Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann

Diskutiere Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, weil wir letztens in einem Gespräch unter Freunden das Thema hatten. Welche brauchbaren Kombis fallen Euch denn ein, wo die...
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Servus zusammen,

weil wir letztens in einem Gespräch unter Freunden das Thema hatten. Welche brauchbaren Kombis fallen Euch denn ein, wo die Membrane/Regenhaut auch drüber getragen werden kann und nicht zwingend unter der eigentlichen Jacke?

Hintergrund: Interesse, weil ich mich seid meiner Klim Badlands Kombi nicht mehr damit beschäftigt habe und evtl. mal noch was Leichteres für die heisse Zeit suche. Ich weiß, kann auch Regenjacke über Mesh/ Leder tragen…will ich aber nicht. Würde mich halt interessieren was so auf Markt gibt wo Hersteller gezielt für drüber und drunter die Membranjacke konzipiert hat und es im Idealfall auch funktioniert.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bei der FLM Tourenjacke „Reise“ kannst du die Membranjacke auch über die Protektorenjacke anziehen.
FLM Reise Textiljacke 2.0 grau/blau XL kaufen – POLO Motorrad

Nachtrag: Bei meiner Rev‘it Jacke Sand 4 H2O gehts auch. Bei der Hose eher nicht, da die Membranhose keine eigenen Schließelemente hat. Vielleicht kann man sie im Notfall trotzdem schnell drüber ziehen, das hab ich aber noch nicht getestet. Die Membranjacke kann man auch ganz normal als Regenjacke nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
weil wir letztens in einem Gespräch unter Freunden das Thema hatten. Welche brauchbaren Kombis fallen Euch denn ein, wo die Membrane/Regenhaut auch drüber getragen werden kann und nicht zwingend unter der eigentlichen Jacke?
[OT] WO ist der Unterschied, zwischen einer "Membranjacke" (extrem teuer) und einer stink normalen Regenjacke, die man über die Kombi zieht?
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Die Carese-Jacken (Carese , Carese 2 und Carese Evo) von Held haben eine Goretex-Jacke dabei, die sowohl drunter als auch drüber getragen werden kann.
Das gleiche gilt für die Hose Torno II.
Die Kombi trage ich insbesondere im Sommer, weil sie ne Menge Belüftungsreißverschlüsse haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze diese Art der Modularität schon länger.

Louis bietet einiges zu dem Thema an und dort habe ich mich auch bedient. Ich nutze eine Membranjacke die ich drunter oder drüber tragen kann und eine passende Themojacke die ich auch als normale Jacke tragen kann.

Ich nutze die Teile für alle meine Anzüge von Rukka, Stadler Air Flow und Pharao.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bei der FLM Tourenjacke „Reise“ kannst du die Membranjacke auch über die Protektorenjacke anziehen.
FLM Reise Textiljacke 2.0 grau/blau XL kaufen – POLO Motorrad
Hab auch diese Kombi. Fast neu bei Kleinanzeigen für €200 geschossen.
Allein die einzippbare Regenkombi ist das Geld wert.
100% dicht, elastisch und in ...zig Stunden Dauerregen getestet. Hals, Schritt, alles dicht!
Die Einzipperei spar ich mir allerdings, bei Bedarf fährt sie als Regenkombi mit.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Protektorenweste, Jersey drüber… wenn’s regnet ne olle Regenjacke jeder Marke…
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Da kannst du auch die Companero Anzüge bei TT mal anschauen. (Analog Stadler)
Ich liebe diese Anzüge und nutze sie seit 2015. Sind High End, aber aber leider auch der Preis 🥹
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hab auch diese Kombi. Fast neu bei Kleinanzeigen für €200 geschossen.
Allein die einzippbare Regenkombi ist das Geld wert.
100% dicht, elastisch und in ...zig Stunden Dauerregen getestet. Hals, Schritt, alles dicht!
Die Einzipperei spar ich mir allerdings, bei Bedarf fährt sie als Regenkombi mit.
Kannst du da auch die Regenhose gut drüber ziehen und mit der Jacke verbinden? Das geht mit meiner Rev‘it nämlich nicht.
Was jedoch nicht schlimm ist, hab in der Übergangszeit die Membranhose eh immer drin.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Der neue Rukka Enduroanzug Madagaskar-R hat Gore Stretch Teile dabei, die sowohl innen als auch aussen drüber getragen werden kann.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Reusch Roadmaster DL+ Jacke hat das, und die Pharao Cedar WP
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Kannst du da auch die Regenhose gut drüber ziehen und mit der Jacke verbinden? Das geht mit meiner Rev‘it nämlich nicht.
Was jedoch nicht schlimm ist, hab in der Übergangszeit die Membranhose eh immer drin.
Verbinden ist nicht, brauchts aber auch nicht. Sitzt stundenlang perfekt.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Man glaubt es kaum aber die BMW Rallye kann das auch. Zumindest die GoretexJacke kann über oder unter der Jacke getragen werden. Bei der Hose ist es dämlich, da passt die Goretexmembran nur unter die Hose, deshalb zusätzliche Regenhose.
Aber ich kombiniere die Rallyejacke auch gerne mit einer Atlantishose. Dann ist 👌.
Gruß Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bei einer „normalen“ Regenpelle wirst du irgendwann von innen nass, weil das Kondensat deines Körpers nicht nach außen diffundieren kann. Das ist bei einer Membran anders: Wasserdampf (Schweiß) raus, kein Wasser rein.
Ich war mal als Regengott bekannt, glaub mir, ich weiß von was ich rede.😩
Gruß Sturmi
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Es gibt mittlerweile auch atmungsaktive Regenkombis.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na dann ist es ja eine Membran. 👍 Wegen atmungsaktiv und so.
Gruß Sturmi
Hatte ich mal von Polo als Zweiteiler, hieß glaub Stormchaser und war gut, für ca. 150,-
 
Thema:

Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann

Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung Damen Komplett-Ausstattung Gr. 36: Büse, Arai, Rukka, Hein Gericke, Held

    Damen Komplett-Ausstattung Gr. 36: Büse, Arai, Rukka, Hein Gericke, Held: Bitte hier eine komplette Damen Motorrad Ausstautung, die nur sehr selten (eine Tour als Sozia) getragen wurde. Leider kann ich dir Artikel nicht...
  • Erledigt Büse Open Road Textil Kombi mit Membran Jacke 3xl /58 , Hose 29

    Büse Open Road Textil Kombi mit Membran Jacke 3xl /58 , Hose 29: Hallo, verkaufe hier meine Büse Open Road Motorrad Textil Kombi mit Innenmembran. Alle Protektoren Level 2 insb. Rückenprotektor dabei. Größe...
  • Büse Open Road Textil Kombi mit Membran Jacke 3xl /58 , Hose 29 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Bekleidung Damen Komplett-Ausstattung Gr. 36: Büse, Arai, Rukka, Hein Gericke, Held

    Damen Komplett-Ausstattung Gr. 36: Büse, Arai, Rukka, Hein Gericke, Held: Bitte hier eine komplette Damen Motorrad Ausstautung, die nur sehr selten (eine Tour als Sozia) getragen wurde. Leider kann ich dir Artikel nicht...
  • Erledigt Büse Open Road Textil Kombi mit Membran Jacke 3xl /58 , Hose 29

    Büse Open Road Textil Kombi mit Membran Jacke 3xl /58 , Hose 29: Hallo, verkaufe hier meine Büse Open Road Motorrad Textil Kombi mit Innenmembran. Alle Protektoren Level 2 insb. Rückenprotektor dabei. Größe...
  • Oben