Kein Strom für Gäste...

Diskutiere Kein Strom für Gäste... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; RAAADDDFAAAAAHHHRRRREEEERRRRR:zorn::stomp::stomp::stomp::stomp::banghead::banghead: das sind doch die tollen Menschen in diesen bunten immer zu...
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
RAAADDDFAAAAAHHHRRRREEEERRRRR:zorn::stomp::stomp::stomp::stomp::banghead::banghead: das sind doch die tollen Menschen in diesen bunten immer zu engen Strampelanzügen, mit dem 6000€ Rennrad die schönsten Straßen blocken weil sie sich kurz vorm Herzinfarkt noch überholen müssen, gerne am Tresen stehen und sich das Wasser aus den Karaffen in die Trinkflaschen abfüllen. :vogel: Gerade gestern sind vorm Laden mal wieder 3 Räder umgefallen und in das Auto eines Nachbarn geknallt--- Schwubs weg waren Sie und der Nachbar kommt natürlich zu Mir "Deine Kunden haben mein Auto.............blablablablabla" Ja in der Hochsession ist man ganz schön genervt....... von so manchem:kotzen:. Sorry
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Na, da bin ich ja mal auf die Geschichten gespannt wenn erstmal die geburtenstarken Jahrgänge im Rentenalter ihre Pedelecs unterwegs aufladen wollen bei der Rast :schrei: :)
Was "schräges" ist mir mit dem Moped noch nie passiert, ausser in den Kurven :hot:
Gruß, Bernd
Tja - da bist Du nicht auf dem Laufenden - nur Mal das Münsterland: http://www.muensterland-tourismus.de/210925/e-bike-ladestationen-muensterland.pdf

RWE (Rheinisch Westfälisches Elektrizitätswerk) stellt immer mehr Ladestationen an Radwegen und Ausflugslokalen auf.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie lange arbeitest Du schon im Gastgewerbe? Und bist du wirklich sicher, dass das der richtige Job für dich ist?


Meinjanur.
Ne, nur weil mann im Gastgewerbe ist, heisst das noch lange nicht, daß man für andere immer den Doof markieren muß.

Ich bin ja nun selber im "Service" unterwegs und eigentlich ein ruhiger höflicher Mensch. Aber ich bin nicht der "Mülleimer" für den Rest der Menschheit. Und das kann ich auch klar stellen. . .
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@sampleman : lange genug und von März bis Oktober täglich 10-14 Std. - täglich gut normal ca. 500-800 Kunden - da lernst du viele nette und freundliche Kunden kennen aber eben auch den Ein oder Anderen bei dem du froh bist wenn er nicht wieder kommt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Sampleman und Gerd sind mir ja schon zur Seite gestanden, gleichwohl noch ein paar Worte meinerseits.

1.) Die Frage der Belanglosigkeit ist unpassend. Für jeden hier sind ca. 90 % der anderen Beiträge belanglos, die liest man dann halt nicht.

2.) Auch ich habe eine Bordsteckdose, sogar 2 davon. Hilft nur nichts, wenn das Kabel daheim liegt.

3.) Funk kann sehr praktisch sein, besonders wenn man kreuz und quer ungeplant und ohne Route an Navi auf kleinen Straßen unterwegs ist und derjenige auf ziemlich sinnvollen Gründen vorneweg fährt, der nicht für die Reiseroute verantwortlich ist. Musik über den Kopfhörer kann auch auf dem Motorrad richtig Spaß machen, probiere es doch einfach mal aus, ehe du es verurteilst.

4.) Jeder soll sich doch seine Bequemlichkeit unterwegs nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen können. Der eine fährt halt mit 20 Jahre alten zerflederten Karten rum, hat 6 kg Landkarten auf einer Reise dabei und ich glücklich. der andere hat 3 Übersichtskarten und so ein Navi, mit welchem er die geilsten winzigen Straßen findet, die nicht mal in Karten im Maßstab 1:200.000 enthalten sind, jeder wie er mag.

5.) Im Alternativcafe haben wir dann bestens gefrühstück. Zudem genügt mir der "Anfangsverdacht", dass in dem Laden, in dem ich so eine Antwort bekomme ("Der Chef hat es verboten") auch ansonsten die betrieblichen Abläufe nicht so sind, dass ich dort mein Geld lassen muss. Das muss nicht so sein, aber eine 2. Chance bekommt der halt nicht.

