Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;)

Diskutiere Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; habt ihr keine kennzeichenhalter für´s motorrad ???? da muss man gar nix bohren ...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
habt ihr keine kennzeichenhalter für´s motorrad ????
da muss man gar nix bohren ...
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
so n plastik rappelding kommt an meine GeiSha auch nicht ran..!! :D:D:D

ich brauch noch n richtigen namen für die süße.. :) harrrrrr :D
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
ich weiss ja auch nicht, wieso die GS in weiblicher form benannt wird...!!
ich lese immer nur DIE GS
naja, DER GS, DAS GS, DEN GS hört sich auch behämmert an..!!
Also hab ich SIE zu einer GeiSha gemacht, und die sind gewöhnlich weiblich...

uschi ?? gibts schon zu oft
bärbel ?? kennt auch schon jeder

muhahah.. :D :D :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kleben die bei euch ihr Bundeslandwappen auch direkt dahin, wo das Loch für die untere Schraube hin soll?
abhilfe:
wunschkennzeichen reservieren
kennzeichen bestellen und bohren
mopped anmelden
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
abhilfe:
wunschkennzeichen reservieren
kennzeichen bestellen und bohren
mopped anmelden

reserviert = done !!
kennzeichen bestellt = done !!
bohren = kann ich ohne schild und GeiSha nur löcher inne luft..!!
mopped anmelden = klappt frühestens montag, da ich ab morgen erst die papiere habe und die zulassung bei uns samstags und sonntags nicht arbeitet :D
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich hab mitten durch die TÜV Plakette gebohrt :) und einen schönen schwarzen Stopfen drauf gemacht ;)
Hätte ich auch gemacht, nur leider bappen sie dir dann bei der nächsten HU das Ding daneben und das sieht Scheis... aus. Obwohl mir das eigentlich egal ist wie das Ding aussieht. Am besten unleserlich nur dann Pappen sie nicht und du darfst wiederkommen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
reserviert = done !!
kennzeichen bestellt = done !!
bohren = kann ich ohne schild und GeiSha nur löcher inne luft..!!
mopped anmelden = klappt frühestens montag, da ich ab morgen erst die papiere habe und die zulassung bei uns samstags und sonntags nicht arbeitet :D
Ausmessen und dann beim Schilder-Onkel Löcher reinmachen lassen bevor die Stempel drauf kommen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ich weiss ja auch nicht, wieso die GS in weiblicher form benannt wird...!!
ich lese immer nur DIE GS
naja, DER GS, DAS GS, DEN GS hört sich auch behämmert an..!!
Also hab ich SIE zu einer GeiSha gemacht, und die sind gewöhnlich weiblich...

uschi ?? gibts schon zu oft
bärbel ?? kennt auch schon jeder

muhahah.. :D :D :D

Kuhlio GeSelies ---- ist männlich ;-)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich hab mitten durch die TÜV Plakette gebohrt :) und einen schönen schwarzen Stopfen drauf gemacht ;)
Würde ich nicht machen, das gibt spätestens bei der ersten HU Probleme/Ärger oder auch schon früher mit der Rennleitung wegen ungültiger Plakette.
Ich habe meine 2015er LC letzte Woche zugelassen und das Strassenverkehrsamt hat die TÜV-Plakette natürlich auch genau auf die Position der unteren Befestigungsschraube geklebt (o.k., woher sollen sie es auch wissen...).
Abhilfe: Schild erstmal nur oben angeschraubt und zum DEKRA im Ort gefahren. Die haben die Plakette fein säuberlich abgekratzt und eine Neue 3cm weiter links angeklebt. Dann noch einen kleinen Schwatz über den "Wasserboxer" gehalten, 5 Euro in die Kaffeekasse getan und das war's. Nur so als Tip...
 
A

arwis65

Gast
Hab noch nie gehört oder erlebt, dass das Ärger gibt! Dann würden ja tausende von Motorrädern und auch PKW/LKW/Anhänger mit ungültigen Plaketten rumfahren.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin,
Wir haben das Teil mit Montagekleber angeklebt, hält bombig über Stock und Stein. Achtung: Vier Klebepunkte, an die man mit'm Cutter rankommt.

Mußte es mal abmachen und hatte relativ vollflächig verklebt. Das hat das Schild beinahe nicht überlebt und trägt noch die Kampfspuren...
 
A

arwis65

Gast
1 cm in hoehe und breite der kaum auffällt

Mir persönlich schon.


Es gab ja auch mal Kennzeichenhalter, wo ein ErsteHilfePäckchen unter der Platte war. Gibt es sowas noch. Das würde ich evtl. für eine Urlaubstour anschrauben, dann hätte ich im Tankrucksack wieder etwas mehr Platz :rolleyes:!
 
Thema:

Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;)

Kennzeichen, Nummernschild, ...oder auch Luxusprobleme genannt..;) - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben