Kleiner Defekt

Diskutiere Kleiner Defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute ist bei der das das Gelbe Warndreieck aufgeleuchtet. Der Hinweis dazu auf dem N6 lautete: Allgemeiner Warnhinweis! Da das Moped normal lief...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Heute ist bei der das das Gelbe Warndreieck aufgeleuchtet. Der Hinweis dazu auf dem N6 lautete: Allgemeiner Warnhinweis! Da das Moped normal lief und alles einen soliden Eindruck machte, die Warnleuchte nur Gelb leuchtete habe ich mich zur BMW NL Bremen begeben. Dort angekommen schilderte ich das unschlüssige Problem der GS. Der freundliche Meister meinte ich hätte nicht getankt und überhaupt sei keine Zeit da es Freitagnachmittag sei und noch viele andere Kunden warten würden. Da hab ich erstmal etwas ratlos dreingeschaut. ....... Dann fragte er nach dem Kennzeichen und nach dem Schlüssel für die GS. Keine 4 Minuten später stand die Blaue angeschlossen am Tester, 3 Minuten später kam die Meldung das der Lüfter vom Kühler nicht ansprechbar ist, eine Minute später war der Lüfter wieder am Netz. Der Stecker vom Lüfter hatte sich gelöst, daher funktioniert der Lüfter nicht und das Zentrale Gehirn der GS meldete einen Fehler. Ich finde es von dem Werkstatt Team echt klasse wie schnell und unproblematisch mir geholfen wurde. Das war ein super flotter Service obwohl dafür eigentlich die Zeit fehlte. Vielen Dank ihr Bremer :)
 
G

Gast37436

Gast
.... Der freundliche Meister meinte ich hätte nicht getankt und überhaupt sei keine Zeit da es Freitagnachmittag sei und noch viele andere Kunden warten würden. Da hab ich erstmal etwas ratlos dreingeschaut. ....... Dann fragte er nach dem Kennzeichen und nach dem Schlüssel für die GS. Keine 4 Minuten später stand die Blaue angeschlossen am Tester......
Was war das für ein magischer Blick? Erst wollte der Meister nicht und Dein Blick hat ihn dann doch erweicht.:spin:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ist den Synonym für "Da hab ich ihm erstmal voll in die Nüsse getreten"
Ne warum???? Er nimmt die Leute gern mal auf die Schippe ;) Meine Erfahrung ist die, wenn ich jemanden höflich bitte, läuft meistens alles wieder gut. Mir ist es immer ein Rätsel warum die Leute ausfallend werden wenn Sie möchten das ihnen geholfen wird. Das macht keinen Sinn.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Erfahrung ist die, wenn ich jemanden höflich bitte, läuft meistens alles wieder gut. Mir ist es immer ein Rätsel warum die Leute ausfallend werden wenn Sie möchten das ihnen geholfen wird. Das macht keinen Sinn.
deckt sich mit meinen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.273
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Komisch, in meiner Werkstatt würde der Chef sogar Überstunden anordnen wenn ein Kunde der eine wenige Tage alte Rallye bei ihm gekauft hat Freitags um 15.30 mit einem Defekt auftaucht, der sich dann glücklicherweise als banal herausstellt.

Natürlich setzt das immer freundliches Auftreten voraus, welches immer Vorraussetzung eines professionellen Austausches ist.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Nordsich by Nature. Ich denke wir Norddeutschen sind da meistens etwas ruhiger ....
 
Thema:

Kleiner Defekt

Kleiner Defekt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?

    Vordere Federung schlägt bei kleinen Bodenwellen durch...ESA defekt ?: Hallo zusamen, meine R1200 GS LC hat fast 23000 km drauf, Bj Mai 2013. Nun schlägt bei kleineren Bodenwellen die vordere Feder durch... Kann es...
  • Oben