkehren. Leider an dem Tag geschlossen:(
Eine Notration Zwieback wäre evtl. sinnvoll.:eek:
Fahren wir hier halbsatt los, und wir treffen uns mit Ralf in Linz zum Ganzsattmachen, wenn was auf ist?
Fragen über Fragen:rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mahlzeit,

wir opfern uns auf und werden gleich mal in Linz nach einer Frühstückslokalität Ausschau halten. :cool:

Ansonsten ist eben die Frage, ob wir uns mal schlau machen, ob auf der Tour was geeignetes zur Instandhaltung des leiblichen Wohls zu finden ist.

Oder eben Snacks im Elmores, was wir Euch mindestens zum Kaffeetrinken gerne zeigen würden. Der Laden ist eine Nummer für sich... :D und sollte auf jedenfall mit eingeplant werden!
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo zusammen
Ihr wißt ja hoffentlich das einige sehr wahrscheinlich das erste mal auf dem Bock sitzen und dann 400km?Na ja muß jeder selber wissen.Ich denke die gemütlichkeit bleibt auf der Strecke.
Jöge
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen
Ihr wißt ja hoffentlich das einige sehr wahrscheinlich das erste mal auf dem Bock sitzen und dann 400km?Na ja muß jeder selber wissen.Ich denke die gemütlichkeit bleibt auf der Strecke.
Jöge
Hi....kann ,nachdem ich mir die Tour mal genau angeschaut habe, dir nur beipflichten...Mit an und abfahrt würde sie mir zur zeit auch etwas zu lang werden...Die Tour ist prima aber für den Anfang leider nicht so das richtige..Sorry...

Werde mir wohl doch den ein oder anderen aus der Gegend um Aachen suchen um eine Karfreitagstour zu organisieren..:confused:..

Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen der mit einer Tour in Richtung Cochem und dann ein bisjen die Mosel rauf und dann eventuell über Luxemburg wieder zurück..leben könnte!! Sind zwar auch über 300km, aber man kann sie jederzeit etwas verkürzten und sich wieder auf den Heimweg machen...

Wer da Interesse dran hat...bin auch für andere Ideen offen...kann sich ja mal bei mir melden...;)...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich gehe zwar auch davon aus, Karfreitag mit Aua-Steißbein nach Hause zu kommen, aber ich bin dabei! Die Tour wird sicher gut, wenn zwei "Eingeborene" :p die Planung übernehmen!!

Um wieviel Uhr morgens soll es denn los gehen? Da ich aus AC anreise, muß ich etwas Anfahrt durch die Eifel mit einplanen, aber mit früh aufstehen könnt Ihr mich nicht erschrecken!!

Zur Verpflegung: Ich gehe davon aus, dass an Karfreitag so einiges geschlossen ist, aber einen Kaffee - zur Not auch bei ARAL - bekommen wir immer und für die Schnitten und Frikos gibt`s den Tankrucksack. Also wenn Ihr was schönes zum Einkehren findet, wäre es prima. Wenn nicht, auch nicht tragisch!

Ich freue mich auf Karfreitag! ( wenn es nicht schneit, oder Sch... regnet ):eek:

VG

Burkhard
 
gsjohannes

gsjohannes

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
wäre auch interessiert an der Tour.

Hab allerdings ein paar KM Anreise aus Duisburg.

Bräuchte nur Treffpunkt und Uhrzeit.

Gruß
Johannes
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
N' abend zusammen,

gut, ich wage jetzt mal einen Termin/Ort-Vorschlag:

Die Tour startet dann ja wohl in Linz am Rhein. Ok, ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht kennt jemand dort ein Cafè zum gemeinsamen Kurzfrühstück zwecks Erstbeschnupperung der sich noch nicht kennenden aus der Karfreitagsrunde.

Selbst der am weitest entfernteste Anreisende (Eynatten, Aachen, Duisburg...) dürfte so maximal 2 Stunden bis nach Linz benötigen. Es ist Anfang April, morgens noch etwas frisch an Graden, warum dann nicht so um 10:00 in Linz treffen, 1 Stunde gemeinsames Frühstück, ab 11:00 Uhr dann 2 Stunden fahren, dann maximal 1,5 Stunden gemeinsames Mittagessen und ab 14:30 Uhr wieder 2 Stunden fahren. Am Ende in Blankenberg wären wir dann so gegen 16:30 Uhr. Dann darf jeder wieder nach Hause fahren und sich auf Ostern freuen.