Übrigens ich bin selbst Dienstleister, und da die Tarife bei uns nicht so günstig sind, habe ich auch Grundkenntnisse in Bezug auf Freundlichkeit und Kundenservice.

Zuletzt, wie Gerd schon vermutete: Ich habe so freundlich gefragt wie nur irgendwie möglich.

- - - Aktualisiert - - -


...
Hi Christian,

zu 1.
Nicht die Beiträge waren belanglos -hab ich mich doch köstlich amüsiert, der "Grund für die Ursache";) war's, der mich in's Grübeln brachte und zum Schreiben veranlasste.

zu 2.
Dumm gelaufen, aber: Inert kürzester Zeit -lt. Gerd warst Du so 3 Wochen unterwegs- kann man sich ein neues Kabel beschaffen, o. aber das originale nachsenden lassen (ersteres in entsprechenden Läden -die nächste größere Stadt ist im dicht besiedelten Mitteleuropa niemals weit weg, eher schon in Skandinavien-, letzteres vllt von dem, der die Blumen gießt, derweil man fern von derheme ist), so meine Erfahrung (zuerst getestet 1971, als ich eine neue Steuerkette für die Victoria "Bergmeister" brauchte, die in H auch noch erstanden werden musste, während ich in Spanien weilte. Hat 3 Tage gedauert ... 1971! Ohne ADAC, Handy, Internet etc., mit warten auf "spanische" Öffnungszeiten der Post, um telefonieren zu können ... usf.).

zu 3.
Interessanter Ansatz, den (die) Wegunkundige(n) vornweg fahren zu lassen. Auf diese Weise, bin ich sicher, findet man kleinste u. allerkleinste Straßen, die man mit Navigation nach unzulänglichen Navikarten nie finden würde, auch wenn die Richtung ev. nicht immer mit der gewünschten übereinstimmt und es manchnmal in einer Sackgasse endet. Was es mit Navi aber häufig genug auch tut.
Und: Musikberieselung brauche ich nicht, um mich stundenlang, allein auf Motorrad o. im Auto unterhalten zu können. Dafür kann ich, selbst nach nur einmaligem Befahren und langen Strecken, fast jedes Wegmerkmal/Straßenzustand etc. auswendig repetieren (letzteres speziell dann, wenn ich nicht im "Tourimodus" unterwegs war).

zu 4.
Du wirst staunen:rolleyes:, aber ich fahre nicht mit "20 Jahre alten, zerfledderten Karten". Sollte ich papierene Karten nutzen, sind diese die neuesten zu beschaffenden. Ansonsten nutze ich gern ein Navi (ein altes, nichtsdestotrotz imho das immer noch beste: Streetpilot 2820, aka BMW Navigator III), mit dem neuesten verfügbaren Kartenmaterial (Lebensdauerabo;)). Aber solches gewisslich nicht, um "kleine u.kleinste Sträßchen" zu finden, denn die findet "meine Nase" (ich fahre einfach irgendwo längs, wo langzufahren mir interessant erscheint. Und ich lasse in solchen Fällen niemals nicht eine(n) des Weges Unkundige(n) vornwegfahren. ICH entscheide, wann's Zeit zum Umkehren ist, weil ~400kg durch's Gelände zu bewegen auch für mich irgendwann nicht mehr spaßig ist, egal ob Sand ...Speed!!!, o. Morast ... Scheixxe).

Karten Nordhalbkugel, Europa), grobe jedenfalls (mit Hauptorten div. Länder, gehörten zur schulischen Ausbildung, das war mal nicht abwählbar!!!), habe ich auch nach 40-50 Jahren unzerfleddert im Kopf. Die wiegen kaum was, weil sie nur verschwindend geringe Hirnteile belegen (auch wenn "sampleman" -hier mal als Beispiel = "sample" genannt, für "man" habe ich derzeit keine Übersetzung parat, Manoman, Scheixxenglisch, meine zweite Muttersprache, und dann sowas,:o ....-:rolleyes: anderes unterstellt:D.!

zu 5.
Nunja, auch ich bin im Dienstleistungsgewerbe und verkaufe mich für etwas knapp unter 250€/h Arbeitszeit/Reisekosten/h. Da gibt's dann Kunden, die mich, trotz der anfallenden Kosten, regelmäßig immer wieder gern holen, und andere solche, die über längere Zeit mit anderen, vermeintlich günstigeren Anbietern rumlavieren, um letztendlich wieder mich, o. einen meiner Kollegen, zur Beseitigung des angefallenen "Servicemülls" zu rufen. Wer von diesen hat zum Schluß -für die gleiche Leistung- weniger bezahlt?
Und ja, ich habe, als Dienstleistungsanbieter, durchaus Kunden, die ich nicht haben will. Irgendwann ist Schluß, muss Schluss sein! Der Servicebereich hat dazu eine Auffassung, der zugehörige Verkäufer siehts ev. etwas anders, will aber letztendlich für Kosten, aufgrund absonderlicher Kundenwünsche, auch nicht einstehen (für den aktuellen Fall: für den Tischservice wären 27 Steckdosen, kundenfreundlich auf den 5 Kaffeetischen angeordnet, sicher eine "trinkgeldfreundliche" Maßnahme. Für den Ladenbetreiber ist das ev. überflüssiger Scheixx, der mindestens irgendwelchen, kostenpflichtigen Sicherheitsprüfungen standzuhalten hat. Kleiner Interessenkonflikt, der imho immer zugunsten der Intention des Bosses entschieden wird). Trotzdem: Ich "überzeuge" immer wieder Kunden, auch wenn ich mich weigere, Dinge zu tun, die andere Anbieter ev. tun würden, und ich weigere mich auch fürderhin, etwas für "Kunden" zu tun, das ich nicht tun will/darf/kann (und wenn "Kunde" glaubt, persönlich werden zu müssen, schon mal gar nicht!).
Wenn denn Kunden weg bleiben, weil ich nicht ihren Wünschen entsprechend funktioniere, ist das zwar ärgerlich, letztendlich aber vllt auch stressbefreiend, weil es ein paar Kunden weniger sind, mit denen es Ärger gibt (die dürfen gern asndere Anbieter der gleichen Leistung ärgern :)).
Du bist, lt. eigener Aussage (u. Gerds gleichlautender) freundlich geblieben. Gut so. Aber: auch ohne Deine Anwesenheit wird der, von Dir wg. der "nicht Ladebereitschaft" kritisierte, Laden weiter bestehen, weil es zieml. sicher genug Publikum gibt, das kein elektronisches Geraffel laden muss, um ebenda ein Frühstück genießen zu wollen/müssen. Also eine "Belanglosigkeit" aus Sicht des Betreibers (und wie oft kommt es vor, daß jemand ein Ladekabel für die eigene Bordsteckdose vergessen hat, jenes für die -nach Möglichkeit öffentliche- Versorgungssteckdose aber dabei hat:confused:?).

