Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Diskutiere Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für den schönen Reisebericht, der sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist! Am Schluss bleib noch die Frage nach dem Endantrieb. Was hat...
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
49
Ort
CH
Modell
R1250R
Danke für den schönen Reisebericht, der sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist!
Am Schluss bleib noch die Frage nach dem Endantrieb. Was hat denn das begleitende Schrapp Schrapp Schrapp verursacht und wie sah das aus?
 
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Danke für die Blumen, beemer1170. Zum HAG habe ich im Beitrag 55 geschrieben.
Hier noch eine Aktion, die ich auch zeitnah nach der Ankunft daheim angegangen bin. Habe ein fast neuwertiges Touratech Fahrwerk bei Kleinanzeigen gekauft und eingebaut. Jetzt schlägt die Kiste nicht mehr durch und fährt sich viel angenehmer. Die 750 Euro haben sich voll gelohnt.

IMG-20230727-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Vielen Dank für die tollen Kommentare, freut mich sehr und somit hat sich die Mühe voll gelohnt, mir hier einen Namen zu machen und Euch an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Ich habe hier aber schon ne Menge Berichte geschrieben und bin mir nicht sicher, ob ihr die schon alle gefunden und gelseen habt, z.B.
Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich
oder
Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

und noch einige mehr


Das Leben ist spannend, die Reise geht weiter.


Bin gerade mit meinem Passat in Hamburg bei meiner Mutter. Es bahnt sich ein Getriebeschaden an.
Darum jetzt schnell eine ADAC-Premium Mitgliedschaft abgeschlossen. Not macht erfinderisch.
Damit hätte ich mir bei der Nizza-Reise auch viel Zittern und Grübeln erstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
149
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Danke für den tollen und spannenden Reisebereicht, hat mir viel Spass gemacht zu lesen.

Ich reise mit dem Motorrad auch am liebsten alleine. Einzig die Art deiner Übernachtungen wäre nichts für mich, ziehe das Hotel vor und mag es nur wenig Gepäck dabei zu haben, lese aber sehr gerne wie andere Ihre Reisen und Übernachtungen so gestalten.
 
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Habe noch Mal einen alten Reisebericht rausgekramt, da ich sie mir nun doch mal alle hier rauskopiere. Vielleicht wird ja irgendwann ein Buch draus.
Es ist ebenfalls eine echt crazzy Geschichte und Schwank aus einer Tour mit meinem Krokodeel.

Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
🙏🏼👍🏼 Interessanter, toller Bericht. Wäre nicht meine Art zu reisen, ich brauche ein 🛏. Letztendlich finde ich es wichtig, das es jeder nach seiner Facon macht und dies respektiert wird. Es gibt hier kein richtig und falsch nur anders. Für irgendwelche Offroadtrails ist mir mein Eisenschwein zu schwer und ich zu ängstlich (Kopfsache). Dein Bericht hat mich mitgenommen und ich bewundere deinen Mut und teilweise Sorglosigkeit. Viel Spaß auf zukünftigen Touren 🙋🏼
 
Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Danke nochmal für die detailierten Rückmeldungen, freut mich sehr.
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied und das bedeutet für jeden etwas anderes.
Ich bin so dankbar, dass ich für mich diese Art des Abenteuers entdeckt habe. Solange die Knochen das noch mitmachen, werde ich das so weitermachen. Irgendwann brauche ich bestimmt auch ein warmes Bettchen und geführte Touren... :-)
Hier noch eine kleine Trainingseinlage. Drum traue ich mir u.a. auf Reisen auch manches zu, was nicht alltäglich ist. Oben hinter den Rohren mit den fetten Koffern durch zu fahren ist schon recht eng und da musste wach sein.
Ach so und das Touratech Active Adventure ist schon seit Jahren fester Bestandteil meiner Übungsaktivitäten. Dort kann ich in geschütztem Rahmen üben, was man draußen vielleicht mal benötigt, um an das ultimative Ziel zu kommen.




Zu meiner Rückfahrt von HH nach Heidelberg, sei gesagt: Der Passat hat durchgahalten. Habe vorher einigen Leuten bescheid gesagt zum Daumendrücken. Alles lief ohne Probleme bis heim. Als ich jedoch dann nächsten Tag zur Arbeit starten wollte (dachte schon, das Getriebe sei geheilt), ging nix mehr. Fühlte sich an, als sei ein Reifen platt. Habe ihn dann zur Werkstatt schleppen lassen. Diagnose: Lagerschaden im Getriebe, hat gekracht und ein Teil hat das Gehäuse beschädigt.
Wenigstens bis heim gekommen und dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut... - Ähnliche Themen

  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2020 - Ähnliche Themen

  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Oben