Karten für Frankreich

Diskutiere Karten für Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo alle welche karten sind zum empfehlen? wir wollen über gotthard runter bis nizza michelin ? oder ist da schon "zuviel" drauf ?
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
hallo alle

welche karten sind zum empfehlen?
wir wollen über gotthard runter bis nizza

michelin ? oder ist da schon "zuviel" drauf ?
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
nö, die wären auch bei mir erste Wahl, egal wohin ;)
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
moin,

ich habe die gleiche Ecke im Visier und habe mir jetzt die Michelin 1:150 000 besorgt. Ich muss sagen: genial, man sieht auch die kleinen Nebenstraßen und landschaftlich schöne Strecken sind extra gekennzeichnet. Aus 2008 habe ich auch noch Michelin 1:200 000, die waren nicht so gut zu gebrauchen.

Gruß vernagt
 
T

TomTom-Biker

Gast
Michelin sind nicht schlecht, insbesondere für das Heimatland des Kartenherstellers.

Es tun aber auch ganz normale, anderer Hersteller. Frankreich ist nicht unbedingt ein weißer Fleck auf dem Globus. Ich weiß momentan gar nicht welche wir benutzt haben Marco-Polo, Berndt und Freytag oder welche waren das?

Wichtig ist, daß Du die Karte mal auffaltest, sie Dir anschaust und prüfst wie Du damit klar kommst. Ich mag oder mochte beispielsweise die Generalkarten von Shell und Marco Polo. Die von Aral und auch die vom ADAC gefallen mir farblich einfacht nicht. Mit denen fühle ich mich einfach nicht heimisch. Das ist allerdings sicherlich eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit.

Gruß Thomas
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Wenn de bloss stump geradeaus bis Nizza runter willst reicht jede andere Karte.
Aber wenn du da auch mal gern die kleinen ausgefallenen Nebenstrasse mitnehmen willst, dann auf jedenfall die Michelin.

Am besten auch einfach mal angucken gehen die Dinger und vergleichen.
Denn jeder gute Buchladen hat das zeug, oder in ner ADAC Zweigstelle schauen.
 
Thema:

Karten für Frankreich

Karten für Frankreich - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Karten für Frankreich

    Karten für Frankreich: Hallo, ich plane für diesen Sommer eine Frankreichrundfahrt und suche dazu gutes Kartenmaterial. Es sollte ähnlich wie die deutsche Generalkarte...
  • Karten für Frankreich - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Karten für Frankreich

    Karten für Frankreich: Hallo, ich plane für diesen Sommer eine Frankreichrundfahrt und suche dazu gutes Kartenmaterial. Es sollte ähnlich wie die deutsche Generalkarte...
  • Oben