Grüße
Uli
p.s.
Gerd hat Dir zur Seite gestanden?
Sicher, hat er. Mit der Einschränkung, daß er meinen Standpunkt versteht/meiner Auffassung ist :). Nimms ihm bitte nicht übel!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Ist es verboten, am Campingplatz als Wohnmobilist mit Stromanschluß einen Radfahrer andocken zu lassen... Fragen über Fragen?!?
Einwandfrei : "JA", es ist verboten! Dabei braucht man angeblich nicht mal Wohnmobilist zu sein. Offenbar vertragen es nicht alle.
Diejenigen mit denen ich bisher gemacht habe oder sie gewähren liess, hatten Herzkammerflimmern; meinte zumindest das der Notarzt. Ein Richter hat es mir daraufhin verboten. :-)
gerd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Uli, ich verstehe deine Argumente gut. Für dich schlüssig.
Was ich nicht verstehe: Wie kann ein so eloquenter und geistig definitiv beweglicher Mensch derartig Mühe bekunden, wenn es darum geht, anderer Menschen Reiseverhalten als für diese Person schlüssig anzusehen?
Wieso ist es in deinen Augen belanglos, wenn jemand andere Methoden verwendet und andere Prioritäten setzt als du?
Das sind für mich nur schwer vereinbare Aspekte deiner Zeilen, die ich im Allgemeinen gerne lese.
Nun muss ich aber, wenn ich dich zu interpretieren versuche bzw. Umkehrschlüsse ziehe, ausgehend von der Tatsache, dass ich mit meiner Töffkollegin vernetzt bin UND gern am Töff Musik höre, befürchten, dass du meine mentalen, zumindest aber intellektuellen Fähigkeiten aufgrund der genannten Faktoren beurteilst!
Das find ich noch heikel. Denn man könnte ja ebenso argumentieren, dass aufgrund vieler Vibrationen und der Anzahl verbrachter Lebensjahre eine Nutzung modernster Kommunikationsmittel quasi biologisch erschwert wird... Was sicherlich blödsinnig ist und beleidigend dazu.
Warum du dich aber mit deiner Argumentation in dieses Fahrwasser begibst, erschliesst sich mit nicht. Als Glosse in einer Zeitun, ok. Aber als Kommentar auf eine Meinungsäusserung eines Forenkollegen?
Oder habe ich dich bisher fälschlich als relativ weltoffen wahrgenommen?
Wenn du generell eher zu eindimensionaler Weltsicht neigen solltest, dann hätte ich mich in den letzten Jahren arg vertan, würde mich dann aber für dies Posting entschuldigen. Denn DANN wärst du einfach nur konsequent in deiner Haltung. Mich irritiert bzw. interessiert hier aber der vermeintlich abweichende Argumentationsstrang und allenfalls eine Begründung hierfür.
Begründung für mein Votum: Ich habe grade gestern wieder erleben dürfen, dass eine ohnehin schon tolle Motorradtour durch den Dialog mit einem ebenso tollen Menschen für mich zu einem noch intensiveren Erlebnis wurde. Obwohl ich sicherlich landschaftliche Details versäumt habe, hatte der Tag eine 11 auf der Genusskala von 1-10. ist das wirklich so wenig nachvollziehbar, dass nicht JEDER JEDERZEIT beim Töffahren die Einsamkeit sucht, sondern manchmal auch gezielt die Zweisamkeit?

Und wo wir grad beim Erklären sind: meine Reisepartnerin fährt sehr gern voraus, ich navigiere gern. Da ihr egal ist, wo genau es lang geht, folgt sie gern meinen Hinweisen per Funk, die mal von der Karte, mal aus der Erinnerung heraus, meist aber vom Zumo aus erfolgen. Da hat nun ein kleines Stück Technik dazu geführt, dass zwei Individuen eine nahezu perfekte Reisesymbiose eingehen konnten.
Verwerflich? Und wenn ja, warum?

Ich kann sehr gut akzeptieren, dass viele auf dem Töff nur den Töff hören wollen. Aber ich verstehe nicht, warum MEINE Sicht der Dinge deshalb wertärmer sein sollte...
Zum Schliessen des Kreises: Wenn es Christian womöglich ähnlich geht wie mir, dann kann eine solche Situation durchaus auch für mich Grund sein, eine Lokalität zu wechseln. Nicht aus Boykottwut, sondern weil ich nicht bekomme, was ich benötige!
 
M

maggelman

Gast
9 Seiten ... und alles nur weil ein NEIN nicht als Nein akzeptiert wird!! ;-)
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
9 Seiten ... und alles nur weil ein NEIN nicht als Nein akzeptiert wird!! ;-)
Lieber Jupp,

du hast meinen Ausgangsbeitrag nicht verstanden, lies den einfach noch mal in Ruhe durch. Für das, was sich dann daraus entwickelt hat, bin ich im wesentlichen nicht verantwortlich.

Ich habe nicht mal darum geben, das "NEIN" zu kommentieren, sonder nur folgende Frage gestellt:

Wer hat schon ähnlich schräges unterwegs erlebt?
Aber so ist das halt in einem Forum, jeder darf schreiben was er will, und am uninteressantesten sind die Beiträge, die kritisieren, dass es einen Beitrag überhaupt gibt.

MENSCH, LIES DOCH EINFACH DRÜBER, WENN ES DICH NICHT INTERESSIERT!!!
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Aber so ist das halt in einem Forum, jeder darf schreiben was er will, und am uninteressantesten sind die Beiträge, die kritisieren, dass es einen Beitrag überhaupt gibt.
Du mußt Dich einfach damit abfinden, daß es nicht jedem gegeben ist, das Gelesene auch zu verstehen. Manchmal lindert ein Eimerchen Rotwein die Verzweiflung.
 
