Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U

Diskutiere Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat den jemand im Einsatz? 9,53 bis 15,88 mm Bevor ich 34,- im Meer versenke ... frag ich lieber Hatte den großen mal am Lenker montiert -...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hat den jemand im Einsatz?

9,53 bis 15,88 mm

Bevor ich 34,- im Meer versenke ... frag ich lieber

Hatte den großen mal am Lenker montiert - gehalten hat der nicht, liegt wohl auch an den Plastik Reduziereinsätzen.


Meine Frage: Hält der wohl an einer 14mm Strebe?


Oder gibt es bessere Alternativen - Voraussetzung ist Verschraubung von Oben


Aktuell habe ich einen von Fanaue dran (CC-06): leider ist die Verschraubung von unten vorgesehen. Da kommt man knapp über dem Cockpit (Haltebügel F 650/F 800 GS) aber nicht ran.


Carpe Iter wäre fantastisch gewesen: leider nur in 12/13/16mm lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der von Fanaue ist super - aber wie gesagt leider von unten verschraubbar

61iwvjJvrLL._AC_SL1500_.jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Meintest Du jetzt den 4711-0815 oder den 08154711 ? Im Ernst: Wenn Du mit solchen Bezeichnungen (ohne Link) um Dich wirfst, die nur jemand kennt, der sich zufällig gerade in einem entsprechenden Bestellprozess befindet, darfst Du Dich über geringes Echo nicht wundern.
Haltebügel F 650/F 800 GS
Ob bzw. wie gut solche Halterungen halten, hängt doch in entscheidendem Maße davon ab, wie diese genutzt werden, also mit welchem Hebelarm und den möglichen Kräften, die an seinem Ende angreifen.


Das Bild zeigt meine Navi-Halterung für den Zumo XT mit einer RAM-Mount-Halterung aus dem Lieferumfang, montiert in der Mitte des Lenkers meiner F800GS. Dabei kann die Unterkante des eingesetzten Navis die Lenkerverschraubungen berühren. Dabei liegt es im Blickfeld unterhalb der Instrumente, wobei der Drehzahlmesser teilweise verdeckt wird.

In der gezeigten kompakten Montage verstellt sich die Anordnung dank kuzem Hebelarm nicht von allein, kann aber mit Nachdruck verstellt werden.

Sowohl die Halterplatte als auch das lenkerseitige Teil haben jeweils gummierte Kugeln, die die sehr fest gezogene RAM-Mount-Klammer verbindet. Obwohl das lenkerseitige Halteteil dezentral auf der Lenkerstange sitzt, ist das Navi samt Halter jedoch mittig.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So soll es dann am Ende aussehen ...

P1080698.JPG


F 650 GS/2008

Über der Halterung sitzt ein kurzer Doppelsockelarm von BRCOVAN / den konnte ich bisher nicht testen

71HV1SxQIML._AC_SL1500_.jpg



.... vorher war alles an der Touratech Lenkerstrebe (12mm) fixiert

IMG_0800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, ... hab mal bei Kugelflex angefragt ... sind gerade im Stress wegen der Bodensee Messe, mir wurde für 14mm der Halter 1011 / 12-20mm empfohlen.

Den hab ich jetzt bestellt.


Übrigens, bin von Frau Raul sehr nett und kompetent beraten worden ....

schelle-alu-kugelflex-mit-kugel-o-12-20-mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nur als Idee, falls jemand am basteln ist ....


... die gibt es bei Kugelflex in 12mm und 16mm

20210109_144530.jpg


Wenn genügend Platz nach unten vorhanden ist, ist das eine prima Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U

Kleiner Ram Mount Halter RAM-B-408-37-62U - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Ram Mount Kugel ... kleiner Riss

    Ram Mount Kugel ... kleiner Riss: Die Ram Kugel mit Montagearm hatte ich mir im Feb. in der Bucht bestellt und montiert ... Am WE habe ich diesen kleinen Riss entdeckt ...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Ram Mount Kugel ... kleiner Riss

    Ram Mount Kugel ... kleiner Riss: Die Ram Kugel mit Montagearm hatte ich mir im Feb. in der Bucht bestellt und montiert ... Am WE habe ich diesen kleinen Riss entdeckt ...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Oben