Kleinanzeigen Angebot…

Diskutiere Kleinanzeigen Angebot… im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin :) als 1150 Fahrer, fehlt mir die Erfahrung mit der 1200. Was geht ihr über dieses Angebot: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie...
W

Wilhermine

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Moin :)

als 1150 Fahrer, fehlt mir die Erfahrung mit der 1200.

Was geht ihr über dieses Angebot:


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
BMW R 1200 GS, EZ 2008, 34.300km, inkl. original Koffer + Topcase

Kann selbst schrauben und bin net ungeschickt.
Ist der Preis realistisch oder deutlich zu hoch?
Wäre dankbar für Infos.
Grüße von nem 1150 Treiber :)

jo
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.871
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Guten Morgen,
ist wohl eine gepflegt GS mit wenig Kilometern. Die Gebrauchtpreise sind momentan zu hoch.
Mit etwas Geduld, wenn auch ein paar Km mehr keine Rolle spielen, würde ich nach einer TÜ (110PS) schauen.
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hmm. Auf mich wirkt sie nicht sonderlich gepflegt. Dazu noch 3 Vorbesitzer. Ist auch schon seit April im Angebot. So richtig will diie wohl niemand.
Diese hier würde mich mehr ansprechen:
BMW R 1200 GS mit Koffersatz TOP!
Ist halt immer eine Budgetfrage. Die ab BJ. 2010 mit 110PS sind am ausgereiftesten.
 
W

Wilhermine

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Danke für die Einschätzungen, ist verlockend, da im
Nachbardorf.
Das bestätigt aber mein Gefühl beim lesen der Anzeige.
War beim Scheckheft schon stutzig, LEDBlinker die nicht verbaut sindin Verbindung mit den Vorbesitzern.
Danke euch.

ist ein Hobby, hab Familie daher sollte es unter 10k€ bleiben bis sie reisefähig in der Garage steht.

ist nicht akut, aber ich halte die Augen offen.
Danke euch

jo
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
@Wilhernine
Die beiden hier genannten finde ich auch interessanter als das Angebot aus Schorndorf. Mit dem Koffersatz hast du schon jeweils eine super Ausstattung Richtung reisefähig.
Die GS aus Köln Mühlheim hat einen umgebauten Sitz, vielleicht kommt dir das zugute. Sieht jedenfalls top aus.

edit: Wie dangermouse schon schrieb, ...... hinfahren, angucken und probefahren!! Bringt mehr als 10 Seiten thread.
Auf 2 Punkte würde ich immer achten: Seitl. Spiel im HAG, Getriebeausgang muß trocken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Wenn das bei dir um die Ecke ist, dann fahr doch hin und schau sie dir an. Wenn die Verkäufer*in auf ein für dich akzeptables Niveau runtergeht, ist alles gut, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm :)
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.119
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Finger weg von 2008 und 2009 mit ESA, außer es sind neue Federbeine drin. Die originalen hatten massive Schwächen, ich kenne keine, die nicht defekt worden sind.
Naja, so schlimm isses nun ja auch nicht. Eine Überholung bei dem Alter kann ja auch nicht schaden. Ich hatte meins überholen lassen ohne das eine Undichtigkeit da war.
 
L

Liberte

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
72
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Finger weg von 2008 und 2009 mit ESA, außer es sind neue Federbeine drin. Die originalen hatten massive Schwächen, ich kenne keine, die nicht defekt worden sind.
Ich bin die GS über 60.000km gefahren ohne dass die Schwächen mir aufgefallen sind.
Mein Kumpel hat auch eine aus 2009, dem sind die schwächen auch nicht aufgefallen bei über 70.000km sonst wüsste ich es.
Was sind denn diese massiven Schwächen?:eekek:

Bin zwar der Besitzer von der GS aus Köln aber das ist nicht der Grund wieso ich nachfrage.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.092
Ort
Wien
Modell
1250er
Alle, die ich kenne, sind undicht geworden, Dämpfung weg. Bmw hat auch nach der Gewährleistung großzügig Kulanz gewährt, weil bekannt war, dass fehlerhafte Federbeine verbaut wurden. Überholen lassen bei den bekannten Adressen ist natürlich eine gute Option. Solange sie dicht sind fahren und öfters kontrollieren.
 
L

Liberte

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
72
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Dann freue ich mich dass meine noch Dicht sind und vom Kumpel auch.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Meine war auch nicht undicht, bin auch über 60.000km damit gefahren und habe sie mit 75.000km abgegeben.
BMW hat sie für gut befunden und in Zahlung genommen. Stand kurz danach im Verkaufsraum.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
185
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Was spricht dagegen in den Nachbarort zu fahren und sich das Moped anzuschauen. Hast doch gute Argumente für Verhandlungen, da u.a. ein Service fällig ist und laut Serviceheft das Moped in eher unregelmäßigen Abständen in der Werkstatt war (dies ist aber sicherlich den wenig gefahrenen km geschuldet).

Finger weg von 2008 und 2009 mit ESA, außer es sind neue Federbeine drin. Die originalen hatten massive Schwächen, ich kenne keine, die nicht defekt worden sind.
Laut Pressemitteilung von BMW wurden im Jahr 2009 15864 GS sowie 8803 GS ADV verkauft - für das Jahr 2008 habe ich keine Zahlen in der Kürze gefunden. Wieviele von den 24667 verkauften Mopeds nur aus 2009 kennst du? Sorry aber die Frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen😊
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.092
Ort
Wien
Modell
1250er
Laut Pressemitteilung von BMW wurden im Jahr 2009 15864 GS sowie 8803 GS ADV verkauft - für das Jahr 2008 habe ich keine Zahlen in der Kürze gefunden. Wieviele von den 24667 verkauften Mopeds nur aus 2009 kennst du? Sorry aber die Frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen😊
Absolut berechtigt deine Frage! Ist dasselbe mit den Navis oder den undichten Bremsen.

In meinem Bekanntenkreis gab es 7 und alle wurden undicht. Bei allen wurde getauscht und außerhalb der Gewährleistung nach 5 Jahren gab es noch Kulanz (Kostenübernahme der Teile), da die Produktionsschwächen des Zulieferers (Showa war‘s glaube ich) bekannt und hinterlegt waren (wurde auch von 3 unterschiedlichen Händlern bestätigt). Ob es generell Probleme gab oder nur in bestimmten Chargen, kann ich nicht sagen. Aber wenn es keine Probleme gibt, dann ist es natürlich umso besser.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Die Gebrauchtpreise sind teilweise ziemlich unverschämt finde ich, aber es gibt auch faire Angebote. Ich würde eines, EZ 2007 eingeschlossen, unter 7000,- anpeilen.
 
Hidau

Hidau

Dabei seit
20.05.2023
Beiträge
16
Ort
Neuötting
Modell
R1200GS
Finger weg von 2008 und 2009 mit ESA, außer es sind neue Federbeine drin. Die originalen hatten massive Schwächen, ich kenne keine, die nicht defekt worden sind.
Woran erkenne ich den Unterschied von Original und den anderen esa Federbein?
Was mir aufgefallen ist, ist das ich silberne Federn und weiße Federn gesehen habe.
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
349
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Finger weg von 2008 und 2009 mit ESA, außer es sind neue Federbeine drin. Die originalen hatten massive Schwächen, ich kenne keine, die nicht defekt worden sind.
Dem widerspreche ich. An meiner 2008er mit ESA haben die Federbeine bis zum Verkauf mit 93.000km tadellos funktioniert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.092
Ort
Wien
Modell
1250er
Dem widerspreche ich. An meiner 2008er mit ESA haben die Federbeine bis zum Verkauf mit 93.000km tadellos funktioniert
Das ist gut 👍 Ich habe auch nicht von einer 100% Ausfallquote geschrieben, trotzdem würde ich aufgrund der erlebten Erfahrungen im Bekanntenkreis die Finger davon lassen.
 
Thema:

Kleinanzeigen Angebot…

Kleinanzeigen Angebot… - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

    Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

    Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Oben