Kofferinnentaschen von Kleinert

Diskutiere Kofferinnentaschen von Kleinert im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Dr.Flow, schau doch mal auf der Internetseite http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/index.php Ich denke, auch für die F800 wirst du dort...
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Sieht super passgenau aus. Und sogar die Kanten wurden ausgefüllt. Perfekt.
Kann vielleicht jemand die Maße beider Taschen preisgeben.
Ich würde gerne mal messen, ob man sie nicht doch in die Koffer der F800GS bekommt.
So viel unterschied, kann es ja nicht sein.

Danke euch

Hallo Dr.Flow,
schau doch mal auf der Internetseite
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/index.php
Ich denke, auch für die F800 wirst du dort fündig werden....;)
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Dr.Flow,
schau doch mal auf der Internetseite
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/index.php
Ich denke, auch für die F800 wirst du dort fündig werden....;)
das hatten wir schon einmal besprochen ;)
hier einmal die Erklärung von Frank:

Die Koffer sind nicht absolut baugleich bei der 800er und der 1200er. Die original BMW-Kofferinnentaschen sind auch für den evtl. Gebrauch oben auf den Koffern (also Kofferaufsatztaschen) gedacht. Sie sind in etwa ähnlich den Ortlieb-Packsäcken. Daher kann man die Taschen sowohl in die Koffer der 1200er und der 800er reinstecken. Die Taschen von Heidi und mir, die wir für die 1200er ADV anbieten, sind KOFFERINNENTASCHEN. Sie sind so konstruiert das sie genau in die Koffer der R 1200 GSA hineinflutschen. Passgenau. Das schließt aber leider die Nutzung in den Koffern der F 800 GS mit den Alukoffern aus.

Ich hoffe mit dieser Erklärung nicht gegen die Forumsregel verstoßen zu haben, dies soll keine Werbung sein. Lediglich die Unsicherheit und Unklarheit bei den Fragestellern beseitigen.

Schönes Wochenende

Frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Auch mal zugeschlagen: F800GS Variokoffer

Ich habe Dienstags bestellt, Samstag waren die Koffer da. Finde ich von der Zeit voll in Ordnung (das ist ja nicht Amazon, sondern ein "Kleinkaufmann" - die machen auch noch anderes wie 24h am Tag email lesen :)).

Die Koffer machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck, sieht auch gut durchdacht aus. Einen brutalen Reisstest haben sie überstanden, ausprobiert werden sie erst in 2 Wochen auf einer kurzen Fahrt nach Amsterdam.

Soweit sehr angetan. Netter Kontakt, Produkt sieht gut aus, und da ich mal hoffe das es keine Reklamation geben wird - 5/5.

Frank
 
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
preiswerte Taschen

Tach auch,

ich habe mir zwei Taschen für meine GS bei Kleinerts gekauft.:) Das Verhältniss von Preis/Leistung ist absolut genial. Donnerstag bezahlt gestern geliefert. So macht einkaufen spaß.

viele Grüße aus Bonn
 
Jasa

Jasa

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kleinert Taschen

Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Preis/Leistung sehrt gut. Schnelle Lieferung. Die Taschen sind durchdacht (variable Größenanpassung, Aussentaschen, Trageriemen ...) und passen optimal in die Vario-Koffer.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Selten, dass ich mich zu uneingeschränktem Lob hinreißen lasse. Aber bei diesen Taschen finde ich absolut nix zu meckern.
Zu verbessern nur, wenn es die auch noch umsonst gäbe ;) - aber das Preis/Leistungsverhältnis ist auch so schon spitze.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Bin gerade mit den Taschen in Amsterdam (F800GS Version). Funktionieren Super für einen 4 Tage trip
 
Jochen Ural

Jochen Ural

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
56
Ort
Nidderau
Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Hallo zusammen,

ich war mit den Innentaschen von Kleinerts jetzt 2 Wochen in Marokko unterwegs.

Selbst bei diesen schwierigen Bedingungen gab es keinerlei Probleme oder Qualitätsmängel. Die Passform ist optimal und die Taschen sehen noch aus wie neu.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Adresse nur weiterempfehlen.

Gruß

Jochen
 
H

:H3

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
24
Modell
R1200R, R1200GS Rallye edition 2012
Hallo in die Runde.
Ich schließe mich den positiven Reaktionen an. Habe super schnell die drei bestellten Taschen für die GS-Variokoffer bekommen. Problemloser, netter Kontakt. Taschen machen einen prima Eindruck. Ich hoffe, sie bewähren sich ebenso positiv in der Praxis. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Werde sie weiterempfehlen.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@All

bin jetzt auch in den Genuss der Taschen gekommen :D

nochmals ein großes Danke an Heidi & Frank


die Beiden haben jetzt eine Aktion,

wenn man die Innentaschen und die Aufsatztaschen für die Alukoffer

bestellt, bekommt man eine Aufsatztasche

GRATIS :cool::cool::cool:
 
S

Stollenritter

Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
3
Modell
R1200GS Adventure TripleBlack 2012
@All
die Beiden haben jetzt eine Aktion,
wenn man die Innentaschen und die Aufsatztaschen für die Alukoffer bestellt, bekommt man eine Aufsatztasche

GRATIS :cool::cool::cool:
Stimmt! habe eben auch dieses Angebot von Heidi bekommen.
Ich habe lange nach guten Taschen für mein Bike gesucht, bin von Heidi´s Angebot überzeugt und werde auch bestellen.

Grüße und allzeit gute Fahrt
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Also ich bin ein Fan von den Original-BMW-Taschen für die Variokoffer. Durabel und gut verarbeitet...vielleicht nicht ganz günstig, aber durchaus ihr Geld wert. Taschen sind schließlich ein wichtiges Zubehör.;)
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Also ich bin ein Fan von den Original-BMW-Taschen für die Variokoffer. Durabel und gut verarbeitet...vielleicht nicht ganz günstig, aber durchaus ihr Geld wert. Taschen sind schließlich ein wichtiges Zubehör.;)
Hallo Dirk,

sorry, wenn ich Dich jetzt so direkt Frage :rolleyes:

was hat Dein Eintrag jetzt eigentlich mit den Taschen von Heidi & Frank zu tun :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Beim Durchlesen eines kompletten Themas kann man schonmal die Überschrift aus den Augen verlieren ;)
 
Skooter

Skooter

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hoi zusammen,

kann mich der Masse meiner Vorredner nur anschliessen.

Sehr netter direkter Kontakt mit den beiden, sehr schnelle Lieferung und eine klasse Qualität zu einem sehr moderaten Preis.

Montag gesucht und bestellt, Freitag in den Händen....

Grüße aus Bayern
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Auch ich möchte von meinen guten Erfahrungen und dem äußerst netten Kontakt berichten! Absolut empfehlenswert!
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Hi,

Nachdem ich mir heute die drei Innentaschen sowie die zwei on-the-top-Taschen bestellt habe und sofort online überwiesen habe, bin ich mal gespannt wann die Lieferung bei mir zu Hause ankommen wird. Ich bin ja von Amazon in Sachen "Sofortness" schon sehr verwöhnt, anscheinend ist der Versand von Heidi & Frank auch auf sehr hohem Niveau. Was ich jetzt schon berichten kann ist dass der Kontakt sehr fix und freundlich ist. Zu den Taschen kann ich logischerweise noch keine Angaben machen.
Die original BMW Taschen jedoch werde ich warscheinlich nicht mehr nutzen und zwar aus folgenden Gründen:

1. die Beladung der Tasche im Koffer selbst z.B. erweist sich als sehr unpraktisch da die Tasche nur einen mittig angeordneten Reissverschluss besitzt und so kaum eine brauchbare Öffnung zur Verfügung stellt um mal schnell was mit einer Hand in die Tasche zu packen.

2. Da beim Schliessen beidseitig eine dreieckige nach innen zu faltende "Tüte" entsteht die man dann noch mit Schnellverschluss zusammen klipsen kann (aber nicht muss), ist es doch schon eine gewisse Fummelei. Kein Vergleich zu einem Deckel den man ganz aufklappen kann zum Beladen und wieder mittels umlaufendem Reissverschluss mit einer Hand schliessen kann.

3. Ist die Tasche Anfangs leer, sackt sie spätestens nach einigen km Fahrt in der Sommerhitze in sich zusammen da das Material keine Form hält und ein Beladen ist ohne vorheriges wieder in Form druddeln sehr unpraktisch .

4. Die versteiften Tragegriffe und die 4 Schnellverschlüsse der zusätzlich anbringbaren Befestigungsschnallen zum fixieren auf den Koffern sind einem ständig im Weg, beim Beladen und noch mehr beim Schliessen des Koffers.

5. Der Tragegurt läuft diagonal über die Tasche von einer Seite auf die andere Seite. Sie hängt immer irgendwie komisch am Körper als wolle sie abrutschen, was sie jedoch nicht tut. Mir gefällt das nicht so sehr.

ABER:
Das Material der BMW Taschen scheint mir von Ortlieb zu stammen und ist sogar dicht wenn man es mit zum Tauchgang nehmen würde. Die Qualität der Tasche sowie die der Schnellverschlüsse und Trageriemen und Edelstahlösen ist absolut nicht mehr zu toppen. Sie ist bestimmt die allerbeste Wahl um Gepäck auf den Koffern im schlimmsten Unwetter sauber trocken und stilgerecht zu transportieren.

Trotzdem entschied ich mich auch die on-the-top-Taschen der Kleinert's zu bestellen wegen der doch etwas fummeligeren Beladung der BMW Taschen obwohl sie nicht wasserdicht sind aber es kommt ja auch nichts rein was keine Feuchtigkeit verträgt. Dafü hat man ja die dichten Koffer.
Ich werde nach meinem Ardèche Trip Mitte Mai über die Alltagstauglichkeit der Kleinert Taschen ausführlich berichten. Bis dahin hoffe ich dass meine Vermutung dass diese Taschen praktischer zu Handhaben sind als die BMW's bewahrheitet.

P.S. Mir war bis gerade eben auch nicht bekannt dass Forummitglieder bei den Kleinert's einen Rabatt kriegen? schade. Aber Heidi &Frank's Preispolitik ist auch ohne Forumrabatt absolut OK.

Bin sehr gespannt, also bis dahin.
Gruss John

Nachtrag:
Heut Morgen (03/04/12) ist die sehr ordentlich verpackte Sendung angekommen, werde am Abend alles begutachten. Lieferzeit ins EU Ausland 24 Stunden ! Sensationell ! Am Freitag war der Kurier schon vor Geldeingang passiert also ging die Sendung gestern Morgen bei Kleinerts raus und wie gesagt heut Morgen ist sie schon bei mir. Jetzt wird probiert und dann berichtet.

Heut Abend (03/04/12): Alles super Qualität und ohne grosse Fummelei zu beladen. Die Taschen haben eine eigene Formhaltung durch dünne eingenähte Kunststoffplatten. Die Deckel bleiben ausserhalb der Koffer offen wenn man sie nach hinten klappt. In den Seitenkoffern geht das natürlich nicht aber in der Topase, da deren Deckel sich auch sehr weit nach aufklappen kann. Trockenübung sehr gelungen, jetzt kommt es nur noch auf die Alltagstauglichkeit an. Dafür braucht man Zeit.
Bis dann...
Nachtrag:
Nach ca. 3 Monaten täglichem Betrieb bin ich sehr zufrieden mit den Kofferinnentaschen von Kleinert's. Eckig, praktisch, gut.
Ein kleines Detail stört mich allerdings und zwar: Die Reissverschlüsse sind auf gleicher Höhe mit den Oberkanten der Alukoffer selbst. Dies führt dazu dass manchmal die untere Hälfte der nicht verschlossenen Reissverschlüsse der Innentaschen zwischen den Alukoffern und dessen Deckel beim Schliessen geklemmt werden. Normalerweise sollten die Reissverschlüsse ja auch geschlossen sein. Beim täglichen Arbeitsweg erspare ich mir das jedoch öfters aus Bequemlichkeit und so sind die Plastikleisten der Koffer sowie die Reissverschlüsse und dessen Anfasser der Taschen bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Auch bei geschlossenen Innentaschen kommt es manchmal vor dass der Anfasser des Reissverschlusses zwischen Koffer und Deckel gelangt, hier muss man etwas achtsam sein dann ist das normalerweise kein Problem.ImageUploadedByTapatalk1344424859.938527.jpgImageUploadedByTapatalk1344424881.869983.jpgImageUploadedByTapatalk1344424895.413500.jpg
Als Hinweis an Familie Kleinert;
Man könnte die Reissverschlüsse in der Höhe etwas nach oben oder unten versetzen so dass dieses Problem auch bei nicht verschlossenen Taschen nicht mehr auftreten würde.
Ich würde die Taschen trotzdem wieder kaufen und kann sie auch uneingeschränkt jedem empfehlen denn die Qualität und der Preis und die Alltagstauglichkeit sind absolut OK !
 
G

gs-ojo

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
109
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure
Also auch ich hab nach dem Studium hier die Taschen
von Fam. Kleinert bestellt und bin sehr zufrieden
nun folgt noch der Praxistest im Urlaub :D
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
John, hatte ich Anfangs auch. Gewöhn dir an, die Reißverschlusspinökel in die Kofferecke zu ziehen, da haben sie Platz und stören nicht.
 
Thema:

Kofferinnentaschen von Kleinert

Kofferinnentaschen von Kleinert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleinert Kofferinnentaschen Alukoffer 1200 GSA

    Kleinert Kofferinnentaschen Alukoffer 1200 GSA: Verkauft
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Erledigt Kofferinnentaschen Variokoffer von Kleinert, fast neu

    Kofferinnentaschen Variokoffer von Kleinert, fast neu: Biete hier meine Kofferinnentaschen von Kleinert an. Taschen passen für die Variokoffer ab 2013. Genaue Beschreibung hier...
  • Biete R 1200 GS LC Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen

    Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen: Biete Original BMW Variokoffer für die K50, Schlösser ausgebaut, liegen bei , geringe Gebrauchspuren 435€ der Koffer der Auspuffseite hat eine...
  • Erledigt Kleinert Kofferinnentaschen BMW Alu Koffer ab BJ 2014

    Kleinert Kofferinnentaschen BMW Alu Koffer ab BJ 2014: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Taschen für die BMW Alu Koffer. Ichhabe die Taschen letztes Jahr gekauft und genau 1x verwendet. Es sind...
  • Kleinert Kofferinnentaschen BMW Alu Koffer ab BJ 2014 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleinert Kofferinnentaschen Alukoffer 1200 GSA

    Kleinert Kofferinnentaschen Alukoffer 1200 GSA: Verkauft
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Erledigt Kofferinnentaschen Variokoffer von Kleinert, fast neu

    Kofferinnentaschen Variokoffer von Kleinert, fast neu: Biete hier meine Kofferinnentaschen von Kleinert an. Taschen passen für die Variokoffer ab 2013. Genaue Beschreibung hier...
  • Biete R 1200 GS LC Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen

    Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen: Biete Original BMW Variokoffer für die K50, Schlösser ausgebaut, liegen bei , geringe Gebrauchspuren 435€ der Koffer der Auspuffseite hat eine...
  • Erledigt Kleinert Kofferinnentaschen BMW Alu Koffer ab BJ 2014

    Kleinert Kofferinnentaschen BMW Alu Koffer ab BJ 2014: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Taschen für die BMW Alu Koffer. Ichhabe die Taschen letztes Jahr gekauft und genau 1x verwendet. Es sind...
  • Oben