Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Diskutiere Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
havi

havi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Ort
Suisse /FR
Modell
RS1200GSA / LC 2016 März.
Hoi GSler

Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet?
Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die Zündung auszuschalten, nach 2 Stunden ist die Batterie leer!
Keylessschlüssel in meiner Jackentasche entferne mich vom Rädl... die Zündung bleibt immer an, ist das eine Sicherheitsvorkehrung oder kann man das aktivieren?
Besten Dank für ne konstruktive Antwort
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Bei meiner 1250-er wird die Zündung bei Nichtbenutzung nach etwa 2 Minuten abgeschaltet.
Ich denke, dies sollte bei den 1200-er LC's auch so sein.

Vielleicht melden sich noch einige, die dazu etwas sagen können....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.023
Ort
Wien
Modell
1250er
ZB Handbuch LC, 2016, Seite 49, sollte für alle Keyless Modelle gültig sein. Hast du vielleicht noch einen 2. Schlüssel im Gepäck? Ansonsten hat’s was...

32CC3F69-42BC-4913-B593-E6E69BC54654.jpeg
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Eine GS mit Zentralverriegelung? Habe ich was verpasst?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.898
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch bei meiner R 1250 GSA 2021 wird nach Entfernen vom Fahrzeug nach einer Minute das Bike/Zündung ausgeschaltet.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wird aber genau so so beschrieben.
Richtig!

Entweder hat Düsentriebs Maschine keine Zentralverriegelung oder das Handbuch ist das falsche/neuere Version las Düsentriebs Maschine.
Am besten im Handbuch zur Maschine nachsehen

Zentralverrieglung was bei Motorräder Lenkradschloss heisst funktioniert zumindest bei der 1250 durch langes drücken des Zündungsknopfes bei abgestellter Zündung und wenn der Lenker nach links eingeschlagen ist.

@Duesentrieb
Probier das mal, ansonsten sie in deinem Handbuch zu Deiner 1200 nach

@havi
Deine Maschine ist ja 2009, Vielleicht ist da keine automatische Abschaltung verbaut?
Ist die Jacke mit dem Schlüssel genügend weit weg?
Was steht im Handbuch das Deiner 1200 beigelegt wurde?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nicht?
heisst die Zentralverriegelung nicht Zentralverriegelung so weil sie zentral alle Türen verschliesst? Nun macht sie noch andere Sachen wie auch Fenster zu/aufmachen, aber die sind am Motorrad nicht vorhanden.
Zumindest hier in der Schweiz wird das am Motorrad Lenkschloss genannt.
Chris
P.S. Jaaa, Du hast recht, es heisst natürlich Lenkschloss und nicht Lenkradschloss,
das weiss aber die Rechtschreibung nicht und korrigiert falsch. Bald brauch ich mehr Zeit die Korrekturen zu korrigieren als es gleich selber zu korrigieren ...
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Vielleicht hilft das hier weiter - entnommen dem Handbuch meiner 2017er R 1200 GS LC (Fertigungsdatum Okt 2016, Erst-Zul. Feb 2017) - anbei die drei relevanten Seiten des Handbuches:

Da ist in der Tat von einer "Zentralverriegelung" die Rede, da so das Lenkschloss, der Tankdeckel und ggf. die Diebstahlwarnanlage ein-/ausgeschaltet werden.

Eine Sache stimmt nicht: im Handbuch steht, dass der Lenker LINKS eingeschlagen sein muss - meine GS aus 2017 verrriegelt das Lenkschloss auch bei RECHTS-Einschlag; die 1250er aber offenbar nicht mehr.

Abgesehen davon verhält sich meine exakt so, wie in dem Handbuch beschrieben.

LG, Frank.
Lenkschloss 1.JPGLenkschloss 2.JPGLenkschloss 3.JPG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
meine GS aus 2017 verrriegelt das Lenkschloss auch bei RECHTS
das hatten wir doch schon hundertmal, ab Modell 2017-2 (Facelift) nur mehr links.

Vielleicht kann uns @havi noch genauer verraten welches Moped er genau hat? Am Profilbild sehe ich eine Lufti.
Meine 2017er Rallye mit Keyless schaltet die Zündung selbsttätig aus, auch wenn der Funkschlüssel in der Nähe ist.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der Profileintrag passt nicht: 2009 gab es noch keine LC, an der Lufti gab es kein Keyless ... :confused:
Hehe, da hatte ich mich auch gewundert das BMW schon 2009 ein Keyless hatte.
Gemäss dem Profilfoto ist es eine 1200

Vielleicht kann uns @havi noch genauer verraten welches Moped er genau hat? Am Profilbild sehe ich eine Lufti.
Das Profilbild zeigt eine R1200GS LC, keine Lufti
Er hat wohl eben das Foto geändert, die Beschreibung aber nicht...

Chris
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Modelljahr ist doch letzten Endes genau so schnuppe wie die Farbe.
Das darf nicht so sein wie beschrieben und war auch noch nie so.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das Modelljahr ist doch letzten Endes genau so schnuppe wie die Farbe.
Im Anbetracht das BMW zumindest bei der 1250 in den Jahren einiges geändert hat wird/könnte es wohl bei der 1200 auch so gewesen sein.
Oder wurde die 1200 Serie ohne Modifikationen und Softwareupdates durchproduziert?

So wie havi schreibt war das immer so, nicht ein neues Problem,
also gehe ich davon aus das er das Problem immer schon hatte.
Es mag sein das er die 1200 eben erst gekauft hat und sich des Problems nun bewusst wird.
Es mag aber auch sein das der Vorbesitzer da was rumgebastelt hat, damit er sofort losfahren kann ohne zu warten bis alles hochgefahren ist.

Chris
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Das Modelljahr ist doch letzten Endes genau so schnuppe wie die Farbe.
Das darf nicht so sein wie beschrieben und war auch noch nie so.

Ist es nicht!
Bei meiner GS aus 2008 ist die Batterie auch leer, wenn ich die Zündung nicht ausschalte...😆
 
Thema:

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.

    Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.: Guten Morgen zusammen, habe gestern mein neues Mobbed geholt und bin erstmal zur Tankstelle gefahren. Ausgemacht über Zündungsschalter (Keyless)...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter. - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.

    Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.: Guten Morgen zusammen, habe gestern mein neues Mobbed geholt und bin erstmal zur Tankstelle gefahren. Ausgemacht über Zündungsschalter (Keyless)...
  • Oben