M

maggelman

Gast
Lieber Jupp,

du hast meinen Ausgangsbeitrag nicht verstanden, lies den einfach noch mal in Ruhe durch. Für das, was sich dann daraus entwickelt hat, bin ich im wesentlichen nicht verantwortlich.

Ich habe nicht mal darum geben, das "NEIN" zu kommentieren, sonder nur folgende Frage gestellt:



Aber so ist das halt in einem Forum, jeder darf schreiben was er will, und am uninteressantesten sind die Beiträge, die kritisieren, dass es einen Beitrag überhaupt gibt.

MENSCH, LIES DOCH EINFACH DRÜBER, WENN ES DICH NICHT INTERESSIERT!!!
und was hast Du davon ob jemand schon mal was ähnliches erlebt hat!!!

Zuspruch, Trost, Verständnis????


Mal im Ernst...
Die Bitte nach "Aufladen der BT Geräte " wurde negativ beschieden!!!
Ergo "kannst" Du dort auch nicht Frühstücken!!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun!!

Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang....lediglich ein "bockiges Verhalten"
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
und was hast Du davon ob jemand schon mal was ähnliches erlebt hat!!!

Zuspruch, Trost, Verständnis????


Mal im Ernst...
Die Bitte nach "Aufladen der BT Geräte " wurde negativ beschieden!!!
Ergo "kannst" Du dort auch nicht Frühstücken!!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun!!

Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang....lediglich ein "bockiges Verhalten"
Wenn ich Christian richtig verstanden haben sollte es eigentlich eine (lustige) Sammlung von ähnlichen Geschichten werden und war nicht als Suche nach Zuspruch, Trost oder sonst irgendetwas gedacht.
Aber so etwas ist offensichtlich in diesem "lustigen" Forum aktuell nicht möglich.
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Mit die Energie die hier abgeladen wird beim antworten könnte ich hunderte Handys laden :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wenn ich Christian richtig verstanden haben sollte es eigentlich eine (lustige) Sammlung von ähnlichen Geschichten werden und war nicht als Suche nach Zuspruch, Trost oder sonst irgendetwas gedacht.
Aber so etwas ist offensichtlich in diesem "lustigen" Forum aktuell nicht möglich.
Hallo Wolfgang,

es hat bis Beitrag 94 gedauert, bis es einer zu 100 % verstanden hat.
Vielen Dank, ich dachte schon, es kann hier gar keiner mehr lesen :o
 
M

maggelman

Gast
dieses Forum könnte doch auch die alte Fernsehsendung
Nonstop Nonsens ersetzen!!!

@ Christian:

stell keine Fragen auf die Du keine Antwort erwartest,
sonst bekommst Du Antworten, die Du nicht hören wolltest!
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
Mist, Popcorn is alle...........

Ne, mal Spaß beiseite........

Es ist schon fast zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. Wenn jeder bei seinen Texten so tun könnte, als ob der andere
gegenüber sitzen würde, dann würde dieses "Gespräch" auch in die Lustige richtung laufen.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben.

Jeder hat seine recht auf eine eigene Meinung UND
das recht Sie für sich zu behalten!!!!!

Wenn man nichts positives zu einem Beitrag zu sagen hat, warum kann man dann nicht einfach NICHTS sagen anstatt
jemanden anderen "Anzublaffen".

In der freien Wildbahn würden die meisten Ihre negatives Sätze für sich behalten......

Höflichkeit
oder
Gelassenheit
oder
Angst was auf die Backe zu kriegen.........

Leben und leben lassen, aber naja........

gleich Rappelt der Wecker und Ich wache aus meinem Tagtraum auf......

In diesem Sinne,

Erst Lesen, dann Denken und wenn es unbedingt notwendig ist sowie hilfreich/einen positiven Beitrag leistet

dann schreiben.

Gruß

Günther

Wenn man nichts zu sagen hat...
.. einfach mal die F..... halten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gegenfrage: Wozu brauchst du überhaupt ein Motorrad? Könntest doch auch Fahrrad fahren.

Also, ich brauche mein Smartphone unterwegs zum Telefonieren, zum Fotos machen, gegebenenfalls zum Raussuchen, wo ich gerade bin,
=schon klar ;). Ich jedenfalls weiß jederzeit, wo ich bin, ohne ein Smartphone/Navi o.ä. benutzen zu müssen. Ganz sicher ein Vorteil der, von Dir irgendwo später erwähnten, "Boyscout"-Tugenden. Ich bin, Gnade der frühen Geburt ;), auch ohne "Knopf im Ohr" und elektronische Gadgets nicht hilflos:p=
für die lokale Regenprognose, vielleicht mal für einen Facebook-Post etc. Nichts davon tue ich, während ich fahre, aber wenn ich mein Smartphone während der Fahrt komplett abschalte, dann braucht es zwei Minuten, bis es wieder betriebsbereit ist. Das ist mir vor allem beim Fotografieren und beim Absetzen von Notrufen zu lange.
=1-2 Minuten zum Booten??? Entsetzlich vergeudete Zeit, verstehe ich vollkommen :rolleyes:. Und dann noch das allfällige Absetzen von Notrufen ... Nur mal so'n Gedanke: fährst Du (Dein Umfeld) ev. außerhalb des persönlichen Limits, so daß ständiges Absetzen von Notrufen erforderlich ist???? Fragen über Fragen:eekek:=
Außerdem kostet auch das Hoch- und Runterfahren Strom.
=Mal 'ne Enegiebilanz zu erstellen könnte durchaus lehr- (nicht "leer") u. hülfreich sein=:banghead:
Dein Intellekt erlaubt es dir offenbar nicht, sich in die Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen anderer Leute hineinzuversetzen. Offensichtlich bist du intellektuell damit überfordert, dir vorzustellen, dass all die Leute, die Navis, Smartphones und mobile Computer benutzen, nicht einfach nur Idioten sind, sondern dafür ihre guten Gründe haben. Stell dir vor, es soll sogar Leute geben, die in einer Beziehung leben, die derart erfüllend ist, dass jeder Anruf vom Significant Other einen Gewinn darstellt und keine Störung.
=Naja, wer's derart nötig hat, sollte vllt besser
buchen/nutzen, anstatt, vorgeblich ernsthaft:confused:, am Verkehr (Straße) teilzunehmen. Btw: Es ist äußerst ätzend (jedenfalls für gut erzogene Leute wie mich), sich fast ständig (nicht während des Verkehrs:rolleyes:, aber außerhalb dessen:D) mit den intimen (ich hoffe, Du kennst die Bedeutung des Wortes) Dingen unbekannter Personen belästigt zu sehen. Wen sie wann gef**** haben oder solches zu tun gedenken, wann sie Mama /Papa/Freund(in) treffen möchten, ob noch dreckige Wäsche gewaschen werden muss usf. Soviel zum "Hineinversetzen" in "andere Leute" :mad:.
Du selbst deutest an, dass du vielleicht nur zu einfach/langsam denkst. Also, da mag ich dir jetzt nicht allzu vehement widersprechen, wenn du schon so fragst.:rolleyes:
=Nunja, langsam zu denken ist so eine Sache, zu glauben, denken zu können, eine ganz andere. Da gibt's Leuts, die denken sie denkten, ohne daß sie das täten (vllt nicht immer, aber ....). Samples zu nennen halte ich nicht für erforderlich, bist Du doch Man's genug, selbst drauf zu kommen:rolleyes:=.
Was helfen dir all diese Boyscout-Tugenden, wenn es letztlich an der Empathie hapert?
=Über Empathiemangel meinerseits hat sich noch nie jemand beklagt (außer Dir). Ich gebe zu, manchmal hab ich damit Probleme. Ich sehe mich durchaus in der Lage, andere Personen zu verstehen. Allerdings nur dann, wenn sie sich auch an allgemeingültige Regeln halten. Den "Idioten", den ich letzte Wo fast angefahren hätte, verstehe ich nicht, und empfinde auch keinerlei συμπᾰθεία sympatheía für ihn. Stumpf aus der Straßenbahn stolpernd (weil mit "Knopf im Ohr" u. irgendwas in der Hand schwer beschäftigt) auf die Straße laufend (Fußgängerampel inzw. tiefrot), mein Hupen mit Finger beantwortend, fast vom Gegenverkehr angefahren langsam die Situ verstehend rückwärts taumelnd, wieder die Sicherheit des Bürgersteigs gewinnend ... Über die beknopften "Idioten", jugendliche solche, die jetzt, nach Ablauf der Ferien, jeden Morgen über die Straße laufen, ohne dem Verkehr zumeist auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken, lass ich mich mal nicht aus=
Da muss die Gegenfrage erlaubt sein: was anders als überflüssig und fruchtlos war denn dein breiter Vortrag, wonach elektronische Gadgets unnötig seien, weil du mit deinem Altesen aus Amiland ohne klar kommst?
Hier geht es nicht um den Sinn und Unsinn von Gadgets, sondern um die Frage, ob die Frage nach einer Auflademöglichkeit für diese Gadgets in einem Lokal einen Affront für das Personal darstellt (ich finde: nein),
=Cheffes Anweisung an's Personal ist "NEIN", also ganz einfach: "NEIN"=
ob eine solche Möglichkeit ein wünschenswerter Service ist (Ich finde: ja)
=egal was Du "findest": Chef sagt "Nein", also ganz einfach "NEIN!"=,
und was die angemessene Reaktion auf ein Nein des Personals darstellt. In diesem Zusammenhang macht es für mich übrigens einen Riesen-Unterschied, wie das Nein klingt und wie es begründet wird.
=Es scheint heuer einfach für viele schwierig zu sein, ein einfaches "Nein" zu akzeptieren. "Nein" heißt einfach "Nein", mit einer Diskussion muss man, speziell hier das angewiesene Personal, sich nicht (unfruchtbarerweise) beschäftigen, auch wenn's immer wieder gern versucht wird.=
Übrigens: Auch Fahrradfahrer haben Smartphones. Aber keine Bordsteckdosen. Oft noch nicht einmal Lichtmaschinen. Ist also nicht unbedingt nur ein Motorradfahrerproblem.
=Ja. Und? Was willst Du damit sagen?:confused:. Habe die deswg.n ein Empathieproblem? Ein Energieproblem? O. einfach nur ein Problem, sich an Verkehrsregeln zu halten???=

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Strom für Gäste...

Kein Strom für Gäste... - Ähnliche Themen

  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Strom für LED-Zusatzscheinwerfer

    Strom für LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen! Ich möchte an meiner 1200er Bj. 2011 LED-Zusatzscheinwerfer so anschliessen, dass nicht - wie jetzt - ständig Strom auf dem...
  • Erledigt Biete Kofferträger für Suzuki V-Strom 650, C7 von SW-Motech, Quick-lock

    Biete Kofferträger für Suzuki V-Strom 650, C7 von SW-Motech, Quick-lock: Verkaufe einen Kofferträger, links/rechts, von SW-Motech. Kann in wenigen Minuten montiert oder demontiert werden. Der Träger ist geeignet für...
  • Erledigt GIVI Kofferträger /System V35 für V-Strom VERKAUFT

    GIVI Kofferträger /System V35 für V-Strom VERKAUFT: Verkaufe Kofferträger, Marke GIVI für das System V35 für Suzuki V-Strom 650 BJ 12 - 16. Preis Euro 85,-- Standort Bad Vöslau, Versand gegen...
  • GIVI Kofferträger /System V35 für V-Strom VERKAUFT - Ähnliche Themen

  • Plusanschluß für Telefon 1250 ADV

    Plusanschluß für Telefon 1250 ADV: Hallo Leute, gibt es irgendwo bei der R 1250 GS ADV einen geschalteten und abgesicherten Plusanschluß, an den man drankommt, ohne das Motorrad zu...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Strom für LED-Zusatzscheinwerfer

    Strom für LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen! Ich möchte an meiner 1200er Bj. 2011 LED-Zusatzscheinwerfer so anschliessen, dass nicht - wie jetzt - ständig Strom auf dem...
  • Erledigt Biete Kofferträger für Suzuki V-Strom 650, C7 von SW-Motech, Quick-lock

    Biete Kofferträger für Suzuki V-Strom 650, C7 von SW-Motech, Quick-lock: Verkaufe einen Kofferträger, links/rechts, von SW-Motech. Kann in wenigen Minuten montiert oder demontiert werden. Der Träger ist geeignet für...
  • Erledigt GIVI Kofferträger /System V35 für V-Strom VERKAUFT

    GIVI Kofferträger /System V35 für V-Strom VERKAUFT: Verkaufe Kofferträger, Marke GIVI für das System V35 für Suzuki V-Strom 650 BJ 12 - 16. Preis Euro 85,-- Standort Bad Vöslau, Versand gegen...
  • Oben