HUK (Coburg), ich habe gesprochen!

Papamann
 
Herr Bernd

Herr Bernd

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
299
Ort
Vor der Eifel
Modell
R1200GS TÜ DOHC Mod. 2012
N' abend zusammen,

gut, ich wage jetzt mal einen Termin/Ort-Vorschlag:

Die Tour startet dann ja wohl in Linz am Rhein. Ok, ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht kennt jemand dort ein Cafè zum gemeinsamen Kurzfrühstück zwecks Erstbeschnupperung der sich noch nicht kennenden aus der Karfreitagsrunde.
Hallo Achim
das ist doch eine Ansage.
Evtl hat Ralf ja was in Linz gefunden.
Sonst telefoniere ich morgen mal rum auch wg. Mittagessen
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

wir haben heute weder Kosten noch Mühen noch Frostbeulen gescheut und sind mal rüber zur Fähre. Da dort nix brauchbares mit Aussicht auf den Dom, ähhh, Rhein zu finden war haben wir uns nach Bad Hönningen orientiert.

Wir könnten Herr Bernd's Tour noch mal ein wenig anpassen an folgenden Vorschlag (ca. 216 km, berechnete Fahrzeit ca. 4 1/2 h)

1. Treffen und Frühstück z.B. um 9:30 Uhr im Parkhotel in Bad Hönningen zum Frühstück p.P. 9 € Buffet all inclusive :eek::
Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Wurscht, Käse, Spiegel-/ Rührei, Lachs, Forelle, Joghurt, Mamalade, Kaffee, Saft etc.
Der Kaffee und Kuchen heute war superlecka, sehr nette Bedienung.

2. Tour bis Schladern, im Elmores Päuschen mit Kaffee oder was auch immer und ggf. Häppchen. Schon öfter getestet :cool:.

3. Tour bis Hennef und wer mag mit Abschluß in superleckerer Pizzeria L'Osteria in Troisdorf-Spich (Pizza Durchmesser ca. 40 cm :rolleyes:), schöner Laden, moderate Preise. Auch schon öfter getestet... :D

Die Lokalitäten habe Karfreitag alle geöffnet
, aber ich muß mindestens eine Woche vorher reservieren

Es wäre auch vielleicht zu überlegen, ob wir eine flottere und eine gemütlichere Gruppe bilden, je nach dem, wieviele mitkommen.
Dafür wäre es problemlos möglich, die eine oder andere Schleife aus der Route zu entfernen.

Die Tour habe ich auch als KML und GPX, aber KML kann man nicht hochladen und die GPX ist zu groß.
Bei Bedarf Mail an Quallentier@gmx.de :)
 

Anhänge

polli

polli

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
169
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS für mich und F650 GS Twin für meine Frau
Hallo Leute,

wir haben heute weder Kosten noch Mühen noch Frostbeulen gescheut und sind mal rüber zur Fähre. Da dort nix brauchbares mit Aussicht auf den Dom, ähhh, Rhein zu finden war haben wir uns nach Bad Hönningen orientiert.

Wir könnten Herr Bernd's Tour noch mal ein wenig anpassen an folgenden Vorschlag (ca. 216 km, berechnete Fahrzeit ca. 4 1/2 h)

1. Treffen und Frühstück z.B. um 9:30 Uhr im Parkhotel in Bad Hönningen zum Frühstück p.P. 9 € Buffet all inclusive :eek::
Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Wurscht, Käse, Spiegel-/ Rührei, Lachs, Forelle, Joghurt, Mamalade, Kaffee, Saft etc.
Der Kaffee und Kuchen heute war superlecka, sehr nette Bedienung.

2. Tour bis Schladern, im Elmores Päuschen mit Kaffee oder was auch immer und ggf. Häppchen. Schon öfter getestet :cool:.

3. Tour bis Hennef und wer mag mit Abschluß in superleckerer Pizzeria L'Osteria in Troisdorf-Spich (Pizza Durchmesser ca. 40 cm :rolleyes:), schöner Laden, moderate Preise. Auch schon öfter getestet... :D

Die Lokalitäten habe Karfreitag alle geöffnet, aber ich muß mindestens eine Woche vorher reservieren

Es wäre auch vielleicht zu überlegen, ob wir eine flottere und eine gemütlichere Gruppe bilden, je nach dem, wieviele mitkommen.
Dafür wäre es problemlos möglich, die eine oder andere Schleife aus der Route zu entfernen.

Die Tour habe ich auch als KML und GPX, aber KML kann man nicht hochladen und die GPX ist zu groß.
Bei Bedarf Mail an Quallentier@gmx.de :)

Liebe GS´ler,

leider sind das für uns ca. 150 km Anfahrt (einfache Strecke) . Von daher sind wir nicht dabei.
Wir wünschen euch gute Fahrt.
Die Polli`s
 
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...dem schließe ich mich an!:o

Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß ich die Dicke noch keinen Meter (außer AB) bewegen konnte und mich noch zu unsicher fühle für so viele km. Und die Seriensitzbank ist ja mal die größte Sch....e!

@Rest, der die vielen km auch scheut:
Wir können doch alternativ was anderes zusammen fahren, so wie Lutz vorschlug oder Jöge....?? Na?? Wär doch schad sonst!
Vlt. in Roetgen oder so treffen, frühstücken und dann gemütlich was fahren, evtl. nochmal einkehren auff'n Kaffee....:)
Sacht was!!

glg petra
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hey Petra,Pollis
Kein Problem.Können gerne zusammen fahren.Hab ja einiges im Petto!!!!
Wäre schön wenn wir das hinbekämen.Wenn noch jemand mit möchte no problem!!
Jöge
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...dann fahre ich auch lieber "heimatnah"!

Gebt laut, wann und wo!

Z.B. Cafè vom letzten Jahr (keine Ahnung mehr, wie das heißt) in Roetgen um 9:30/10:00 Uhr. Wer macht die Tour?

Liebe Grüße

Achim
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hey Petra,Pollis
Kein Problem.Können gerne zusammen fahren.Hab ja einiges im Petto!!!!
Wäre schön wenn wir das hinbekämen.Wenn noch jemand mit möchte no problem!!
Jöge
Hi Jöge...Da Petra dabei sein wird, würde ich mich euch gerne an schießen...;)..

Beim nächsten mal zeig ich euch dann eben mal ne schöne Mosel Tour....:D....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hmhm....
Was ist eine Tour und was ist ein Track? Das ist keins von beidem.:)
Schade, Karfreitag ist FamTime, ansonsten würde ich in der Mitte ein- und aussteigen.:D

Sorry....habe nur die absolute Kurz Variante eingestellt.....Luftlinie...den Rest sollte de Nutzer schon selber machen können..;)...
(In Map Source anzeigen lassen und dann auf Neu Berechnen gehen..dann erscheint sie 1 zu 1...)

Habe sie aber mittlerweile neu eingestellt..1 zu 1.....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
...dem schließe ich mich an!:o

Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß ich die Dicke noch keinen Meter (außer AB) bewegen konnte und mich noch zu unsicher fühle für so viele km. Und die Seriensitzbank ist ja mal die größte Sch....e!

@Rest, der die vielen km auch scheut:
Wir können doch alternativ was anderes zusammen fahren, so wie Lutz vorschlug oder Jöge....?? Na?? Wär doch schad sonst!
Vlt. in Roetgen oder so treffen, frühstücken und dann gemütlich was fahren, evtl. nochmal einkehren auff'n Kaffee....:)
Sacht was!!

glg petra
Hi Mädel.....Gute Idee...bin auch nicht so fit um Km zu fressen...aber beim nächsten mal geht es ab an die Mosel....:D...und zurück über Luxemburg....
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leute
Na denn schau mer mal watt ich da an Touren anbieten kann.
Dachte so an en bischen Eifel-Ahr unsicher machen.
Jöge
 
Thema:

Karfreitagstour AC-DN-HS-EU....

Karfreitagstour AC-DN-HS-EU.... - Ähnliche Themen

  • Karfreitagstour

    Karfreitagstour: Hallo Qtreibär Wir wollen Morgen eine Eifel-Mosel Tages Tour machen. Kleine Kurvenreiche Strassen in zügigem Tempo. Wer möchte mit? Treff in...
  • Karfreitagstour - Ähnliche Themen

  • Karfreitagstour

    Karfreitagstour: Hallo Qtreibär Wir wollen Morgen eine Eifel-Mosel Tages Tour machen. Kleine Kurvenreiche Strassen in zügigem Tempo. Wer möchte mit? Treff in...
  • Oben