Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Diskutiere Klappenauspuff dauerhaft offen stellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay. Erst die Keule und dann die Mimose? Schöne neue Welt..... Nur noch Schwarz oder weiss. Es gibt keine Grautöne mehr. Und bist du nicht meiner...
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.056
In deinem Link lässt sich im Text der Begriff Asozialität anklicken. Verstöße gegen gesellschaftliche Normen, mit denen andere geschädigt werden. Du kannst es anders sehen und "Ordnungswidrigkeiten" nicht als gesellschaftliche Normen einstufen. Ich nicht. Und auch die Schädigung Dritter ist für mich eindeutig, in vielerlei Hinsicht.

Eine weitere Diskussion erspare ich mir.
Okay. Erst die Keule und dann die Mimose?
Schöne neue Welt.....
Nur noch Schwarz oder weiss.
Es gibt keine Grautöne mehr.
Und bist du nicht meiner Meinung dann.......
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.610
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, Du und ich haben alles gesagt. Jeder bleibt bei seiner Meinung. Was soll also eine Fortführung der Diskussion mit immer gleichen Argumenten bringen?

Mit deinem letzten Beitrag wird es langsam persönlich und unsachlich.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.863
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hm, was hier so alles geht, wegen einer Auspuffklappe. Alter Vadder, nicht schlecht.

Ich erinner mich noch gut daran, als die ersten LC Modelle im öffentlichen Raum bewegt wurden.
Es war März 2013, die ersten Sonnenstrahlen trafen auf den Asphalt und... ?? War das grad ne GS? Hoppla, da ist aber nicht mehr viel vom "Altherrenmoped" übrig. Sehr dominant und klar zu hören, wer und was hier das Revier markiert. Da lassen sich auch heute noch einige Zubehörtüten für andere Moped`s vor Neid erblassen. Dies hat sich nach Erscheinen der 1250er bis Euro 5 auch nicht wirklich verändert. Die 1300er hab ich noch nicht live gehört, aber ich vermute, das auch diese Modelle sich eindrücklich ins Ohr pflastern werden, wenn man entsprechend unterwegs ist. Es wäre also nicht vermitzt zu behaupten, das die Überbrückung der Klappe, sich nicht wesentlich vom Original unterscheidet. Da hat sich BMW bei diesem Thema nicht mit Ruhm bekleckert. In sofern ist es nicht ratsam darüber ein Urteil zu bilden, wenn jemand sich der Klappe an nimmt, gegenüber denjenigen der überhaupt eine GS bewegt und diese im Original belässt. Da tut sich nämlich nix...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
der Wunsch ist der Vater des Gedankens.
Man will Geld sparen nicht in einen neuen Krümmer investieren.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hier darf jeder alles äußern. Wir haben ja gottlob Meinungsfreiheit.

Aber ihr solltet auch in Betracht ziehen, dass mir die Gemengelage durchaus bewusst ist und ich nicht noch 23 Mal über alle begleitenden Aspekte aufgeklärt werden muss.
Das OT-Thema willl ich auch nicht weiter strapazieren, deshalb nur noch ganz kurz:
Im Eingangsthread und im Beitrag 5 lese ich es etwas anders. Ich hab es gelesen, dass Kritik nicht erwünscht ist. Mit dem eben zitierten Beitrag hast du es in meinen Augen relativiert bzw. deine Intention klarer dargestellt.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.887
Habe ich das so geschrieben?
Jetzt wird's zwar albern, aber, habe ich das irgendwo in meinem Text behauptet?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist auch ein Diskussionsstil. Nichtsdestotrotz bleibst Du die Antwort auf meine Frage schuldig! Macht (mir) aber nichts.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.174
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bei einem defekt.könnte man die Klappe sicher auch in Stellung ZU belassen...ohne den Motor zu gefährden...!?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.304
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Jetzt wird's zwar albern, aber, habe ich das irgendwo in meinem Text behauptet?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist auch ein Diskussionsstil. Nichtsdestotrotz bleibst Du die Antwort auf meine Frage schuldig! Macht (mir) aber nichts.
Vielleicht nochmal für dich erklärt.
Davor mit offener Klappe im 2ten Gang, da sonst langsam nicht fahrbar. Danach ein Gang höher mit abgesenkter Drehzahl.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Dass die vorliegenden Argumente und Gegenargumente aufkommen war klar und läß sich auch nicht vermeiden. Das Thema, ich formuliere jetzt mal bewusst provokant, Manipulation der Abgasanlage polarisiert.

Ich möchte euch noch folgendes dazu sagen. Ich bin auch mittlerweile 54 Jahre alt. Ich habe mit 15 Jahren begonnen motorisierte Zweiräder zu fahren und tue das ohne Unterbrechung bis heute. Dass auch ich in jungen Jahren alles mögliche (und selten legale) an meinen Fahrzeugen „verändert, angepasst, optimiert“ habe, glaubt mir sicher jeder von euch. Und wer ohne Schuld, der werfe … ihr wisst schon.

Aber, ich bin raus aus dem Alter, in dem man Blödsinn macht und nicht über Konsequenzen nachdenkt. Ich fahre bspw. eines meiner Autos auch mit aktivierter Klappe, obwohl es da völlig easy ist, diese zu deaktivieren.

