Kippständer - welcher issn das? (Ölstand prüfen)

Diskutiere Kippständer - welcher issn das? (Ölstand prüfen) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ... verzeiht meine naive Anfängerfrage :smiley-laughing::Tofunny: Auf Seite 99 der BDA steht zum Thema Ölstand prüfen: Motorrad auf den...
G

Gast27262

Gast
Hallo ... verzeiht meine naive Anfängerfrage :smiley-laughing::Tofunny:

Auf Seite 99 der BDA steht zum Thema Ölstand prüfen: Motorrad auf den Kippständer stellen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hauptständer und nicht der Seitenständer gemeint ist, oder?

Gruß
der Mike
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Korrekt,

aber Du hast schon recht, der Text "kann" für Verwirrung sorgen!
 
B

Baumbart

Gast
Vielleicht sollte BMW endlich mal ihre Bedienungsanleitungen übersetzen lassen. Hauptständer natürlich.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich finde diesen Terminus auch sehr unglücklich gewählt. Haupt- oder Mittelständer wäre glasklar...
 
G

Gast 7673

Gast
Tja

Wenn die Bedienungsanleitungen (weil es billiger ist..) in China erstellt und gedruckt werden, dann passiert sowas :zwinkern:
 
B

Baumbart

Gast
Wenn die Bedienungsanleitungen (weil es billiger ist..) in China erstellt und gedruckt werden, dann passiert sowas :zwinkern:
Habe eher den Verdacht die wird in der Abteilung geschrieben die BMW in den Normungsgremien vertritt und dann zur besseren Verschlüsselung noch mal von der Rechtsabteilung endredaktioniert.
 
G

Gast 7673

Gast
Jetzt

wo Du es sagst !!! Da ist mehr dran als an meiner Theorie :I_agree:

Habe eher den Verdacht die wird in der Abteilung geschrieben die BMW in den Normungsgremien vertritt und dann zur besseren Verschlüsselung noch mal von der Rechtsabteilung endredaktioniert.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Und ja! Es führt zu Verwirrung :)
Guckst du hier
 
Thema:

Kippständer - welcher issn das? (Ölstand prüfen)

Kippständer - welcher issn das? (Ölstand prüfen) - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Kippständer-Problem

    Kippständer-Problem: An zwei 1100er GSen, die ich kürzlich auf der Bühne hatte bzw, noch habe ist mir aufgefallen, dass der Anschlag des Kippständers, eine...
  • Suche Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523

    Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523: Hallo liebe Gemeinde Bin auf der suche nach einem Ständer für meine GS vielleicht hat ja jaemand was auf Lager
  • Suche Kippständer fur tief 850gs

    Kippständer fur tief 850gs: Kippständer, abgesenkter Mittelstander fur 850gs 2020.?
  • Kippständer fur tief 850gs - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Kippständer-Problem

    Kippständer-Problem: An zwei 1100er GSen, die ich kürzlich auf der Bühne hatte bzw, noch habe ist mir aufgefallen, dass der Anschlag des Kippständers, eine...
  • Suche Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523

    Suche Kippständer bzw Hauptständer für R 1250 GS oder 1200GS Teilenummer 46528526523: Hallo liebe Gemeinde Bin auf der suche nach einem Ständer für meine GS vielleicht hat ja jaemand was auf Lager
  • Suche Kippständer fur tief 850gs

    Kippständer fur tief 850gs: Kippständer, abgesenkter Mittelstander fur 850gs 2020.?
  • Oben