Guter Tip. Darf man das Enduro Paket noch nennen, wenn man bereits auf Strassenreifen umgerüstet hat.
Beim Verkauf würde ich das Paket nicht extra erwähnen. Am Ende denkt der potentielle Käufer damit wäre ich fett im Gelände a la TET oder so gewesen und will gleich einen Riesen-Rabatt oder verschwindet ganz.
Das Paket gehört mMn auch nicht zur Pakete-Vollausstattung, dafür reichen Dynamik, Komfort, Touren und das Lichtpaket.
Sportfederung und Zylinderschutz alleine sind da schon neutraler.
Aber ja, es ist schwer eine GS mit Sportfedern zu finden.
Ob man das noch nennen darf, kann, soll, kann ich dir nicht beantworten. Die völlig untauglichen 80er Jahre Reifen (TKC80) sind ja nur eine Position des Enduropakets.
Dass das Paket beim Verkauf nachteilig sein könnte, sehe ich nicht. Ob das Motorrad offroad bewegt wurde, sieht man ihm i.d.R. an. Da kann man ab nem gewissen Punkt noch so viel Kosmetik betreiben.
Man sollte sich beim Enduropaket im Klaren sein, dass BMW den Hauptständer weglässt. Warum auch immer, denn es wäre ja ein Leichtes den Hauptständer der Adventure zu verbauen. Wie es übrigens auch beim Seitenständer der Fall ist.
Und dass das Paket nicht zur Vollausstattung gehört sehe ich persönlich anders. Es sind bzw. waren in Kombination maximal 5 von 6 Paketen möglich. Irgendwas hatte sich m.W. immer ausgeschlossen. Als ich suchte und immer wieder las, alle Pakete und dann doch kein Enduropaket an Bord war, war ich stellenweise ganz schön ernüchtert. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Enduropaket fast niemand auf dem Schirm hat.