Es ist und bleibt ein Gedankengang für den Fall der Fälle, dass was festgeht und sich BMW wie hier schon mal geschildert mit dem Hinweis auf Klappe ist ein Verschleißteil schadlos hält.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die R Ninive ist noch nicht so alt, dass man da nicht BMW um Kulanz ersuchen könnte, das wäre mal ein Ansatz. Wobei die auch schon prollig laut ist zumindest die die hier ab und mán vorbeifährt mit dem >Doppeltopf..
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
R Ninive? Ganz neues Modell Klaus?

Sofern du über die R nineT sprichst, was oder wofür sollte man BMW um Kulanz ersuchen?

Ich spreche hier zumindest ausschließlich über die GS. Und dass eine R nineT prollig klingt ist Ansichtssache. Ich genieße meine E3 nineT und finde den Sound phänomenal.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.178
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ging mir um die Klappe die bei der R9 auch dran ist , R1250 dürfte da noch sicherer in der Kulanz liegen.
Sound ? ist nur ein schönes englische Wort..Geräusch Ton Lautstärke Krach.. sagt wickie..
Also stimmt es doch, wenn die "schön kernig" usw..eben laut ist, dann soll die GS auch so schön werden.. :-)
aber damit belasse ich es nun, Danke dir für deinen Beitrag zu weiteren Klische Untermauern der Bösen lauten Motorradfahren in der Internet Öffentlichkeit. Krähberg usw hier ist schon gesperrt , Schauinsland usw..
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.168
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
hat schonmal irgendjemand versucht eine defekte Klappe wegen reparatur auszubauen. Das runde Blechteil ist ja auf die Welle geschweißt so viel ich weis. Bei anderen Herstellern ist die geschraubt und daher reparierbar evtl.
Falls das Ding mal fest ist könnte man das runde Blechteil doch bestimmt abdremeln und dann die Welle entnehmen,wahrscheinlich nach Oben. Neue Welle drehen vielleicht mit bissle mehr Spiel, wieder einsetzen und das Blechding dann an die Welle schrauben und das Ende der Schrauben leicht verstemmen.Ähnlich den Bingvergasern ihre Drosselklappen.
Das wäre doch ein Ansatz bevor ma so einen haufen Geld für neue Krümmer mit Kat etc. ausgibt.
Ob das tatsächlich so geht, weis ich natürlich nicht.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Klaus, ich respektiere deine Meinung. Deine Bewertungen meine Person und Motivationen betreffend, behältst du bitte für dich. Du kennst mich nicht und dabei belassen wir es auch.

Bezüglich nineT und GS lass dir gesagt sein, dass es hier signifikante Unterschiede gibt. Bei der nineT ist die Klappeneinheit nicht mit dem Krümmer verschweißt sondern lediglich mittels Rohrschellen verbunden. Kostenpunkt 350 Euro im Falle eines Defekts versus 1.250 Euro im gleichen Falle bei der GS. Ganz andere Hausnummer möchte ich meinen.

Ach und abschließend: Ein wenig mehr Mühe bei Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung fände ich überaus respektvoll. So wirkt das wie hingeschissen. Danke für deine Mühen und dein Verständnis.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
hat schonmal irgendjemand versucht eine defekte Klappe wegen reparatur auszubauen. Das runde Blechteil ist ja auf die Welle geschweißt so viel ich weis. Bei anderen Herstellern ist die geschraubt und daher reparierbar evtl.
Falls das Ding mal fest ist könnte man das runde Blechteil doch bestimmt abdremeln und dann die Welle entnehmen,wahrscheinlich nach Oben. Neue Welle drehen vielleicht mit bissle mehr Spiel, wieder einsetzen und das Blechding dann an die Welle schrauben und das Ende der Schrauben leicht verstemmen.Ähnlich den Bingvergasern ihre Drosselklappen.
Das wäre doch ein Ansatz bevor ma so einen haufen Geld für neue Krümmer mit Kat etc. ausgibt.
Ob das tatsächlich so geht, weis ich natürlich nicht.
Interessante Überlegungen. Ich für meinen Teil kann sowas nicht. Insofern bliebe mir nur der Austausch.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.304
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das Klappe auf oder zu kann ich bei meinem Vierradler legal über eine Taste erledigen.
Warum beim Zweirad diese Aufregung?
 
Thema:

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

Klappenauspuff dauerhaft offen stellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

    Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

    Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Grundeinstellung Klappenauspuff

    Grundeinstellung Klappenauspuff: Hallo Wer kann mir weiterhelfen ich bräuchte die Werte für die Grundeinstellung des Klappenauspuff. Hatte auch das Problem der festen...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3

    Jekill and Hyde Klappenauspuff Anlage BMW R1200 RS Euro 3: Wie im Titel beschrieben biete ich eine Klappenauspuff Anlage von Jekill and Hyde an, welches an einer 2016er R1200RS verbaut ist. Es ist nicht...
  • Erledigt Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4

    Biete Klappenauspuff „jekillandhide“ 1200 & 1250 Euro 4: Biete einen Klappenauspuff für alle 1200 & 1250er Modelle mit Euro4. Zum Klang braucht man nichts sagen,dieses Teil ist absolute...
  • Grundeinstellung Klappenauspuff

    Grundeinstellung Klappenauspuff: Hallo Wer kann mir weiterhelfen ich bräuchte die Werte für die Grundeinstellung des Klappenauspuff. Hatte auch das Problem der festen...
  • Erledigt Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009

    Originalauspuff (kein Klappenauspuff) für GS-Modell von 2004-2009: Falls Jemand einen sehr gut erhaltenen Originalauspuff inkl. Krümmerabdeckung der luftgekühlten BMW R1200GS, Modell K25 bis Jahrgang 2009 braucht...
  • Oben