Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Köppel ist spitze. Ich lasse mich einbürgern, nur um ihn wählen zu können. :rolleyes: Gruß Serpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.732
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Du kennst mich nicht, also lass die Unterstellungen.
Ich kenne jedoch die Weltwoche und ihren Besitzer/Chef/Ideologen. Deshalb erlaube ich mir, darüber ein Urteil zu bilden.
Köppel ist spitze. Ich lasse mich einbürgern, nur um ihn wählen zu können. :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Tja, jedem das Seine. Wenn wir Glück haben, dauert es noch lange, bis Du darfst. :p
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Nein, das ist sicher nicht die Funktion der Politik, auch wenn die gelebte Praxis dies sicherlich an etlichen Stellen so vermuten liesse.

Die Funktion der Politik (als Funktioner) ist, uns das Organisieren und Verwalten unserer Gesellschaft in Rahmen einer Demokratie abzunehmen.
Weil wir es entweder nicht können oder keinen Bock haben.

Sich hierauf ab und an wieder zu besinnen, würde vielleicht vielfach das Miteinander erleichtern.
Ja, wie Recht Du hast.
Und nicht Wasser predigen und Wein saufen würde sicher auch den Glauben an die Politik und deren Vertreter erleichtern ..... oder sind dies alles nur "Fake-News"?:
https://www.mmnews.de/vermischtes/131900-claudia-roth-auf-frischem-flug-ertappt
https://www.mmnews.de/politik/125600-roth-hofreiter-auf-frischem-flug-ertappt
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal was zu Achgut: Einer der Gründungs-Herausgeber von Achgut ist Dirk Maxeiner - angeblich ist er auch die treibende Kraft hinter „Fridays for Hubraum“. Wir sind per du, seit wir gemeinsam im Ringier-Verlag gearbeitet haben, ich als Redakteur beim fotoMagazin, er als Chefredakteur bei „Natur“. Maxeiner gab sich damals als der große Streiter für die Umwelt, hatte aber damals einen alten Ami-V8 daheim in Augsburg in der Garage stehen - was natürlich niemand wissen durfte. Zuvor war er Leitender Redakteur bei der „Auto Zeitung“ gewesen... Für Geld machte der gute Dirk schon damals alles.

Es gibt so einen pseudophilosophischen Ausspruch: „Die Welt, sie will belogen werden!“ Das hat sich Achgut zum Motto genommen. Auffällig ist, dass dort vor allem Journalisten das Sagen haben, die den Zenit ihres Schaffens bereits seit geraumer Zeit überschritten haben: Tichy, Broder, Mattussek und eben Maxeiner. Sie alle sind im guten Rentenalter und sollten, so sie ihr Geld nicht komplett bescheuert ausgegeben haben, ihre Schäfchen definitiv im Trockenen haben. Aber ich glaube, sie können mit ihrem Bedeutungsverlust nicht umgehen. Ich merke ja selbst, wie ich als leitender Redakteur einer kleinen Fachzeitschrift von PR-Leuten umgarnt werde, das schmeichelt dem Ego. Was meint ihr, wie das ist, wenn man Chefredakteur eines wichtigen, überregionalen Magazins ist? Und wie, wenn man das plötzlich nicht mehr ist?

Leute von der intellektuellen Flughöhe eines Kruisrs werfen Journalisten dann, wenn sie etwas schreiben, was ihnen nicht ins Weltbild passt, gern vor, sie würden irgendwas ja nur schreiben „um ihre Auflage zu steigern“. Und genau das macht Achgut. Sie schreiben das, was Leute wie Kruisr gerne hören wollen, anderswo aber nicht zu hören kriegen. Viele Menschen - zum Beispiel ich - finden das verwerflich. Und den Machern von Achgut ist es gelungen, diesen Umstand genial zu nutzen, indem sie sich permanent als Opfer einer linken Meinungsdiktatur gerieren. Und sie fordern ihre Unterstützer dazu auf, sie mit einem Solidarbeitrag zu unterstützen. Beim letzten Mal, als ich geguckt habe, waren das glaube ich 65 Euro pro Jahr. Aus verlagskaufmännischer Sicht ein interessanter Ansatz, um nicht vorhandene Werbeeinnahmen zu kompensieren (Ich meine, welche Marke, die bei Trost ist, will denn da werben?).

Mit Aufrichtigkeit und Wahrheit hat das Ganze nix zu tun. Ich halte die ganze Bande für abgebrüht genug, dass sie aus ihrer langjährigen Berufserfahrung wissen, dass die Leser ohnehin nur das glauben, was ihnen in den Kram passt. Also melken sie sie eben auf die Art und Weise.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Sampleman

Da kann gut sein. Aber in dem Verhalten nehmen sich dann (fast) alle Journalisten und Publizisten nichts. Obwohl Broder schon immer Lust daran hatte, anzuecken. Und es ist trotzdem gut, dass auch gegen den Mainstream geschrieben wird.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für wen oder was schreibst du , Sampleman ??
Ich schreibe für eine Fachzeitschrift für E-Commerce und Onlinemarketing. Genauer: Ich bin der Redaktionsleiter. Wenn die Regierung auf uns einwirken würde, dass wir bitteschön dieses oder jenes zu schreiben haben, dann hätte ich das bestimmt schon mal mitgekriegt.


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ Sampleman

Da kann gut sein. Aber in dem Verhalten nehmen sich dann (fast) alle Journalisten und Publizisten nichts. Obwohl Broder schon immer Lust daran hatte, anzuecken. Und es ist trotzdem gut, dass auch gegen den Mainstream geschrieben wird.
Jetzt hast du aber den Satz „Mir ist der Wahrheitsgehalt einer Berichterstattung egal“ aber schön umschrieben.


Viele Grüße vom Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.664
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal was zu Achgut: Einer der Gründungs-Herausgeber von Achgut ist Dirk Maxeiner - angeblich ist er auch die treibende Kraft hinter „Fridays for Hubraum“. Wir sind per du, seit wir gemeinsam im Ringier-Verlag gearbeitet haben, ich als Redakteur beim fotoMagazin, er als Chefredakteur bei „Natur“. Maxeiner gab sich damals als der große Streiter für die Umwelt, hatte aber damals einen alten Ami-V8 daheim in Augsburg in der Garage stehen - was natürlich niemand wissen durfte. Zuvor war er Leitender Redakteur bei der „Auto Zeitung“ gewesen... Für Geld machte der gute Dirk schon damals alles.
Jetzt wäre natürlich noch interessant, was der Dirk über den Sampleman sagt.... nur der Ausgewogenheit halber. Das "du"kannst zukünftig vergessen :lol:
Aber natürlich finde ich es auch extrem verwerflich einen Ami V8 Zuhause zu haben. Charakterschwach. Wo doch deutsche Hersteller auch V8 bauen ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich schreibe für eine Fachzeitschrift für E-Commerce und Onlinemarketing. Genauer: Ich bin der Redaktionsleiter. Wenn die Regierung auf uns einwirken würde, dass wir bitteschön dieses oder jenes zu schreiben haben, dann hätte ich das bestimmt schon mal mitgekriegt.


Viele Grüße vom Sampleman
Regierung natürlich bei euch nicht.

Regierung-Presserat-Redaktionen

Auch nicht das Ihr bitteschön dieses oder jenes zu schreiben habt, halt nur das Ihr bitteschön nicht alles schreibt.

Dürfte aber eher nicht auf das E -Commerce und Onlinemarketing zu treffen.





nur der Ausgewogenheit halber. Das "du"kannst zukünftig vergessen
Lach

das gleiche hatte ich auch gedacht.



Und da einige mit dem Doppeldecker nicht die gleiche Flughöhe wie die A380 nach eingenen Aussagen erreichen, weiter mit dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.664
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.637
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Regierung natürlich bei euch nicht.

Regierung-Presserat-Redaktionen

Auch nicht das Ihr bitteschön dieses oder jenes zu schreiben habt, halt nur das Ihr bitteschön nicht alles schreibt.

Dürfte aber eher nicht auf das E -Commerce und Onlinemarketing zu treffen.
was den nun?

wer sich selbst überzeugen möchte ->internetworld

Ansonsten hat dieses Geplänkel nichts mit dem Thema zu tun - die Qualität einer Quelle ist meist nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Jeder kann sich dazu aber weitreichend informieren - ob auf Papier oder online.

Man sollte immer den eignen Standpunkt mit einbeziehen - ein Bauer in Nepal oder Bangladesh wird die zunehmde Heftigkeit der Unwetter wohl anders beuteilen ->suedasien-monsun-unwetter-wassermassen-nepal-bangladesch
als jemand der im indian summer dem Sonnenuntergang hinterherfährt...

Die Unwetter nehmen zu - was durch den Menschen dazu beigetragen wird - darüber wird es m.E. sicher auch in naher Zeit kein eindeutiges Ergebnis geben - was mich aber nicht davon abhält mein eigenes Verhalten zu reflektieren und mich mit meinen Kindern darüber auszutauschen. :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.637
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schön Markus - wieder mal ein Video - fremdproduziert... keine eigene Meinung - oder zu faul?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.664
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dachte, dass man den "lasst euch nicht spalten" auch mal so stehen lassen kann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.664
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab ja hier wirklcih schon viel geschrieben. da fand ich etwas versöhnliches passend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben