Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?

Diskutiere Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde ! Hat von Euch jemand schon mal Kontakt mit Kimmo Karstinen gehabt ? Der bietet eine 12er Gs Bj.04 mit 52000 km für 3500,- Euro bei...
ralwein

ralwein

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
37
Ort
Andernach
Modell
1200 GS TripleBlack,
Hallo Gemeinde !
Hat von Euch jemand schon mal Kontakt mit Kimmo Karstinen gehabt ?
Der bietet eine 12er Gs Bj.04 mit 52000 km für 3500,- Euro bei Quoka de an.
Ich habe größte Zweifel.
Adressangabe ist Berlin und Wohnort des Typen ist Jämsä bei Helsinki Finland.
Er möchte den Deal über einen Notar abwickeln.
Ich sollte wohl misstrauisch sein , oder ????
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
naja ich weiss ned...

wenn du schon beim Kauf eines Motorrades einen Notar hollen willst, was machst du dann beim Kauf eines Hauses....

des war jetzt nicht bös gemeint....

ist es dir wirklich soviel wert, deswegen solchen Aufwand zu betreiben...
3.500 für ne 2004er.... kann nihct nur wegen der komischen Adressebangabe, sondern auch wegen technische Probleme in die Hose gehen und es kommt dir dann teurer als es haben wolltest.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mißtrauen . .

. . . .
Ich sollte wohl misstrauisch sein , oder ????
. . reicht nicht.

Hake es ungesehen ab.

Sonst gehen Dir die 3.500 € durch die Lappen;) - kleiner Scherz - der Rest war ernst gemeint.

Solltest Du in Berlin wohnen . . dann fahr` doch mal zur Anschrift hin.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Gemeinde !
Hat von Euch jemand schon mal Kontakt mit Kimmo Karstinen gehabt ?
Der bietet eine 12er Gs Bj.04 mit 52000 km für 3500,- Euro bei Quoka de an.
Ich habe größte Zweifel.
Adressangabe ist Berlin und Wohnort des Typen ist Jämsä bei Helsinki Finland.
Er möchte den Deal über einen Notar abwickeln.
Ich sollte wohl misstrauisch sein , oder ????
Das ist garantiert eine Finte. Der will nur Deine persönlichen Daten haben.

Vergiss es besser ganz schnell.
 
ralwein

ralwein

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
37
Ort
Andernach
Modell
1200 GS TripleBlack,
Danke an alle !!!

Danke, an alle die mich in meiner Meinungsbildung unterstützt haben.
Da muss ich dann doch noch meine alte FJ weiterfahren.
Das wird dann vorerst nix mit'm Aufstieg in den Olymp :confused:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Es ehrt Dich, selbst misstrauisch geworden zu sein und nicht auf solche Bauernfänger reingefallen zu sein.

Mir ist vor längerer Zeit einmal aufgefallen, dass einer sogar in der Zeitschrift MOTORRAD in fast jeder Sparte stets das gesuchteste Modell wie GS 1200, Fireblade u.s.w. zu phantastisch niedrigen Preisen angeblich aus Konkursmasse aus London angeboten hat. Das war genau die selbe Masche. Ich möchte nicht wissen, wie viel Kunden der gefunden hat, die ihm mit dem Vermerk "Geschenk" per Western Union die Anzahlung oder den "Kaufpreis" übersandt haben.
Ein Bekannter von mir hat ganz aufgeregt angerufen, dass er aus London eine GS bekomme mit Lieferung, Papieren, Zoll bezahlt für 5.000 €..... Die Korrespondenz lief auf Englisch und dessen ist er nicht unbedingt mächtig. Der war schon auf der Bank zum klären, ob er Bargeld hat und wollte mir nur stolz berichten, dass er nächste Woche auch eine GS habe.
Dem hat es richtig Herzschmerzen bereitet, dass dieses "Supergeschäft" ihm durch die Lappen gegangen ist. Hinterher war er aber froh nicht zu den Doofen zu gehören. Der Schriftwechsel per email war damals genau der selbe und immer mit Zeitdruck - ja nicht nachdenken !
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
BETRUG...

ich - der Obergescheite persönlich bin einem Internetbetrüger aufgesessen!!
Um dem einen oder anderen vor selben Schicksal zu bewahren hab ich den gesamten Mailverkehr in meine Homepage reingestellt. Unter meiner Rubrik: Home/Info steht unter Wissenswertes beim Motorradkauf die gesamte Geschichte drinnen. Lange Rede - kurzer Sinn, 3500 Euro sind dahin. Immer noch polizeianhängig, mittlerweilen weis man von 18 Geschädigten...Also nachzulesen unter:
http://www.haglmayer.at
Gruß aus den Bergen
Georg
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo georg,

klasse homepage, bei gelegenheit muss ich mir mal mehr zeit nehmen, um die interessanten berichte zu studieren.
dein 2-raedriger lebenslauf hat vieles mit meinem eigenen zu tun, vielleicht auch, weil wir aus derselben zeit stammen...

dass es dir als altem reisehasen passiert ist, von einer gaunerbande aufs kreuz gelegt worden zu sein, das ist bitter.
wenn man auf der halben welt unterwegs war/ist, da hat man so viel mehr schoene erlebnisse als negative, und erfaehrt herzliche hilfsbereitschaft, dass man vielleicht gerade deshalb zu gutglaeubig wird.

ich aergere mich mit dir mit...vielleicht hast du ja mit deiner schilderung andere boese ueberraschungen bei motorradkollegen verhindern koennen, dann wars ja zu was nutze.
schade nur, dass einen diese negativen erfahrungen im leben jedesmal ein bisschen haerter werden lassen.
habe ich frueher immer nur das gute im menschen sehen wollen, um mich dann bisweilen vom gegenteil ueberzeugen zu lassen,
ist heute die tendenz eher umgekehrt:
erstmal sind alle anderen grundsaetzlich fies, bis ich mich vom gegenteil ueberzeugen kann.

vielleicht nicht die ideale methode, um sich viele freunde zu machen,
dafuer pflegt man halt intensiver die bestehenden freundschaften:).

viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Georg,

deine HP ist genau das Richtige um vielen Leuten, die damit noch keine Erfahrung bzw. noch nie davon gehört haben die Augen zu öffnen.

Den Link sollte man auf alle Fälle hier im Forum abspreichern.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
die von dem typ angegebene angebliche "notarseite" www.notar-europa.de ist nicht mehr..

heisst aber bestimmt bald anderst :-)
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Betrug...

Servus Georg,

deine HP ist genau das Richtige um vielen Leuten, die damit noch keine Erfahrung bzw. noch nie davon gehört haben die Augen zu öffnen.

Den Link sollte man auf alle Fälle hier im Forum abspreichern.
Mögen diesem Scheisskerl möglichst bald alle Zähne herausfallen (bzw. herausgeschlagen werden) !! Hab nachweislich schon einigen "FASTKÄUFERN" die auf meinen Beitrag gestoßen sind helfen können ihr erspartes besser anzulegen!
Gruß aus den Bergen
Georg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
.. nur leider fallen immer wieder Leute auf Betrüger rein, sei es nun Internet oder Telefonbetrug, falsche Lottogewinne, nicht exisiterende soooo süsse Hundebabies aus Lateinamerika, fliegende Holländer, die dir auf der Strasse ein angebliches "superteures" Messerset zum günstigen Preis anbieten oder eben bei "Fahrzeug" Schnäppchen...

Die Seriosität wird über gefälschte Webseiten, gefälschte Treuhandservices etc dargestellt. Wenn es dann noch ein gutes Angebot ist, das scheinbar ohne Risiko ist, kommt man in Versuchung...

hinterher ist man schlauer .. solange, bis der nächste auf die nächste Abzock Masche hereinfällt...

mfg
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi Georg,

find ich 1A dass Du hier Deine erfahrungen mit solchen a..... über Deine homepage zugänglich machst - evtl. hilft dies ja wirklich dem einen oder anderen nicht in die falle zu tappen !!!

interessant zu lesen ist besonders die art und weise wie der angebliche verkäufer in emails textet ...... !!

hoffentlich hilft deine info möglichst vielen "kaufinteressenten"..... ;)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sehr lehrreich!
Vielen Dank für den offenen Zugang dafür.

Gruß
Hogi
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
die von dem typ angegebene angebliche "notarseite" www.notar-europa.de ist nicht mehr..

heisst aber bestimmt bald anderst :-)
Heisst ja auch www.notar-europe.de

Die Seite gibt es zwar, ist aber eine kopierte Seite.
Im Quelltext steht es sogar noch drin:


<!-- Mirrored from www.europecargo.be/ by HTTrack Website Copier/3.x [XR&CO'2008], Sat, 07 Nov 2010 06:53:45 GMT -->


<!-- Added by HTTrack --><metahttp-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1"><!-- /Added by HTTrack -->
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hatte hier nicht jemand mal eine Liste mit nicht vertrauensUNwürdigen Internetadressen gepostet?

Z.zt. hat mein Sohn die Adresse rewardmix.de im Auge

Hier gibt es zig Prämien die ihn interessieren und angeblich braucht er nur einigen Freunden bescheid geben und er bekommt diese Angebote:confused:

Erscheint mir sehr dubiös?

Schneeballsystem?

Kennt jemand diese Seite?
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hatte hier nicht jemand mal eine Liste mit nicht vertrauensUNwürdigen Internetadressen gepostet?

Z.zt. hat mein Sohn die Adresse rewardmix.de im Auge

Hier gibt es zig Prämien die ihn interessieren und angeblich braucht er nur einigen Freunden bescheid geben und er bekommt diese Angebote:confused:

Erscheint mir sehr dubiös?

Schneeballsystem?

Kennt jemand diese Seite?
eigentlich ziemlich genial welche Tricks und Kniffe Datensammler nutzen um an Echtdaten zu kommen. Einige geben tatsächlich ihre Daten dort ein um einen "poppeligen" iPod Nano zu erhalten.

Am besten ganz viele Fakedaten dort eintragen damit die am Datenmüll ersticken.

Merke: Es gibt außer Mr. Facebok und Mr. Gates Niemanden der sein Geld verschenkt oder/und jemanden etwas Gutes tun möchte.

Wenn es doch jemanden geben sollte dann mal her damit. ;):D
 
Thema:

Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen?

Kimmo Karstinen, Angebot 12er Gs Bj.04, Misstrauen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erledigt ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀

    ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀: Verkaufe oder tausche (mit Wertausgleich) meine gut 5 1/2 Monate junge BMW 1250 GS Adventure Trophy 1. Besitzer BMW Händler in NRW 2. Besitzer...
  • ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erledigt ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀

    ....ein unmoralisches Angebot Verkauf/ Eintausch einer R 1250 GSAdventure Trophy 1250 😀: Verkaufe oder tausche (mit Wertausgleich) meine gut 5 1/2 Monate junge BMW 1250 GS Adventure Trophy 1. Besitzer BMW Händler in NRW 2. Besitzer...
  • Oben