Kleiner Lichtblick

Diskutiere Kleiner Lichtblick im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alson von Brienzersee (auch von Interlaken aus) zum Grimsel in 45Minuten, da parkst Du nicht die Kurven zu! Aber nur weil Du mit schieben...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:rolleyes: Icke schrüpp ja nicht von aus ich starte.
Von unserem Sommerhaus am Brienzeree, du darfst gerne noch mal rechnen.
Und das ganze am morgen ga....anz früh, wenn all die Universaldilettantsichen
Kurvenzuparker :mstickle: noch im Tiefschlaf zu Hause liegen, und wir die Strasse für uns haben.

Dann gibt es hier bereits ab 6 Uhr (in der früh :p)

Hotel Alpenrösli Grimselpass: Hotel

Kaffee und frisch gebackene Brötchen auf der Terrasse bei aufgehender Sonne.

Josef
Alson von Brienzersee (auch von Interlaken aus) zum Grimsel in 45Minuten, da parkst Du nicht die Kurven zu!

Aber nur weil Du mit schieben beschäftigt bist.:)
 
G

Gast 32829

Gast
Alson von Brienzersee (auch von Interlaken aus) zum Grimsel in 45Minuten, da parkst Du nicht die Kurven zu!

Aber nur weil Du mit schieben beschäftigt bist.:)
:skull: Melde dich Ungeniert mal, wenn du in der Gegend bist,
dann zeig ich dir das Schieben mal ganz unverbindlich.:tongue:

:o PS:
Der Brienzersee reicht VON Interlaken BIS Brienz.

Josef
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:skull: Melde dich Ungeniert mal, wenn du in der Gegend bist,
dann zeig ich dir das Schieben mal ganz unverbindlich.:tongue:

:o PS:
Der Brienzersee reicht VON Interlaken BIS Brienz.

Josef
Rate mal warum es bei mir hieß "auch von Interla..." :mstickle:

Bei den aktuellen Preisen, wird die Schweiz auf mich ne Weile verzichten müssen. (Es sei denn sie finden mal wieder keinen Schweizer, der ihr Projekte aus dem Dreck zieht und rufen an)

Ansonsten würde mich das schon interessieren. Allerdings müßtest Du schon vorausfahren, Du verstehst schon, Via Sicura und so.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
:skull: Melde dich Ungeniert mal, wenn du in der Gegend bist,
dann zeig ich dir das Schieben mal ganz unverbindlich.



Josef
C-Treiber Ansonsten würde mich das schon interessieren. Allerdings müßtest Du schon vorausfahren schrieb:
Josef vorne, C-Treiber , Bergler hinten. Kann dann nicht schräg genug zu und her gehen. :cool:
Aber nur wenn die Töff Farben zueinander passen, logo.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
tja, und da liegst du leider falsch, das ist graue theroie............., was glaubst du, das bei ein paar min. laufen lassen die batterie wieder voll geladen ist???? für das starten musste sie ja schon mal ordentl. belastet werden, kommen jetzt noch verbraucher hinzu wirst du in der kurzen zeit rein gar nix erreichen eher das gegenteil ist der fall.
Sag mal, kannst du jetzt bitte mal wieder runterkommen? Mag ja sein, dass du dich gern öffentlich zum Brot machst, aber es schmerzt, dabei zusehen zu müssen.

Nach meiner Kenntnis braucht die Lichtmaschine nur wenige hundert Meter, um die Energie nachzuladen, die ein Startvorgang aus der Batterie zieht. Niemand (außer dir) sprach davon, die Batterie in ein paar Minuten voll zu laden, sie sollte nur nach Möglichkeit nicht leerer sein als zuvor. Und ich weiß ja nicht, was bei deinem Motorrad so alles an Zusatzverbrauchern läuft, wenn der Motor an ist. Aber ich hatte noch nicht mal Licht an.

Also, entspann' dich mal. Ich sagte ja schon, es wurde niemand verletzt;-)

Sampleman
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sag mal, kannst du jetzt bitte mal wieder runterkommen? Mag ja sein, dass du dich gern öffentlich zum Brot machst, aber es schmerzt, dabei zusehen zu müssen.

Nach meiner Kenntnis braucht die Lichtmaschine nur wenige hundert Meter, um die Energie nachzuladen, die ein Startvorgang aus der Batterie zieht. Niemand (außer dir) sprach davon, die Batterie in ein paar Minuten voll zu laden, sie sollte nur nach Möglichkeit nicht leerer sein als zuvor. Und ich weiß ja nicht, was bei deinem Motorrad so alles an Zusatzverbrauchern läuft, wenn der Motor an ist. Aber ich hatte noch nicht mal Licht an.

Also, entspann' dich mal. Ich sagte ja schon, es wurde niemand verletzt;-)

Sampleman
Naja, ne 12er halt, Licht läßt sich nicht abschalten, die ganzen 3 Buchstabekürzel + Navi werden hoch gefahren, die Videokamera läuft, Heizgriffe auf Stufe 2. :) Das braucht schon nen bisken was, da sind 700W schnell erreicht.:D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und die ganzen Sensoren. . .


Ein Kollege hatte das mal, 10-12 Jahre her. Kam nach längerer Zeit wieder heim und wollte seinen 5er Diesel BMW fahren. Starten ging, nur, das war's. Er konnte noch nichtmal Gas geben. Erst nachdem die Batterie geladen wurde ging's.


Da müssen die ganzen Sensoren und Stellmotorchen gerade soviel aus der Batterie gezogen haben, das es nicht mehr reichte, für mehr zu sorgen. . .
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich hab mit meiner frau auch ein deal: Wir fahren so oft mit die motorraeder wie es geht egal welches jahreszeit ! :umarmen::schrei:

Gruss, Ard und Tessa
wenns zu dicke kommt, sprich zuviel Schnee und Salz, dann Beta Alp 4.0, kanns allerdings auch einteilen weil Wunschberuf :rollleyyes: !
Bis jetzt (Herst/Winter 14/15) war es bis auf ein paar Tage ja ganz annehmbar, bei uns im Südwesten.
Grüße Eugen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sag mal, kannst du jetzt bitte mal wieder runterkommen? :confused:Mag ja sein, dass du dich gern öffentlich zum Brot machst,:vogel:irgend etwas schlechtes eingenommen aber es schmerzt, dabei zusehen zu müssen.

Nach meiner Kenntnis braucht die Lichtmaschine nur wenige hundert Meter, um die Energie nachzuladen, die ein Startvorgang aus der Batterie zieht. Niemand (außer dir) sprach davon, die Batterie in ein paar Minuten voll zu laden, sie sollte nur nach Möglichkeit nicht leerer sein als zuvor. ich sehe schon du hast ja den vollen durchblick wie es funktioniert, dann mache es in zukunft weiter so und gut ist. Und ich weiß ja nicht, was bei deinem Motorrad so alles an Zusatzverbrauchern läuft, wenn der Motor an ist. Aber ich hatte noch nicht mal Licht an. toll, und sonst gibt es ja auch nix, lassen wir es gut sein.

Also, entspann' dich mal. oh, bin eigentlich sehr entspannt, und immer mit einem grinsen im gesicht bei manchen beiträgen hier. Ich sagte ja schon, es wurde niemand verletzt;-)

Sampleman
:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn`s ihm dann zu schräg werden sollte, habt ja einen Postautoexpress Service,....:rolleyes:






Josef
Zu schräg? Du meinst mehr als 22% Steigung? Wird sich zeigen, jedenfalls wird das anstrengend, wenn ihr da eure Moppeds hochschieben wollt.:).

Was soll ich mit ner Frauenlampe?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da würd ich mich auch gern mal hinten dran hängen :rolleyes: ....nur guggen, niGS anfassen :o!!
Du willst hinter jemanden herfahren der vom Brienzer See zum Grimselpass 45min braucht? Na gut, wenn Du meinst.:)
 
Thema:

Kleiner Lichtblick

Kleiner Lichtblick - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben