Knall im Getriebe

Diskutiere Knall im Getriebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier! Heute habe ich eine Probefahrt mit einer LC gemacht. Beeindruckend war zunächst einmal der Vortrieb der LC im Verhältnis zu...
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Karl54de

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Hallo bin neu hier!

Heute habe ich eine Probefahrt mit einer LC gemacht. Beeindruckend war zunächst einmal der Vortrieb der LC im Verhältnis zu meiner 2012 er GS.

Beim Sprint überzeugte der Antrieb! Jedoch nach einiger Zeit und nachdem ich mit normalem Tempo über die Landstraße fuhr, bemerkte ich mahlende Geräusche aus Richtung Motor/Getriebe.

Beim ersten Ampelstopp gab es aber eine böse Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte! Beim Schalten von N nach 1. machte es einen Knall im Getriebe und das Motorrad machte einen Satz von 10-20cm nach vorne !

OK, dachte ich, hast sicher was falsch gemacht!?

Jedoch habe ich mehrfach diesen Knall nachstellen können!

Also, dass was hier einige beschreiben, kann ich nur bestätigen!

Ich verstehe inzwischen die Begeisterungsstürme einiger BMW Fahrer nicht! OK, das Motorrad geht wirklich gut ab, aber ob ich mich an diese Geräuschkulisse gewöhnen möchte? Derzeit noch nicht!

Bin jetzt gespannt, ob die ADV im Frühjahr in diesen Punkten verbessert wird!?
Karl
 
Falti90

Falti90

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Und für die Feststellung, dass die anderen 100 Threads zu dem Thema korrekt sind muss der 101. Thread erstellt werden?

Ich will deinen Test nicht schlecht reden, aber nur weil du eine GS zur Probe gefahren bist heißt das noch lange nicht, dass alle anderen den gleichen Fehler haben!
 
monochrom

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Ohje, der arme Knall, ãhh Karl!

Den Fred werden die Jungens sauber zerpflücken, sobald die auf sind, gehts rund...

Ich hol mich schon mal Popcorn - vorher geh ich aber jetzt ins Bett - gut Nacht John Boy!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Wer sich hier im Forum anmeldet hat doch vorher schon mitgelesen. Ich glaube nicht das irgendein Karl an der Ampel steht, einen Knall im Getriebe hört und im Schädel macht die plötzliche Eingebung auch Knall mit der Anweisung " Karl fahr nach Hause, melde dich im GS Forum an und berichte den Jungs und Mädels dat ..... hapens:eekek::eekek:

Ich kann das einfach nicht glauben bei dem schon 1000 x durchgekauten Thema. Das ist soweit wäch von echt wie es nur irgendwie geht. Ich frage mich manchmal wirklich ob da so einem oder ein paar Idioten einer dabei abgeht oder die nur rumstänkern wollen :skull::skull::eekek::eekek:
 
*Topas*

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er hat doch sonst niemanden.....

seid doch nicht so,

lasst uns die Arme ausbreiten und den Karl in unsere Mitte aufnehmen,

und, Karl....
OK, dachte ich, hast sicher was falsch gemacht!?
,


lerne lesen....:cool:
 
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woundz

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er hat doch sonst niemanden.....

seid doch nicht so,

lasst uns die Arme ausbreiten und den Karl in unsere Mitte aufnehmen,

und, Karl....,


lerne lesen....:cool:
O. k. ich kümmere mich um den Tee, und stellt die Problem Kerzen auf…
 
Bernii

Bernii

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Jetzt geht die Jammerei schon wieder los.Bitte nüsch wieder den janzen Getriebesch . . . abfackeln.
 
AmperTiger

AmperTiger

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Wenn das so wäre, hättest Du vermutlich wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen...
so gut geht die WC-GS auch nicht. Es hat wohl nicht mal für ein bischen Wheelie gereicht....
 
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Karl54de

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Ja, hier bin ich... :rolleyes:

Dabei kann sich Karl noch zu den Glücklichen zählen,
er konnte nämlich N einlegen... :D
Das war noch der beste Beitrag!

Ich sage erst einmal nur: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Das ich nun nicht der Einzige bin, den diese "Knallerei" stört, habe ich nun mitbekommen!

Wer ehrlich ist, Probleme mit dem Getriebe und GS fahren, hing immer sehr nah beieinander!

Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! Das fand ich auch nicht so prickelnd!

Dafür waren meine Stiefel auf Lebzeiten wasserdicht, da die Zylinderkopfdichtung nur bis zum nächsten Ölwechsel durchhielt!

Diese Erfahrung machte ich mit 50 und wer weiß wann die erste 1100 GS herauskam, Rechnet mal selbst ...!

Schönen Tage! Ich fahre jetzt eine kleine Runde mit dem Fahrrad zur Abwechslung!
 
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Karl54de

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so gut geht die WC-GS auch nicht. Es hat wohl nicht mal für ein bischen Wheelie gereicht....
Da musste erst wie ein Gitarrenspieler einer zwölfsaitigen Gitarre, etliche Knöpfe Drücken, bevor das mit dem Wheelie geht! :-)
 
Larsi

Larsi

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Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...
 
AmperTiger

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Da musste erst wie ein Gitarrenspieler einer zwölfsaitigen Gitarre, etliche Knöpfe Drücken, bevor das mit dem Wheelie geht! :-)
für einen geschmeidigeren Start hättest du die Launch Control aktivieren müssen Karl
 
Larsi

Larsi

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...

Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! ...
Der Schaltvorgang von N nach 1 war meines Erachtens nach der einzige, der bei den luftgekühlten 4V keine Geräusche erzeugt hat ...
 
AmperTiger

AmperTiger

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Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...
Die Gesetze der Wirtschaft verbieten es, ein Spitzenprodukt für einen sehr billigen Preis zu erlangen.
 
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weser13

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Das war noch der beste Beitrag!

Ich sage erst einmal nur: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Das ich nun nicht der Einzige bin, den diese "Knallerei" stört, habe ich nun mitbekommen!

Wer ehrlich ist, Probleme mit dem Getriebe und GS fahren, hing immer sehr nah beieinander!



Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! Das fand ich auch nicht so prickelnd!

Dafür waren meine Stiefel auf Lebzeiten wasserdicht, da die Zylinderkopfdichtung nur bis zum nächsten Ölwechsel durchhielt!

Diese Erfahrung machte ich mit 50 und wer weiß wann die erste 1100 GS herauskam, Rechnet mal selbst ...!

Schönen Tage! Ich fahre jetzt eine kleine Runde mit dem Fahrrad zur Abwechslung!
???
 
D

der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
Willkommen in GS-Forum Karl,

Hier eine kleine Anleitung (Forumsknigge) zur Benutzung, die drei wichtigsten Regeln lauten:

1. Neuvorstellung sind unter der Rubrik "Neu hier" zu posten.
2. Kritik an der Marke BMW und an BMW-Motorrädern haben zu unterbleiben, auch wenn diese berechtigt ist und sachlich vorgetragen wird.
3. Im LC-Bereich darf nur schreiben, wer auch eine solche besitzt (Hast zwar eine 12er Bj 2012, aber knapp daneben ist auch vorbei)

3b. Benutze reichlich Smileys wenn du humorige, ironische oder spaßige Sachen posten willst. Spaß versteht jeder anders und zwischen den Zeilen lesen ist halt manchmal auch wie im Trüben fischen.

Oh Mist, hab grad selber gegen Regel Nr. 3 verstoßen, und wegen 3.b: :):p:D:cool::confused:

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

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Also kommt nicht nur mir vor, dass ich mit einer maschinellen Getreidemühle unterwegs bin...

- - - Aktualisiert - - -

Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...
prinzipiell ja, aber wenn der kunde die spezifikationen ändert...
 
D

der_brauni

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R 1200 GS Bj 2006
Also kommt nicht nur mir vor, dass ich mit einer maschinellen Getreidemühle unterwegs bin...

- - - Aktualisiert - - -



prinzipiell ja, aber wenn der kunde die spezifikationen ändert...
Also QVIENNA dann spinn ich das mal weiter:
BMW hat vielleicht bewußt?? eine Kupplungs-Spezifikation geordert mit rustikaler Schaltbarkeit, um den Umstieg für die alten Boxerfahrer zu erleichtern. Diese wären ja völlig verwirrt gewesen, schließlich hat man Ihnen schon die praktischen Paddel für die Blinkerbetätigung weggenommen. Was BMW dabei natürlich vergessen hat (oder nicht hinreichend berücksichtigt), daß auch ungewöhnlich viele Neu-BMW-Fahrer auf die neue Kuh umgestiegen sind.
Gruß Thomas
 
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